Bis(s) zum Morgengrauen

  • gegenfrage:
    wer hat es nicht gelesen?


    klar hab ich es gelesen
    ein wirklich gutes buch und eins der wenigen,die mir im fantasy bereich gefallen


    ich finde,dass die beziehung von edward und bella ohne übermäßien kitsch dargestellt wird und finde die situationen etc wirklich sehr gut und ausführlich beschrieben


    die meisten romancen sind für meinen geschmack reichlich kitschig geschrieben, aber die autorin hat es geschafft mit dem buch eine wirklich rührende und unglaublich schöne geschichte zu schreiben


    eine wirklich tolle buchreihe


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

  • Also, ich kenne so einige, die das Buch nicht gelesen haben. Und ich glaube, hier gibt es auch so manchen.^^


    Jap, das Buch ist wirklich .. sehr gut ^.^
    ich hab allerdings den 3ten Band noch nicht gelesen.. und der 4te is ja auch noch nicht draußen o.O ...

    Einmal editiert, zuletzt von Rukilein ()

  • wow,bei uns in der schule gibt es eigentlich niemanden,der es nicht gelesen hat
    das buch ist bei uns wirklich sehr populär


    naja,du kannst den 4.teil auf englisch lesen
    ist nicht sehr schwer zu verstehen und wenn im allgemeinen finde ich die englische ausgaben eh besser als die deutschen(unverfälschte story etc)


    also ich würds an deiner stelle mal versuchen ;)


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

  • Joar, bei uns lesen die Leute nicht wirklich viel.. bis hin zu garnichts..


    hm.. Ja ich hab neulich den 1ten Band auf englisch gesehen..
    eine Freundin meinte auch, dass da auch die beiden anderen Bücher seien, aber ich wusste garnicht wie die heißen.. ^^'


    Wenn ich dazu komme, kann ich mir den englischen Band ja auch mal antun..
    nur das mein englisch zu wünschen übrig lässt.. ^^'

  • die titel der andren bücher sind:
    twilight
    new moon
    eclipse
    breaking dawn


    naja,kannst dir das erste buck ja einfach mal holen und es versuchen
    vom englischen her ist es wirklich nicht schwierig, das schaffst du schon
    und es ist immer noch besser als das warten bis februar ;)


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

    Einmal editiert, zuletzt von haine ()

  • Jap, vielen Dank!
    Diese Freundin meinte auch schon, Eclipse sei der 2te Band. xD
    Wenn ich dazu komme, werd ich mir dann mal den 1ten Band holen^^

  • die bücher sind einfach nur hammaaaa


    ich will mir später die bücher auf englisch kaufen , aber zuerst muss ich sparen ^^

  • Also ich LIEBE Twilight war schon 2 mal im englischen Film freu mich schon auf den deutschen <3 ich find bis jetz den 3. am besten den 4. ahb ich noch nich. bin pleite... :gruebel: Hoff der is gut hab schon viel von gehört :D


    Was bringt es uns, gegen die Gegner des alltäglichen Lebens zu bekämpfen, wenn der Endgegner in uns ist?

  • der vierte ist hammmaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    die meisten meinten der wäre total scheiße aber ich finde den letzten als sbschluss einfach perfekt :klaschen: :klaschen: :klaschen:
    soooo schön was als letztes passiert *dahin schmelz*

  • Ich bin auch gerade das 4 Buch am lesen und ich finde es richtig gut.
    Es ist eine wunderschöne Geschichte für Jung und alt.
    Auch der Film war sehr schön und ich könnte ihn mir immer wieder ansehen.


    Hab keine Angst,komm mit in die Dunkelheit.Dort wartet dein Glück

  • Ich hab das Buch nicht gelesen, als ich es das erstemal im Laden sah hatte ich mir überlegt es zu lesen. Mich dan aber dagegen entschieden.
    Da es nicht wirklich mein Geschmack ist. Eine Geschichte mit Vampiren,
    schön und gut aber ein klein wenig zu viel Kitsch (für meinen Geschmack) & dieses Mädchen; Bella viel zu Naiv.
    Aber okay keiner, oder besser fast keine zwingt mich dazu
    etwas zu lesen/sehen was ich nicht will.
    Den Film musste ich mir ja schon antun, wenn es wenigstens
    der gleiche Soundtrack wie im Englischem gewesen wäre.
    (Paramore *schnüff*)
    Aber nein nur langweilige Musik passend zum langweiligem Kitschfilm.
    Der für meinen Geschmack zu einfach gestrickt ist.
    Nicht aufregend/spannend genug.
    Aber das ist ja das Thema zum Buch. n_n'
    Und eigentlich antworte ich ja nur, weil oben jemand gesagt hat:


    Zitat

    gegenfrage: wer hat es nicht gelesen?


    da dachte ich mit: Da meldest du dich jetzt mal. ;P

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich habe alle Bücher in meinem Regal stehen und ich muss sagen dass waren die besten Bücher, die ich gelesen habe x3 Den vierten Band habe ich zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt gefällt er mir sehr. *-*
    Den Film hab ich auch im Kino gesehen, ich war begeistert xD Auch nur durch den Film bin ich auf die Idee gekommen mir die Bücher zu kaufen. x3 Nur schade, dass es nach dem vierten Buch zu ende ist. ):
    Aber ich hab gehört S.Meyer schreibt an dem ersten Buch aus Edwards Sicht *-* Wenn das auch rauskommt, werd ichs mir auch kaufen xD Ich hab ja schon das erste Kapitel auf Deutsch auf der Homepage gelesen und ich muss sagen, es hat mir sehr gefallen *-*
    Ich weiß nich ich steh auf Kitsch xDDDD

    4 Mal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Kannst du das mit Bella bitte einspoilern? oO;
    ich kannte das noch nicht :<....


    Und eine Freundin von mir hat gesagt, dass das Buch aus Edwads Sicht nie rauskommen wird, weils abgeborchen wurde oo" (ob das stimmt....?)

  • sry ): ): ): ): hab nicht drauf geachtet. hab das jetzt weggemacht, weiß gar nich wie man das einspoilert xD ^^"



    Ich hab letztens auf einer Fanpage oder einem Artikel gelesen, dass sie an dem Buch weiter schreibt, aber bin mir nicht sicher. ^^"