Card Captor Sakura

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • CCS ist ganz okay. Es war eine Kindheitsserie, die ich ab und zu angeschaut habe. Großartig viel konnte ich mit der Story nicht anfangen. Da gefiel mir Jeanne die Kamikazediebin besser.

  • CCS war zwar nicht mein erster Magical Girl Anime, aber ich war von Anfang an vernarrt in die Charaktere! *^* Sakuras wechselnde Outfits, die Stories, die neben dem Einsammeln der Karten statt fanden und Sakuras heitere Persönlichkeit hatten mir von Anfang an gefallen! Damals hatte ich mir sogar die DVDs gekauft, bzw. hatte ich mir die gewünscht und gejammert bis ich ein paar davon hatte. XD Schade, dass die Serie nie komplett übersetzt wurde... U.u

  • ich mag ccs sehr gerne habe alle folgen gesehn + ova und die movies und ich muss sagen der hat mir sehr gut gefallen ich würde den mir jeder zeit wieder anschauen

  • Bin gerade über die Nachricht gestolpert:


    "(...) CLAMPs »Card Captor Sakura Clear Card-hen«-Sequel-Manga (eng.: Card Captor Sakura: Clear Card Arc) wird eine Anime-Adaption erhalten. Animiert wird der Anime im Studio Madhouse unter der Regie von Morio Asaka. Die Serie soll im Januar 2018 in Japan an den Start gehen."
    Quelle: anime2you.de


    Die News ist schon älter... Komisch, dass das irgendwie komplett an mir vorbei ging! ö_ö


    Einen Teaser gibt es auch schon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • OMFG! OMG! O ! M ! G! *flippt aus*


    Ich mein... echt jetzt? *-*

  • Feine Sache! :wew: Vielleicht wird die kommende neue Serie ja eines Tages die hiesigen Publisher auf den Plan holen und diese auch dazu bewegen, die alte Serie ENDLICH mal komplett auf DVD oder noch besser auf Blu-ray herauszubringen! :kreise:

  • Ich kenne diese Nachricht schon und hab es mal auf Myanimelist gesehen: "Aha. Irgendwann wieder CCS. GEIL!!! " :D


    Zu den nachbearbeiteten alten Folgen, muss ich einfach sagen dass es mir nicht gefällt. Die haben diesen pastelartigen Look weggemacht und durch viel zu krassen Farben ersetzt. Das hat die ganze Sanftheit von CCS weggenommen. Die Umrandung der Charatere war wie in vielen anderen Animes auch.. zu schwarz! Die Landschaften/Hintergründe waren schön sanft und Artworkmäßig. In nachbearbeitete Version war allen schön umrandet und hässlich ^^
    Dem ein oder anderen wird die nachbearbeitete Version bestimmt gefallen. Weil es auf jedenfall sauber gemacht worden ist. Aber für mich kein Augenschmaus mehr...


    Meine Hoffnung ist es, dass die es bei der neuen Sakura nicht verkacken!


    Hier ein paar Vergleiche der alten Folgen:


    Neu -> Alt


    Opening 3
    Neu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sakura ist für mich der Anime, mit einer der schönsten Openings die es gibt!

  • Sehe ich genauso. Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt!
    Leider ist das ein allgemeines Problem bei Neuveröffentlichungen von Zeichentrick. Die Sättigung wird oft bis ins Unerträgliche hochgedreht. Als wäre das ein Indikator für Qualität...
    Eine bloße Verschlimmbesserung. Das Material büßt einen Teil seines Charmes ein; Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass das ursprüngliche Art Design dadurch abgebügelt wird.


    (Ist zwar off-topic aber richtig schlimm fand ich das auch bei der Diamond Edition sowie bei der 3D-Bearbeitung von "Der König der Löwen".)
    Die Thematik wäre eigentlich mal ein eigener Thread wert.


    Ich freue mich sehr auf das Sequel zu CCS aber wirklich hübsch finde ich es auch nicht... :D


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Und ich dachte, ich wäre die einzige die so denkt! xD


    Für mich heißt nachbessern, einfach sauber nach bearbeiten ohne was am Originalen zu verpfuschen. Das mit der Sättigung ist so schlimm!!
    Jetzt kommen eh viele alte Sachen nachgebessert raus. Also auf Bluray.. Bin da total gespannt, welche Anime gut und/oder verkackt werden. Gerade bei X/1999 bin ich gespannt. Weil es auch von Clamp kommt und super animiert war für die damalige Zeit. Das kommt ja auch auf Bluray raus!


    Und ich gehöre zu denen die lieber die alten Anime anschaut. Die haben für mich was besonderes an sich...


    - - -


    Mit CCS lass ich mich einfach überraschen. Ich hoffe nur, dass die kein CGI reinklatschen. So wie es bei Sailor Moon Crystal gemacht worden ist. Das war einfach nur furchtbar.

  • Ich mag die Farbvielfalt und dass es so herrlich bunt ist.
    Trotz der relativ jungen Charaktere sind manche Thematiken ernst und dieser Kontrast macht den Anime interessant und sehenswert.


    Gut, Clamp Werke sind generell krass-heftig und sehr gut gemacht. <3


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Am 16.09.2019 erscheint bei "Peppermint" die erste Volume zu "Card Captor Sakura - Clear Card Arc" auf DVD und Blu-ray! :love::<3:

    Das Cover-Artwork steht wohl fest! Freue mich mehr und mehr! :<3::<3::<3: Hoffe doch sehr, dass auch die alte Original-Serie nochmals neu aufgelegt und nicht wie damals bei Universum Anime nach Volume 6 eingestellt wird. ;-(


    36251209fw.jpg

  • "Nipponart" plant zum 18.11.2019 ein DVD- und Blu-ray-Release des ersten Card Captor Sakura Movies "Die Reise nach Hongkong" zu veröffentlichen. Die alte DVD-Erstauflage erschien damals bei OVA-Films. Da freut sich der Cho! :<3::<3::<3:

  • "Netflix" veröffentlicht die erste komplette "Card Captor Sakura"-Serie in Deutschland. Allerdings nur im japanischen Originalton und der englischen "Animax"-Synchronfassung, beide optional mit deutschen Untertiteln.

  • Ach das ist ja toll, wir wollten die immer nochmal gucken, war aber nie verfügbar. Habe gerade bei Netflix gesucht und die Serie in meine Watchlist gepackt. Spanisch scheint neben englisch und japanisch auch verfügbar zu sein.

    :kawai:

  • CCS ist einfach so toll :fangirl:

    gleich gesehen das es ihn auf Netflix gibt und schon durchgesuchtet.

    Die Werke von Clamp sind aber auch einfach unschlagbar für mich.

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<