ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bilder sehen nach abpauschen aus.


    Sind sie aber nicht ;)


    • Meine Bilder haben alle irgendwo fehler, ungenauigkeiten, proportionsfehler,.. die beim abpausen nicht wären..
    • Ich kann recht gut kopieren von einer Vorlage,.. ja die meisten Bilder sind abgezeichnet,.. aber nicht abgepaust^^..
    • Ich pause nicht ab... ;) ich kopiere, ist halt wie als würd ich ne Vase eben zeichnen die vor mir steht.. ^^ nur da hab ich eben ein kleines Panel aus nem Manga als vorlage..

    Flax seeds, they tear me open
    And supposedly you can crawl right through me...

  • Naja, sie sind 1 zu 1 abgemalt und das ist auch keine wirkliche Meisterleistung.
    Wenn man die Zeichnung vllt als Vorlage genommen hätte sähe es anders aus ô.ô

    Na das soll ja möglichst aussehen wie das original,... aber 1 zu 1 abgepaust hab ich nicht... oO man sieht es an den anderen Bildern sehr gut... ich mach viele Fehler, bei dem Zorro Bild ist die linke (vom betrachter aus) Hand viel zu groß... und alles voller fehler..^^"

    Flax seeds, they tear me open
    And supposedly you can crawl right through me...

  • Trotzdem ist das 1 zu 1 übernommen
    Wenn du eine Referenz nimmst
    um zB. eine Pose abzuzeichnen ist das ja eine andere Sache x_x


    Soll ja auch genauso aussehen...^^ es ging nur darum das es nicht abgepaust ist... weil abpausen wäre wenn man die vorlage unters blatt legt und einfach drüber nachzeichnet,... aber das is es ja nicht. ;)


    Naja... deshalb hab ich bei den Bildern auch das "Abgezeichnet" angehackt,... weil es das ist... es ist kopiert... und das kann ich gut,.. ;) dinge und bilder, nachzeichnen,... mehr nicht, mehr hab ich nicht behauptet :)

    Flax seeds, they tear me open
    And supposedly you can crawl right through me...

  • Ich finde auch das das ein unterschied ist ob man abzeichnet oder abpaust.
    Abzeichnen ist immer noch schwerer,da man die Proportionen immer noch selbst einschätzen muss.
    Natürlich ist die eigene Idee aus Papier zu bringen immer noch am schwierigsten, trotzdem Respekt für
    die gelungene abzeichnung. :)


    Hier mal eine von meinen Ideen



    Valon



    muss mal noch ein paar andere ein scannen ^^

  • Ich find die Bilder ganz gut. Ob nun kopiert oder nicht, spielt für mich da keine Rolle. Es ist trotzdem nicht so einfach, hab ja selber Erfahrungen damit. Es ist eine gute Übung um Erfahrungen zu sammeln und später mal seine eigene Kreativität aufs Blatt zu bringen.
    Ich weiß weshalb ihrs Kritisiert, dieser Thread ist für eigene Bilder, aber vielleicht überrascht sie uns ja bald mit nem selbstgezeichneten Bild^^


    Tipp an Suli: nimm einfach ne Pose von nem Manga, verändere die Figur etwas, vielleicht durch das Outfit und Aussehen anderer Charaktere und schon dürfte hier niemand mehr nen Grund zum Meckern haben ; )


    Dazu möcht ich noch sagen das es wie gesagt alte Bilder sind...^^ sehr alte... aus 2007, ich hätte ja neue gezeigt, wenn ich einen Scanner grad hätte... :) aber das wird noch kommen...


    Und ja... ^^ ich kann auch eigene Figuren zeichnen,... werd ich demnächst zeigen... zur not auch nur fotographiert aus meinem zeichenblock... =)



    Heyho,.. danke schön^^... und schön kannst du das... =)

    Flax seeds, they tear me open
    And supposedly you can crawl right through me...

  • Die werden nicht so besonders aussehen weil ich leider meinen Scanner nicht gerade hatte (und ich die Bilder mit 'ner Webcam nehmen musste.. XD)


    Aber dennoch, hier ein paar quickies die ich gemalt habe:







  • Ich mag die Farbwahl in Kunoichis Bild, ganz entgegen der Autorenmeinung.
    Sieht echt toll aus und erinnert mich an real erlebte Sonnenuntergänge. :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich mag die Farbwahl in Kunoichis Bild, ganz entgegen der Autorenmeinung.
    Sieht echt toll aus und erinnert mich an real erlebte Sonnenuntergänge. :-)

    Eigentlich ist das ja der Mond xD
    aber wenn dir die Farben gefallen ist ja gut, ich hatte
    nur das gefühl sie sind etwas zu hell. ^^


  • Problem:
    1. Photoshop CS4 ~1000€
    1. Packen Buntstifte ~2€

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Problem:
    1. Photoshop CS4 ~1000€
    1. Packen Buntstifte ~2€


    Nunja es gibt auch Möglichkeiten, dass man dieses Programm an Fachunis oder über Unimall oder auch über Ebay sehr günstig ab und an beziehen. Also ich finde PS äußerst praktisch und möchte es nicht missen und mit Buntstiften eine Zeichnung versauen. ^^