Ehrlich gesagt höre ich über den Tag hinweg gar nicht so viel Musik. Wenn ich unterwegs bin ist sie aber definitiv notwendig, da ich mich damit wenigstens etwas von den Menschen und dem Verkehr ablenken kann. Zuhause brauch ich sie meistens, wenn mir langweilig ist und ich hier im Chat bin. Allerdings weiß ich es auch zu schätzen, mal ohne Musik raus zu gehen. Man nimmt die Umwelt besser wahr und kann sie mehr genießen. Ich spreche hier natürlich von Naturgeräuschen und nicht vom Stadtlärm.
Wie wichtig ist Musik für euch?
-
-
Wichtiger als Luft oder Wasser
Höre wenn möglich immer Musik. Im Bus, auf dem Weg zu Arbeit, auf dem Weg sonst wohin und natürlich auch Daheim.
Für mich Stimmungsträger, Motivator und Balsam.
Damals gehörte ich zu den Menschen, die immer einen CD Player dabei hatten, dann einen MP3 Player und nu ein Handy mit Spotify. Premium versteht sich. (ohne Zigarre wäre der ja cooler, hust.)
-
Wichtiger als Luft oder Wasser
Das war auch das erste was mir darauf eingefallen ist....würde mich selbst als Audiophil bezeichnen......Darum lege ich mich da auch auf nix fest, weil gerade die Vielfalt der verschiedenen Genres absolut faszinierend ist.....Musik ist eine der Wichtigsten und Schönsten Dinge die es auf dieser Welt gibt....Multilingual, Zusammenführend , Helfend, Entspannend, Emotional egal ob Freude, Trauer oder Wut....Einfach etwas für alle und für immer
-
Musik ist für mich nicht nur ein phonetischer Genuss, sondern eine Lebenseinstellung. Ich höre seit vielen Jahren hauptsächlich Hardcore (Punk, nicht Elektro) und bin entsprechend neben der Musik auch von der Philosophie geprägt.
Gemeinsam gegen die systemischen Ungerechtigkeiten. Klare Kante gegen rechtes Gedankengut und alle weiteren Formen der Diskriminierung. Jede Show und jeder blaue Fleck im Pit sind Auszeichnungen für ein standhaftes Leben jenseits der Ignoranz und des Egozentrismus. Jeder Ton und jede Silbe machen für mich aus Hardcore etwas, das mich täglich darin bestärkt, kein Arsch zu sein.