also in der zeit in der ich musik hatte wurde sogar
hip hop als thema behandelt
was mich nicht sonderlich begeistert hat
wenn euer musik unterricht so langweilig ist tu's mir echt leid
für dich aber ich hab's sowieso abgewählt ^^
I-H-S Club
- Kenschi
- Geschlossen
-
-
wir haben ja au alle smöglich behandelt nur sagen wir klassik 30stunden im jahr und die anderen musikrichtungen insgesamt 20stunden das find ich n bisschen unausgeglichen und enttäuschen wiel wir echt n paar gute unterrichtsbeiträge liefern wollten aber nee dann kam nach einer stunde wieder klassig supi juhu was für ein spaß -.-
-
wie gesagt du hast schon recht aber letzten endes wer kanns schon ändern ?
-
die bildungsministerin wenn sie sich usn anhören würde aber neeeiiiiiin es is ja alles gut so wies is wers glaubt xD
-
@ Albtraum: Also wir durften uns es aussuchen wo wir hinwollen.
-
Mein Kommentar dazu:
Ich hasse Schule definitiv nicht. (nur die menschen, die an meiner schule sind...)
Hier sind echt Posts bei denen mir fast schlecht wird. Jedes Fach hat "Sinn". Für manche scheint Musik, Religion, ... sinnlos zu sein, aber es stimmt nicht. Es gibt viele Jugendliche, die sich dafür interessieren und das Ziel von diesen Fächern ist es den Schülern zu zeigen, womit sie sich alles beschäftigen können. Das Gymnasium vorallem möchte den Schülern alle wege öffnen, sodass eben auch solche fächer wie Religion unterrichtet werden. Damit man sich überhaupt für ein fach interessieren kann, muss man es erst mal gehabt haben und wenn man von anfang an kein musik hat, kann man auch kein interesse wecken. ergo ist das ziel dieser fächer das interesse der jugendlichen zu erwecken und es ihnen als fach anzubieten.Und dann hab ich gelesen dass fächer wie philosophie für unwichtig gehalten werden. Wie bitte? ich persönlich z.B. interessiere mich für philosophie sehr und es ist keineswegs sinnlos. ohne der philosophie wären alle heute viel dümmer.
Überhaupt ist es unsinn was hier die leute so schreiben (die meisten jedenfalls). ihr könnt meinetwegn schule hassen, aber seid verdammt nochmal froh, dass ihr zur schule gehen könnt und nicht dumm bleibt.
viele haben diese möglichkeit nicht und würden liebendfroh mit euch tauschen. ich bin jedenfalls froh, dass ich zur schule gehen darf, denn dort lernt man letztlich wirklich viel, ob man es einsieht, oder nicht. ohne der schule wrden echt alle sehr dumm sein und das würde meiner einer nicht wollen.schuld könnte man aber auch der lehrkraft geben, die oftmals demotiviert den schülern entgegenkommt, weshalb ich nicht unglücklich über das neue gesetz bin, dass lehrer, die sich mehr bemühen und größere leistungen bringen, mehr lohn bekommen.
-
tja einige fächer sind aba voll langweilig villeicht auch wegen den lehern aba ob man schule mag is jedem selbst überlassen!!!
-
fals du mich meinst, das mans einfach so wegschaffen soll find ich auch nicht richtig, ich meinte nur, das es für jeden ein sinnloses fach gibt. Meine Idee wäre, die schüler ein oder zwei jahre alle fächer haben, die es gibt, und aus diesen dann die für sie interressanten fächer wählen(bestimmte anzahl!), die anderen fächer für sie wegfallen, so das jeder interressante fächer hat. Klar, ich denke jeder müsste trotzdem englisch und wirklich wichtige sachen machen, dass zu organisieren wär auch schwierig, aber so fänd ich schule besser :ja:
Im moment nervts mich einfach das ich auch mit den uninterresanten fächer rumschlagen muss. Und die Lehrer haben Desinteresse in hass gegenüber der schule gewandelt ;(
Manchmal würd ich sogar gern mit Kindern tauschen die lieber zur schule gängen -
Also ich finde so Fächer wie Bk und Musik auch nicht sinnlos. Und nur mal so, ob ihrs glaubt oder nicht, Religion ist ein Fach bei dem die späteren Chefs besonders hinkuken. Denn in Religion gehts teilweise nich nur um Glaube sondern auch um Soziale Dinge. Die Note sagt aus, wie sich derjenge mit genau solchen Sachen tut. Wenn jemand icn einem so leichten Fach wie Reli ne schlachte Note hat, zeigt das dem Chef das man nicht gerade sehr zuverlässig ist. ( So ungefähr hats der Lehrer formuliert)
-
Soyokaze
Nur ist es leider unmöglich deine Idee umzusetzen.Die negative Einstellung von der Seite der Lehrkraft ist in der Tat ein Problem. Viele Lehrer erklären ihren Schulstoff nicht gut genug, verlangen von den Schülern zu viel und reagieren oftmals gereizt. Auch machen die sich keine Gedanken darum den Schulstoff für die Schüler interessanter zu gestalten. Jedoch darf man nicht nur die Lehrer kritisieren, denn es liegt auch a den Schülern. Das Verhalten vieler kommt der Lehrkraft gegenüber respektlos, weshal auch die Lehrer irgendwann kein Bock mehr haben die Netten zu spielen.
Von beiden Seiten müsste sich was ändern, aber dies wird nicht so schnell der Fall sein, ergo Augen zu und durch.Übrigens sagen jetzt noch viele Jugendliche, dass sie die Schule hassen, aber wenn sie erstmal 18/19 sind und studieren/arbeiten müssen, dann wünschen sich viele wieder zur schule gehen zu können. Später dann gibt's einfach nur noch mehr regeln an die man sich halten muss.
-
ihr habt beide recht. ich mag zwa keine schule aba meine eltern meinen das auch... also das man sich nach der schule sehnen wird. weil man dann nich mehr so lange ferien hat oder weil man früher aufstehen muss. und das mit dem untericht. bei und gibd es leher die sin sooooooo langweilig da kann man nur bei einschlafen!!!! und andere wiederum (meine geschichtslehrerin) machen den unterricht spannender als andere.
-
So direkt hasse ich Schule nicht, ich lerne gerne neue Dinge, aber ich find's echt mies, dass man mit seinem Abschluss sein Leben versaut, wenn er schlecht is. oô
Un grade wir als Jugendliche hätten besseres zu tun!
Und Lehrer sin auch nur Menschen, wir brauchen uns bei den nicht beschweren (ausser wenn sie kaka sind), ich mein, die mussten auch zu Schule und soweit ich weiß hatten die's noch härter.. oôAllerdings mag ich Reli nicht, es war keiner da, der gefragt hat, ob wir an so nen schwachsinn glauben^^
Hehe, ich kann sonst nicht davon reden, Fächer zu hassen, ich kann nur davon reden, die Lehrer zu hassen, die den Stoff wie bekloppt in uns rein stopfen wollen.. -
Aber es istz auch besser, wenn wir jetzt was lernen und dafür etwas weniger freizeit haben, aber dafür leichter lernen können, als wenn wir , ich sag ma, 30 sind oda so, dann kann das Gehirn neue Sa´chen nicht so gut aufnehmen, wie in dem Alter 6-18.
-
Ich weiß *drop*
allerdings lernt man als Kleinkind auch sehr schnell.. ich weiß noch, wie eine, die 9 jahre älter is als ich, mir mit gewalt schreiben beibringen wollte.. obwohl ich 3 oder 4 war ;P (Ich weiß immernoch, was die mit da eingetrötet hat)
lol, mir fällt auch ein, unsere Physiklererin sagt oft, nach der Schule würden wir innerhalb eines jahres 80% vergessen, von dem was wir in der Schule gelernt haben.. XD das kann ich mir garnet vorstellen o.O -
@oben
selbstverständlich ist das übertrieben...
-
aba nach einiger zeit, beispiel meine eltern, vergisst man dinge die man lernte dann aba auch nie anwenden musste... zum beispil meine mutta.. wenn ich mathe HA mache un ich komme nich weiter un frag sie dann kann die mir auch meistens nich weiter helfen!!
-
bei mein eltern genauso
meine eltern waren nicht aufem gymnasium oda haben den gleichen stoff gemacht wie ich. die können das enfach nicht. manches weas ich jetzt lerne haben die nie gelernt -
das heißt wir sind schlauer...hehe^^
jedenfalls finde ich es voll unfair das bei uns die 8er schon, in informatik, schon so weit sind wie wir 9er!! das finde ich voll unfair!! die sin später schlauer als wir!! -
bei uns die 8er machen das gleiche thema was unsere 10er machen und wir 9er jetz anfangen das ham die 8er schon fast fertig
-
OMG!!! das is ja noch schlimmer!!! wir werden alle verblödet...