Also für mich persönlich hat sich Complex' Erklärung recht plausibel angehört. :)
Der offizielle Spam Thread
- eDeL-SoNNy
- Geschlossen
-
-
Du atmest größtenteils den Rauch ein, DER BEREITS durch den Raucher selber DURCH DEN FILTER gezogen wurde. Allein aus dieser Logik heraus, ist das Passivrauchen nicht schädlicher als das Rauchen selbst.
Dass das Passivrauchen allerdings genauso schädlich wie das normale Rauchen ist, macht es die Sache trotzdem nicht besser.
Am schädlichsten ist der Rauch an der Spitze der Zigarette, da dort der Tabak verbrennt und somit die ungefilterten Stoffe freigesetzt werden. Die atmet der Raucher allerdings genauso ein.Passiv = Aktiv
-
"Vom Passivrauchen spricht man dann, wenn Tabakrauch aus der Raumluft durch einen Nichtraucher eingeatmet wird. Die Hauptbelastung geht dabei von dem Rauch aus, der durch glimmende Zigaretten ausgelöst wird. Enthalten sind darin 4.800 verschiedene Substanzen, darunter auch viele hochgiftige: etwa Blausäure, Ammoniak oder Kohlenmonoxid und jede Menge krebsauslösende Stoffe. Doch auch kalter Rauch ist ein Problem: Die schädlichen Substanzen bleiben meist lange in der Luft oder lagern sich auf Gegenständen ab."
-
Hm...
Weiß nicht was ich jetzt glauben soll. xD -
Ändert nichts am Fakt, dass der Raucher den "Passivrauch" genauso einatmet, wie der Nichtraucher.
Beide atmen im selben Raum die selbe dumme Luft ein. Wie soll nun einer schädlicher atmen als der andere?
Meine Güte denkt nach. -
Fakt ist: Rauchen ist ungesund und man sollte es lassen! :D
Einfach mal um nen Punkt zu machen. ^^ -
Hat Spaß gemacht euch zuzugucken. :D Aber wie sieht es denn mit den total coolen und gesunden E-Zigaretten aus? :P
-
Sind voll die Stromverschwendung. =P
-
Und wenn ich die an einen Dynamo anschließe und nur auf dem Fahrrad rauche? D:
-
Ich rauche "E" ohne Nikotin und glaube durchaus, dass dies gesünder als das Rauchen ist. Wohlgemerkt "glauben" und "gesünder als" und nicht gesund.
-
Ich kenne einen der denkt es wäre überhaupt nicht schädlich, ich musste lachen.
-
Korrekt geglaubt. E-Zigaretten sind weniger schädlich als normale.
Edit: außer sie sind von VW! :D
-
Da der Passivdampf entfällt, hättet Ihr immerhin das Eröffnungsthema wieder eingeholt und eine Lösung gefunden, wie man sich dezenter vergiften kann. ;D
-
Freut mich, dass es dir gefallen hat! ^^
Ich hab letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem eine Frau mit dem Rauchen aufhören wollte.
Eine Ärztin hat ihr da geraten auf keinen Fall E-Zigaretten zu... konsumieren (drückt man das so aus? xD), da sie ja so trotzdem wieder in alte Gewohnheiten verfällt.
Aber von E-Zigaretten allgemein hab ich noch weniger Ahnung als von normalen. :'D -
Was ist an E-Zigaretten eigentlich so besonders? :o
-
Freut mich, dass es dir gefallen hat! ^^
Ich hab letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem eine Frau mit dem Rauchen aufhören wollte.
Eine Ärztin hat ihr da geraten auf keinen Fall E-Zigaretten zu... konsumieren (drückt man das so aus? xD), da sie ja so trotzdem wieder in alte Gewohnheiten verfällt.
Aber von E-Zigaretten allgemein hab ich noch weniger Ahnung als von normalen. :'DWer mit dem Rauchen aufhören möchte, aber es durch die Sucht (noch) nicht kann, der sollte vorerst auf E-Zigarette umsteigen und die Dosierung immer weiter verringern.
Oder man besucht ein Sucht-Treffen und/oder geht in Therapie! :D
-
Sie hinterlassen keine Abgase?
-
Sie hinterlassen
keineAbgase?:D
-
Die Frau hatte da verschiedene Dinge ausprobiert, wie z.B. ihre letzte Zigarette in einen Behälter mit Wasser legen und immer daran riechen, wenn sie rauchen möchte, oder Hypnose was, laut der Dame, sogar sehr entspannend gewesen sein soll. xD
-
Wenn's RTL war, wars Mist.