Was wäre wenn... Spiel!

• Naja dass kommt drauf an wieviel Reis fehlt...normalerweise merk ich schon was ich nehme, und das Beispiel schein mir doch etwas unrealistisch...na gut rein hypothetisch, wenn da einiges aus der Packung fehlt entschuldige ich mich und renn mirn neues Päckchen holen...aber wenn nur die Packung beschädigt oder gerissen ist aber Inhalt genug da is dann kauf ichs was solls...hab beim wählen geshclafen, jetzt selber schuld...
    (bei der Frage davor ..hättest du dich anders verhalten hättest du unter umständen einen neuen Freund gewonnen^^wenn du gut bist sogar 4)

Was wäre wenn einer deiner Freunde nach einer Party sturzbetrunken ist und mitten in der Nacht nach Hause geht (er/sie wohnt in einer sehr unsicheren Gegend) und du ihn fragst ob er / sie begleitung bis nach Hause haben will und er/sie lehnt strikt ab und sagt ich komme total klar ging mir nie besser ich schaff das allein geh nur...sogar wenn du drauf bestehtst mitzugehen und er/sie trotzdem nein sagt, würdest du diesem Freund unauffällig folgen und auf ihn achten bis er das Haus erreicht =)?

• Also da bin ich sehr entscheidungsstark - ich rufe ein Taxi weil jemand der besoffen ist a)irgendwann für sich selber eine Gefahr im Straßenverkehr darstellt nicht nur für andere b)irgendwann warscheinlich total schwer um meinen Hals hängen würde also kriege ich der/die schneller ins Bett zum ausnüchtern wohlgemerkt und nicht weil die Gegend so gefährlich ist...

*zu vorher - ich habe meiner Meinung nach immer gute Gründe warum ich jemanden nicht mag - vorher habe ich eine neutrale bis positive Einstellung - soll heißen derjenige muß sich was geleistet haben,an seiner Haarfrisur liegt es bestimmt nicht warum der bei mir unten durch ist und ich auf soetwas wie Freundschaft gar nicht mehr spekuliere...)

www einer Deiner besten Freunde/Freundin die Du schon ewieg nicht mehr gesehen hast auf Besuch bei Dir in der Stadt ist und ihr nich viel mehr zu erzählen habt als ein WE....würdest Du am Montag blau machen deswegen?

[marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

• Da Du gesagt hast bester Freund, wird es schon seine Gründe haben warum er bester Freund ist...insgesamt kann ich auch nur sagen, dass ich vielleicht nur 2 Personen kenne, die ich so bezeichnen kann...ich weiss nicht, mit dem besten Freund muss man nicht unbedingt über etwas reden wie mit anderen um unangenehmen Situationen zu vermeiden...normalerweise fühlst Du dich in der Gegenwart von solchen richtigen Freunden nie unangenehm, ich glaube sogar wenn ich mit ihm den Tag schweigend verbringe (übertrieben gesagt), wird sich das nicht zwangsläufig negativ auf unser Verhältnis zueinander auswirken...ich weiß nicht wie tief bei dir die Definition des besten Freundes geht aber man kann sich auch gut verstehenwenn man nichts sagt, folglich würde ich mich gerne in der Schule krankmelden um sich mit ihm zu treffen

Was wäre wenn es nach einem Kreig oder Ähnlichem wieder zu einer Diktatur kommt, würdest Du dich unterordnen, wenn dir neuen Gesetze auferlegt werden, die deiner Moral und Einstellung widersprechen?

• Also bei noch einem Krieg werde ich äh aus Deutschland auswandern weil ich keine Diktatur wählen würde und in dieser auch nicht leben würde - es gibt auch noch woanders schöne Staaten wo man gemütlich leben kann vor allem aus dem Grund, dass ich zu der Personengruppe gehören würde,über die man sich hermachen würde und das nicht nur aufgrund meiner Einstellung,die man ändern könnte sondern weil es Dinge gibt wo man nichts machen kann.

(Ich wollte eigentlich eine Beziehung beschreiben wenn man sich ewieg nicht gesehen hat - ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber nach der Schule gehen viele ihre eigenen Wege ziehen um in ein anderes Bundesland oder noch weiter weg und dann hat man immer sehr viel zu erzählen wenn man sich sieht - oder auch gar nichts mehr)

www.Ihr wüsstet, dass Morgen um 10 Uhr ein Komet einkrachen würde?Über Kometengröße oder etwas anderes kann spekuliert werden weil die Nachrichten die Menschheit nicht beunruhigen möchte...

[marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

Einmal editiert, zuletzt von Ayame ()

• Naja, sagen wirs so... Kometen sind in der Regel immer etwas grössere Dinger, also von daher, zu tun gäbs ja dann ne ganze Menge wenn man zumindest versuchen wollte nicht abzukratzen, man hätt ja keine Ahnung was nachher noch übrig wär von der Welt, man müsste Wissen sichern weil ja jemand wie ich zum Beispiel keinen blassen Tau hat wie man sich ohne Geschäfte zum einkaufen am Leben hält, man bräuchte auch etwas an Landkarten, Nahrung und Wasser, irgendwas um voranzukommen, Werkzeug und Kleidung, und alles sowas womit man zumindest mal n paar Wochen über die Runden käm und sehen könnte was alles noch heil wär am Ende, aber *Schulterzuck* Das kann man nie sagen, ich könnte mir auch gut vorstellen das ich mich betrinken würde und dann plündern gehen oder einfach nur ins Bett, echt x_X

Was wäre wenn du ein Star wärst der immerzu von Paparazzis verfolgt würde?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Dann wär ich ein Freak... nur was wär dann letztendlich anders als jetzt? xDD

Was wäre wenn du ne Kristallkugel finden würdest - mit Echtheitszertifikat xD Würdest du sie einsetzen um Dinge über dich selbst zu erfahren? (und damit - wir alle wissen Bescheid seit Zurück in die Zukunft xD - ein Paradoxon riskieren dass das Universum vernichtet xDD)

• Dann hätte ich sie ganz sicher länger beantwortet! =D

Was wäre wenn dich jemand auf der Straße ansprechen würde, du seist genau der Mensch, den sie für einen Werbefilm suchen würden und ob du JETZT mit ihnen kommen und einem Filmdreh zustimmen würdest?

• Ähmm... ich schreck ja eben grad immer etwas davor es mir schwarz auf weiss nachweisen zu lassen, weil das wär für mich ja der reinste Freibrief O_o Ich würd mir denken, okay ICH kann ja nix dafür und dann würd ich zufrieden grinsend mit den Schultern zucken und sagen, Noja! ICH BIN SO! Höhöhöhö
    xDDD

Was wäre, wenn du einen einzigen Wunsch frei hättest, würdest du ihn einsetzen oder aufsparen? xD

• Naja, man sagt Freunde wären Gottes Entschuldigung für die Familie xDD und scheisse, mich wunderts schwer dass ich noch welche hab... nur verdammt, ich bin ihnen oft alles andere als nah aber... ich würde sie vermissen... >_____<

Was wäre wenn du einen Unfall hättest und ein Spenderorgan bräuchtest, würdest du´s annehmen? (Immerhin is sowas ja auch eine Verpflichtung gegenüber jemand anderm ders vielleicht auch brauchen würd O_o )

• Ich bin ja ziemlich in der Versuchung zu schreiben: Der hat den blöden Zettel ausgefüllt, der muss nu mit den Konsequenzen leben...! Andererseits würd ich fast behaupten, wenn man auch irgendwie ohne den Teil des Organs... oder das ganze Organ leben kann (und fragt mich bitte nicht, welches das sein soll! xDD "Na, Frau P, wie geht es ihnen heute? Bereit für ihre Blinddarmtransplantation?" 9.9 xD) würd ich vielleicht darauf verzichten. Aber wenn es wirklich lebensnotwendig wär, ich denk ich würds annehmen oO
    In solchen Situationen ist einem sein eigenes Leben ja doch immer irgendwie wertvoller xDD

Was wäre wenn du gerade am Bankautomaten Geld abholst, wenn plötzlich maskierte Bewaffnete ins Bankgebäude stürmen?

• @vorletzte frage: ich würde es wahrscheinlich nicht annehmen. Nicht, weil ich rücksicht auf jemanden nehmen will ders brauch, sondern weil ich in manchen punkten überheblich bin. Ich nehme nich gern hilfe an, auch wenns um mein leben geht, Und mir ein organ zu geben wäre hilfe. Ich könnt nie mit dem gewissen leben das ich nicht alleine funktionier, nich aus eigener kraft leben kann. Vielleicht würd ichs auch annehmen, aber ich würd mich mein ganzes leben lang schrecklich fühlen und evtl auch selbstmord begehen.lange rede^^

@ letzte frage: *schauen muss was frage war* Ich würde gegen mein verlangen kämpfen zu tun was sie sagen. Aufgeben verletzt meinen stolz

Was wäre wenn du eine riesige narbe auf dem gesicht hättest (so in der art wie mello)?

• Wer ist Mello? oO
    Naja, egal xD Wenn ich ne Narbe im Gesicht hab... Dann hätt ich eben ne Narbe im Gesicht oô Ich lauf zurzeit mit Spuren einer Verbrennung an den Schlüsselbeinen herum und da guckt mich auch jeder zweite blöd an. Solln'se doch. Wenn sie wissen wollen, was passiert ist, sollen die mich ansprechen. Wenn sie mich nicht ansprechen wollen, werd ich ihnen auch nicht helfen, ihre Fragen zu klären.
    Und im Notfall gibt es noch das Wunderwerk Schminke, von dem ich in der Regel zwar die Finger lass, aber das manchmal echte Wunder vollbringen kann.

Was wäre, wenn du über Nacht vierzig Jahre altern würdest?
    (Hach, was für ein genialer und nirgens abgekupferter Einfall..! XD)