69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info
  • Sünder

Hatte ich mich doch schon lange an das Feuer hier gewöhnt,
    War durch heiße Flammenzungen nahezu schon fast verwöhnt,
    Spürte ich doch keine Kälte, dieses Zieh’n in meiner Brust,
    Fraß das Karmesingefunkel langsam meinen Herzverlust.

Und das Loch musst’ ich nie sehen, niemals schaute ich herab
    Und die Schwärze meiner Seele wimmelt' ich so einfach ab.
    Denn wie kann ein Mensch auch leben, wenn er um die Seele weiß?
    Denn ein jeder Bröckelstein im Fundament hat seinen Preis.

Wär’ mein Leben ein Gebäude, dass bis in den Himmel reicht,
    Ist die Schwäche diese Stelle, die den harten Stein erweicht,
    Dann ist auch mein Turm gefallen und zerbrach zu Schutt und Schund
    Und ich fiel durch meine Sünden weit herab bis auf den Grund.

Und das Feuer spürt’ ich niemals, denn ich hatte es verdient,
    Habe ich mich viel zu lange an den Engeln dort bedient,
    Schlich ich mich in jede Lücke, jedes noch so sanfte Herz
    Und nahm alles Glück von dannen, hinterließ ja doch nur Schmerz.

Schnappte sie und ließ sie fallen, nur damit ich weiter flog,
    Fraß das Glück und alle Kräfte, weil ich nur mein Wohl erwog
    Und ich sah sie alle stürzen, wusst’ ich war der Grund dafür
    Und die Flammen die mich fr.essen sind nur meine Notfalltür,

Denn das Brennen trag ich gerne, wenn ich nie dran denken muss,
    Denn so viele sind gefallen nur durch meinen Todeskuss.
    Und wie kann ein Herz auch lieben, dass nur Leid und Schmerzen bringt?
    Hätt’ ich nicht in kühnsten Träumen je gedacht, dass mich bezwingt,

Was ich selber immer machte, dass ich einmal dran zerbrech’,
    Dass mein Herz noch immer da ist und sich für die Sünden rächt!
    Wo nur bist du denn gewesen? Wieso hab ich nie geseh’n,
    Dass selbst in dem Sünderleben Träume in Erfüllung geh’n?

Denn der allerletzte Engel, dieser grauen, kalten Welt,
    Musst’ so strahlend mir erscheinen, oben hoch am Himmelzelt.
    Wo bist du die Zeit gewesen, die ich so alleine war?
    Und in meinem Meer aus Flammen war der Himmel plötzlich klar.

Doch ich bin und bleib ein Sünder, Engel sind nicht meine Welt
    Und ich kam und nahm die Lücke, sah wie er vom Himmel fällt.
    Ich jetzt spüre doch die Flammen und das Loch, die Brust so leer,
    Wünsch zum ersten Mal im Leben, dass ich doch ein Engel wär.

Jaaaps, das ist es *tatarataaaa*
    Bitte um ehrliche Meinungen/ Kritik/ Kommentare im Allgemeinen halt (Jaa ich halt mich ran und erwähne es kontinuirlich in jedem Gedicht :3) ^^
    P.S.: Entschuldigt die Punkte mein"fr.essen" das wird sonst irgendwie zensiert xDD

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

2 Mal editiert, zuletzt von Malice ()

• sooo ^^ des wird wahrscheinlich mal wieder ein längeres kommi abba wayne also cih find alle sin allem ist dir das gedicht gelungen ich bin nloß an ein paar stellen gestolpert undzwar war das einmal die stelle

Zitat

Habe ich mich viel zu lange an den Engeln dort bedient,

es reimt sich zwar auf verdient aber irgendwie fonde ich das der staz nciht reinpast cih würd mal mein verbesserungs satz hierlassn du kannst ihn y dan einfach ignorieren ist ya nur ein vorschlag

Zitat

Hab mich viel zu lange an den Engeln dort bedient,

so finde ich opasst das da besser rein , aber jeder sieht es anderst.dafür gefällt mir in der nächsten zeile das wort "sanftes herz" wahnsinnig das verleiht dem gedicht irgendwie so ein hauch von ya mhh von zartheit xD hört ishc iwie dumm an is abba so weil oben kommen die wort drin vor fraß und fressen weiter unten das ist irgendwie ein bischen grob und dieses zarte herz macht das alles wieder so weich ^^ omq ich mich anhör :rolleyes: naia die andere stelle über die ich ncoh gestolpert bin war folgende

Zitat

Was ich selber immer machte, dass ich einmal dran zerbrech’, Dass mein Herz noch immer da ist und sich für die Sünden rächt! Wo nur bist du denn gewesen? Wieso hab ich nie geseh’n, Dass selbst in dem Sünderleben Träume in Erfüllung geh’n?

da bin ich jewals über die wörter am ende gestolpert weis aber auch nciht genau warum wahrscheinlich weil sich im gedicht alles reimt bis auf den absatz das wort muss ich jetzt auch ncoh erwähnen xD "todeskuss" das wort hat eine wahnsinnig bedeutung und ich liebe es in deinem gedicht *seuftz* ^^ es passt wundervoll hinein...so kommen mia zum ende das war ya doch ein wenig überraschend fand ich also ich hätte nicht gedacht das die person in dem gedicht jetzt doch gern ein engel wär weil oben wird ya immer wieder beschrieben das er sich an die hölle gewöhnt hat.also alles in allem wie schon gesagt ist es dir wahnsinnig gut gelungen efällt mir sehr.

Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen

• Hmmm zum ersten: Generell würde ich dir recht geben, ich mochte den Vers auch nicht wirklich, weil ich so viel auffüllen musste, aber der Vers musste, um ins Schema zu passen 15 Silben lang sein und deiner hat nur 13, leider.... Ich geb dir trotzdem recht lol Es klingt... Gewöhnungsbedürftig *hüstel*
    Zur anderen Stelle... Aaah verdammt, ich hatte gehofft man würde diesen furchtbaren Reim einfach überlesen xDD Sooo kann man sich täuschen xDD
    Uuuhm und wegen dem "Todeskuss" ähm ich geb ganz ehrlich zu, deshalb hatte ich ein extremst schlechtes Gewissen^^" Lucy hat irgendwann mal ein Gedicht mit dem Titel geschrieben... ich hoffe sie wird es mir verzeihen, dass ich ihr die Wörter klaue lol *sry Lucyleiiiin *sniff** Aber es hat gepasst...
    Allerdings wär's mir lieber, wenn du mich nicht unbedingt DAFÜR loben musst xDD (Ich meine konntest du ja nicht wissen, aber trotzdem^^")
    Ansonsten, dankeschön dass du dich so mit dem Gedicht auseinander gesetzt hast^^ Freut mich immer wahnsinnig^^ Dankeschööön <3

• bitte bitte^^ ich finds schade das sich kaum einer mehr mit den gedichten auseinander sätzt die nmeisten kommentar sind find cih gut oder weiter so was hat man davon??? dadraus lernt man ya nicht abba naiia is jedem selbst überlassen ioch find die kommis von dia und Cazuh Lynn immer schön weil ihr auch sagt was in dem gedicht nicht passt und ihr euch wirklich damit auseinander setzt ich haltevon den anderne kommis nich viel abba gut habs aufjedenfall gern gemacht :-*

Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen

• *bohaa muss das denn immer so lang sein xDDD*

einfach nur klasse

iwie weist du das das alles passiert und du weist auch wieso es passiert deswegen beschwerst du dich nicht iwie als einzige ja du leidest und hast schmerzen aber es kommt mir immer so vor als würdest du dich niee beschweren

• Hallihallo... also ich hoffe du verzeihst mir dass ich hier nur einen kurzen beitrag gebe

ch find das gedicht genial.. gewöhnlciherweise mag ich geidchte nicht in denen nur paarreim auf paarreim folgen aber ich find das hier sehr gelungen mach weiter so^^

wielange hast du dafür gebraucht?

• @emokrümel: Joa hast Recht^^" Irgendwie xDD (Was meinst du warum ich immer Aufsätze schreib xDD)
    Dankeschön nochmal^^

@Felo: Jahaaaa muss es xDD
    Uuuuh, hast du mich so in das Gedicht reininterpretiert?? (ouuuh glaub mir ich beschwer mich oft... Und leider immer bei den Falschen Leuten, die dann letztlich nix davon haben, ihre Zeit für mich geopfert zu haben xDD) So viel zu meiner bescheidenen Wenigkeit xDD Da es aber ein Gedicht ist, bevorzuge ich es doch, von einem lyrischen Ich zu reden... Zumal ich nicht immer Gedichte schreib, die auch die Realität widerspiegeln... (Bei dem hier hattest du Recht, aber du KÖNNTEST auach unrecht haben ;) )
    Lol auf jeden Fall dankeschön für den Kommi ich glaub das ist dein erster bei einem meiner Gedichte o.O Thx^^

Natsumi: Ah heute ist der Tag der Überraschungen lol. Du in einem Gedichtethread?? xDD Verstehs nicht falsch, ich freu mich wahnsinnig xDD
    Den kurzen Beitrag vergeb ich dir, er enthält ja mehr als nur einen Satz ;)
    Ich hab zwei Tage gebraucht^^" So 'ne Thematik geht irgendwie leichter bei mir hehe^^" Wie auch immer, dankeschön für deinen Kommii^^

2 Mal editiert, zuletzt von Malice ()