Was wäre wenn... Spiel!

  • Das wär sicherlich praktisch - aber auch anstrengend; Denn angenommen ich würde einen Fehler machen und ich würde in den 10 Sekunden sehen, dass es ein Fehler war müsste ich ihn korrigeren. Worauf ich dann aber wieder eine andere Zukunft sehen würde wo vielleicht auch wieder was daneben geht, und so weiter... Dann doch lieber einfach auf gut Glück laufen lassen und sich nachher halt mit Shit happens trösten... xD


    Was wäre wenn du zu Hause rausfliegen würdest?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Du meinst, in etwa so wie Chihiro in ef?


    Dort wird das Problem ja mit einem Tagebuch gelöst. Aber der Haken an der Sache ist, wenn das Ding irgendwann zu umfangreich wird bräuchte ich zu lange um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. Also wenn ich mit dem Lesen durch wär, wär der Tag auch schon wieder rum... xD" Von daher wärs besser sich zur Erinnerungsarchivierung so ein Man In Black- Blitzding zu besorgen...
    Ansonsten... jeden Tag im Jetzt zu leben, diesen Rat hört man doch oft. Dies allerdings ohne Erinnerung zu tun wäre extrem, gäbe aber eine interessante Fallstudie ab ^^"


    Was wäre wenn es keine Autos mehr gäbe? Oder zumindest keinen Sprit mehr für sie?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hätten die Menschen auf dem Land schlechte Karten gezogen (Darunter mich). Wahrscheinlich würden sämmtliche Forscher der Welt im Hochdruck daran arbeiten eine neue Fortbewegungsmethode zu finden.



    Was wäre wenn du einen Wunsch (egal was) frei hättest?

  • Oh Gott! Ich würde vermutlich in Panik ausbrechen und mich irgendeiner Sekte anschliessen um meine Seele zu retten!!


    ...
    Okay, vielleicht auch nicht. Aber es würde mir trotz allem wohl doch irgendwie Leid um sie tun...


    Was wäre wenn du von einem Vampir gebissen würdest?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • würde ich wohl zu einem vampier werden, solang es kein Glitzer vampier like Twilight Style wäre ist es glaub ich annehmbar... ich lebe ewig und kann soviel manga lesen und anime kucken und zocken wie ich will :D natürlich für den tribut das ich nie wieder ins tageslicht gehe aber das ist glaub ich annehmbar :D



    Was wäre wenn du zu einen tier werden wüsstest?

  • Naja, Lemur zu sein wär vielleicht ganz chillig... xD"


    Was wäre wenn du feststellen würdest, dass du eine Maschine bist? (Sorry, hab heut wohl etwas zuviel Big Bang- Theorie geguckt xD")

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Würde ich mir vorher genau überlegen ob ich das wirklich will und dann wahrscheinlich zu den entschluss kommen es sein zu lassen und einfach darauf hoffen das ich im nächsten leben dann das andere geschlecht bin. :D



    Was wäre wenn du mit einen Menschen auf der welt die Körper tauschen könntest.

  • Also wenns nur temporär wär, eine Woche oder so, dann würde ich mal mit einer Frau tauschen. Aus rein wissenschaftlichem Interesse, versteht sich. :D


    Was wäre wenn du feststellen würdest, dass du in der Matrix lebst? xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • natürlich fliegen ;D


    was wäre wenn du aus deinem Traum nie mehr aufwachen würdest?

    Glück, Schicksal, Zufall
    Das sind alles nur Wege
    unsere Erfolge zu begründen
    ohne über unsere Niederlagen
    nachdenken zu müssen

  • Huh... also vorausgesetz, ich würde überhaupt merken das ich träume wäre das eine Weile sicher recht unterhaltsam. Man könnte wie beim Klarträumen in jedem Moment den Traum so gestalten wie man ihn gern haben möchte. Wie in einem Theaterstück xD


    Allerdings NIE aufzuwachen bedeutet auf ewig zu träumen. Und Ewigkeiten, auch wenn man sie in einem Schlaraffenland verbringt, sind für Menschen nicht gut zu ertragen glaub ich ^^"


    Was wäre, wenn in deinem Garten Aliens landen würden? :D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich würde laut schreien "Ich habs doch gewusst!!!!"
    natürlich wäre wichtig zu wissen ob die böse oder gute Absichten haben. Aber ich denke mal die sind ganz nett, falls nicht, werd ich mich bewaffnen bis an die Zähne oder mit ihnen zu ihren Welten mitfliegen... boah soviele Möglichkeiten^^


    Was wäre wenn ein Asteroid, unaufhaltsam, auf die Erde langsam stürzen würde?

    Glück, Schicksal, Zufall
    Das sind alles nur Wege
    unsere Erfolge zu begründen
    ohne über unsere Niederlagen
    nachdenken zu müssen

  • Würden viele menschen in Panik geraten und sämtliche Regierungen würden versuchen irgendetwas zu unternehmen. (ich würde mein leben ganz chillig weiterleben und den Untergang der Welt (sollte es niemand Geschafft haben den Meteoriten zu zerstören den Weltuntergang von meinen garten aus beobachten.



    Was wäre wenn du plötzlich in einer fremden zeit aufwachst.

  • Würden viele menschen in Panik geraten und sämtliche Regierungen würden versuchen irgendetwas zu unternehmen. (ich würde mein leben ganz chillig weiterleben und den Untergang der Welt (sollte es niemand Geschafft haben den Meteoriten zu zerstören den Weltuntergang von meinen garten aus beobachten.



    Was wäre wenn du plötzlich in einer fremden zeit aufwachst.

    na ich würde zuerst rausfinden, in welcher Zeit ich nun gelandet bin : )


    was wäre wenn du die Wahl zwischen der roten und der blauen Pille hättest?^^

    Glück, Schicksal, Zufall
    Das sind alles nur Wege
    unsere Erfolge zu begründen
    ohne über unsere Niederlagen
    nachdenken zu müssen

  • Auf jedenfall die blaue. Because? Blau ist meine lieblingsfarbe und selbst wenn sie mich qualvoll und schmerzhaft umbringen würde würde ich sie immernoch nehmen because? I LOVE BLUE!



    Was wäre wenn du die möglichkeit hättest etwas zu sehen was du von ganzen herzen begehrst aber dafür einen unbekannten preis zahlen müsstest? (Der Preis kann sein das du eine sekunde früher stirbst oder das die welt untergeht whatever du weißt es halt nicht.)