Kocht ihr ?

  • Ich bin kein Freund von Restaurants. Zu teuer und man wird so beobachtet. Meine Mutter kann nicht kochen. :D


    Lieferservice auch auf Dauer zu teuer. Selber kochen auch teuer (und Zeitaufwand, lohnt für mich allein nicht) - da man oft von manchen Zutaten nur kleine Mengen braucht und zig Zutaten (bei den ganzen Rezepten die etwas besser aussehen). Der Rest würde dann verfallen, außer man verwendet es wirklich regelmässig und kocht öfter und braucht alles auf.


    Fix-Produkte so als Zwischending sind okay (paar frische Zutaten noch dran). Manche Fertiggerichte auch, so langs nicht jeden Tag ist.



    Der Geheimtipp ist ja: Brot, Brötchen oder Sandwiches oder sowas. Geht schnell. Muss man nicht zu viel kochen. Nicht zuu teuer und man kann die verwendeten Sachen zum Belegen schnell aufbrauchen. Und man kann sich das auch je nach Vorliebe etweas gesünder gestalten, Gemüse dran und so.



    Hätt ich genug Geld und Zeit würd ich mir auch mal ne superteure Riesenküche kaufen und anfangen teure Rezepte zu probiern (wo sicher anfangs viel Geld für den Mülleimer wäre, bei Fehlversuchen). Prinzipiell finde ich es spassig, das Gemüse kleinzuschneiden, etc. (was man manchmal schon für Fixprodukte braucht), habe also generell nix gegen Kochen an sich. Es sind halt viele Umstände die dazu beitragen, das Interesse zu dämpfen.

  • Zuerst einmal: Ich liebe Essen <3 Mit Musik & Essen alleine könnte ich überleben hehe yes * smile*


    Aber kochen...? Meeh welche Macht auch immer etwas gegen micht hat, sie muss mich in diesem Thema hassen.
    Stellt euch vor ihr habt richtig Lust auf Pudding ( ich mein Pudding ist awesome )& besonders schwer ist es auch nicht, doch egal was, ob ich extra die Uhr stelle oder vor dem Herd stehe... Es brennt entweder an oder matscht sich zusammen Q.Q Vielleicht ein unerforschtest Talent, obwohl ich damit lieber nicht angeben sollte ( ansonsten heiratet mich später niemand haha x'D )

  • Ich kann nicht Kochen xD. Bei mir Kocht meine Mama was auch gut so ist. Den das Essen was ich mache ist ungenießbar :P
    Ich koche nur in der Schule (wegen LB7= Gesunde Ernährung für Klein Kinder) oder wenn meine Eltern mit meinen Schwestern in Urlaub sind. Den ich brauch ja was zu Essen

  • Also ich kann eigentlich kochen. Auch recht gut. Aber ich hasse es zu kochen. Danach noch abspühlen.. meh.. Nervig. Ich grille lieber im Sommer alles mögliche pack ich mir da auf den Grill. Aber so zwischendurch lass ich den Herd aus und es irgendwelche Instantgerichte. Faultheit lässt grüßen. ._.


    So... i guess your not the only one that´s scarred.
    T-Thank you.. H-Hisao..

  • Kann ich und das auch sehr gut.
    Dafür muss ich aber auch meiner Oma danken, die damals mich immer dazu angetrieben hat, mit Ihr zu kochen.
    Da ich sogut wie jeden tag mit Ihr gekocht habe, gebacken habe und und und, habe ich heute damit kein Problem mehr. :D

  • Kommt drauf an. Ich kann kochen , halt das standart zeugs was man können sollte um zu überleben :D
    aber ich gehe auch gerne mal auswerts essen. Denn um mein lieblingsessen > Indisch oder Thai < zu kochen habe ich kein Händchen.


    Wenn ich mal absolut kein bock hab bin ich aber auch mit so einem 5 Minuten Fertiggericht zufrieden xD

  • ich koche sehr gern, im Normalfall ist es sogar genießbar. Ich probiere auch gerne alle möglichen Sachen aus und koche gerne mal Sachen aus Kochbüchern nach. Habe ich wohl von meiner Mutter, hatte ihr damals schon sehr gerne geholfen und zugesehen beim kochen. Ich sage es mal so: Hätte ich eine Freundin sie würde nicht verhungern. xD

  • Ich weiß nicht ob man das bei mir kochen nennen kann xD
    Ich werf einfach irgendwas (z.B. Hähnchen und Gemüse) in eine Pfanne und Brate das halt an.
    Oder mach halt irgendwas anderes ohne Rezept oder Plan. Meistens kann man es essen :rice-grin:
    Also wenn das zählt dann ja, ich koche und es macht mir Spaß :cat:

  • Grundlegendes Kochen funktioniert im Zweifelsfall nach Anleitung/Rezept.


    Was ich gerne mal frei nach Laune bastel ist Lasagne/Pizza/Aufläufe einfach mal gucken ob die Kombination funktioniert. :yukiko-freudig:


    Aber meistens scheitert es an Zeit und wenn ich dann in Laune bin fehlen irgendwelche Grundzutaten.


    Die Neue HD Version - Online seit 06.05.16 um 15:45 h !

  • Ich koche sehr gerne. Wenn man(n) alleine wohnt kann man sich nicht immer Fertiggerichte reinpfeifen, allerdings hat man nach der Arbeit nicht immer Lust!
    Manchmal muss halt was schnelles gekocht werden, was wenig Zeit in Anspruch nimmt. :D

  • Ich koche sehr gerne. Wenn man(n) alleine wohnt kann man sich nicht immer Fertiggerichte reinpfeifen, allerdings hat man nach der Arbeit nicht immer Lust!
    Manchmal muss halt was schnelles gekocht werden, was wenig Zeit in Anspruch nimmt. :D

    Du spricht mir aus der Seele. ^^ Ich versuche ebenfalls immer frisch zu kochen, aber oft hat man nicht mehr so die große Lust nach der Arbeit und macht sich nen Fertigeintopf oder so.

  • Generell koche ich eigentlich ziemlich gerne. Da ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, muss ich eh kochen, wenn ich mich nicht nur von ungesundem &/oder unleckerem Fertigzeugs ernähren und bald durch die Gegend rollen möchte.