Special A

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Hakusenkan Gakuen High School, wo unsere Hauptprotagonistin Hanazono Hikari zur Schule geht, verfügt über sechs Klassen von A bis F. Die A-Klasse besteht aus den Top-7 Studenten der Schule, die von den anderen Schüler und Schülerinnen sehr bewundert werden. Von allen A-Klassen, also von der ersten bis zur dritten Klasse, ist die S.A (Special A), die hoch angesehenste von allen. Die Schülerinnen und Schüler der SA werden eigentlich ziemlich bevorzugt, denn sie tragen besondere Uniformen und lernen in einem separaten Gebäude an der Schule, das auch "Das Paradies auf dem Campus" genannt wird.


    Die sieben Studenten der SA sind: Hanazono Hikari, Takishime Kei, Todo Akira, Karino Tadashi, Yamamoto Megumi, Yamamoto Jun, und Tuji Ryu. Hikari ist eine Schülerin, die immer sehr hart arbeitet, denn im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern, kommt sie nicht aus einer reichen Familie. Sie besucht die Elite-Schule nur, um sich an Kei zu rächen, gegen den sie in einem Wrestlingkampf verloren hat, als sie 6 Jahre alt war. Sie hält ihn für einen Rivalen, und fordert ihn weiterhin heraus. Trotz größter Bemühungen, wird sie ständig von ihm besiegt und endet letzten Endes immer als zweit platzierte...


    Quelle


    Opening 1
    Opening 2


    Gleich mal mit den Animationen angefangen, klar 2008
    hat schon bessere Anime gesehen, aber Alles in Allem
    sind die Animationen sehr schön. Die Bewegungen sind
    flüssig und die Hintergründe detaliert.
    Das Charadesign ist zwar relativ simpel und nichts
    besonders Tolles, aber es reicht.
    Leider werden teilweise ziemlich oft Standbilder
    verwendet...


    Der Sound ist nicht schlecht, muss ich sagen, aber eher
    was die BGM angeht. Das erste Opening passt zwar zur
    Serie, aber schon bei einmaligem hören hab ich es dann
    weiter geskipt. Das Zweite ist etwas besser, trifft aber
    auch nicht meinen Geschmack. Passt aber halt mal...
    Die BGM hat die Szenen immer passend unterstrichen.


    So, die Story ist eigentlich ziemlich simpel, ABER zum
    Glück haben wir sehr lustige Protagonisten die es immer
    wieder aufpeppen und die Story charmant machen.


    Kommen wir auch gleich zum Cast. Leider sind sie oft
    ziemlich typisch und vorhersehbar, aber das machen sie
    mit ihrem Humor schnell wieder weg. Für ein Comedy-
    Anime also ein sympatischer und vorallem lustiger Trupp.
    Ohne die Chara hätte ich den Anime wahrscheinlich
    NICHT zuende gesehen.


    Leute die eher leichte Comedy suchen, sollten mal
    reinschauen. Die die Tiefgang suchen, suchen hier
    vergeblich


    Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?

  • mhm den anime kenn ich nihct
    aber den manga ansich ist er nicht sonderlich fesselnd
    aber diese rivalität zwischen hikari und kei
    sind einfach lustig
    mein lieblingscharakter ist allerdings
    akira<3

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich lese den Manga und habe auch angefangen den Anime zu schauen.
    Also ich find ihn witzig^^
    Die Rivalität zwischen Hikari und Kei ist einfach grandios. Ok, die Story ist nichts neues, aber ich mag ihn trotzdem.
    Einen Lieblingschara... mhm... hab ich eigentlich nicht, aber ich glaube es wäre Hikari^^

  • Mir gefällt der Konkurenzkampf nicht. Und deshalb gefällt mir auch der Anime nicht. In Japan ist es angeblich üblich, dass Schüler untereinander konkurieren. Somit fasst der Anime also einen Teil der japanischen Realität auf.

  • Ich finde die Story des animes eigentlich recht witzig, Zeichenstil ist eher nicht so gut. Die Kämpfe zwischen den Beiden find ich sehr witztig und spannend. Wurde für mich mal kurz aber zu langweilig, desshalb hatte ich eine kurze unterbrechung und kann mich eher schlecht an die erste hälfte des Animes erinnern aber ist gut.