Tales of Symphonia

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heii ^^


    Gibt es ein paar ToS Fans unter euch?
    Wenn ja, wie findet ihr das Spiel?


    Ich liebe dieses Spiel, es ist einfach genial. Man konnte es wirklich nicht besser machen, die Echzeitkämpfe gefallen mir total und die Story ist wirklich komplex. *-* es hat alles was mein herz begehrt xDDDDD Die Figuren sind wirklich unterschiedlich und man erfährt viel über sie. Es ist nicht so oberflächlich wie in anderen spielen =D Ich mag Rpg Spiele wirklich gern, besonders seid diesem Spiel =P


    http://img23.imageshack.us/my.php?image=57483244.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • jo hier ^^ ich find es ist bis jetzt das beste tales of überhaupt. die story die charas einfach genial *_*

  • Wow, doch so viele. : D
    *Hand heb* Seit ich Tales of Symphonia kenne, bin ich einer der scheinbar doch zu wenigen Anhängern dieses Spiels geworden. Es ist einfach ein Allzeit-favorit, weil es da einfach sehr viel zu entdecken gibt....


    Fangen wir mal mit der Story an. Die gefiel mir wirklich sehr gut, sie ist sehr schön komplex gestaltet, nicht zu linear, hat gute plot twists und lässt keinen Charakter zu kurz kommen. Insgesamt eine sehr stimmige Story, die einiges bereit hält. Selbst die Sidequests sind eine perfekte Ergänzung, die dem ganzen noch mehr Würze verleihen.


    Die Charaktere gefielen mir fast alle sehr gut, bis auf Lloyd. Er geht mir durchgehend auf die Nerven. Ich empfinde nicht mal einen Hauch an Sympathie für ihn (sorry an alle Lloyd-fans). Er ist nicht nur ein klassischer Draufgänger, er ist auch nur DER Draufgänger schlechthin. Stürzt sich überall ins Geschehen, ohne über eventuelle Konsequenzen nachzudenken und bildet sich ein, in jeder Hinsicht auf der Seite der Gerechten zu sein. *Hust* Ja, natürlich, der Zweck, gut zu sein, heiligt natürlich die Mittel. Er ist einfach surrealistisch: Kein Junge, der sonst nur unter normalen Bedingungen lebte, mehr oder weniger, würde sich innerhalb weniger Tage/Wochen in einen Killer verwandeln, dass den die Leichenberge garnichts mehr ausmachen. Da war Luke aus TotA zumindest besser, da seine "Angst" vor dem Töten zumindest noch human war. Wie dem auch sei, alles in allem nervt er einfach nur.
    Nun mal zu dem Rest der Charaktere. Insgesamt sind alle Charaktere etwas besonderes und tragen allesamt etwas zum Gesamtkonzept bei. Besonders gut gefallen haben mir Kratos, Zelos, Yuan, Yggdrasil, Presea und noch mehr. ^^ Jeder wird seinen Favo finden!


    Das Gameplay ist an sich nahezu perfekt. Eine schier unendlich große Welt erstreckt sich über dieses RPG, man hat einfach sehr viel zu erforschen. Es ist gut, dass man manche Ereignisse zeitlich variieren lassen kann, das macht die Sache noch ein wenig natürlicher. (Auch wenn manchmal dann kleine Logikfehler auftauchten) Das Kampfsystem hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es mir manchmal wie ein simples Hack 'n' Slay vorkam. Ich Vergleich zu Spielen wie Golden Sun, wo man in Ruhe eine Strategie planen kann, muss man notfalls mehrmals einen Boss anfahren, um endlich eine Taktik zu finden. (Außer man trainiert viel, so wie ich, dann gehts.) Aber hey: Genau das macht die Tales-Reihe aus. Das Kampfsystem ist so gesehen auch einmalig; als Fortschritt gegenüber Phantasia haben wir keine Aufhänger des Kampfes während eines Zaubers. Somit ist alles fließender gestaltet. Auch gut ist, dass man jeden Charakter onscreen und im Kampf steuern kann. (Ich hätte es sonst nicht ausgehalten nur mit Lloyd. Gott.)


    Insgesamt ist Tales of Symphonia eines der besten Spiele für den Nintendo Gamecube. Es hat einen extrem großen Wiederspielwert dank des GRAD-Systems, mithilfe von ihm kann man mehr Items tragen, alle Kostüme sammeln, mehr Gald, Erfahrung usw erhalten. Zauber behalten (sehr lustig am Anfang. INDIGNATION!) etc etc. Ich habe es auch soweit gebracht, dass ich Niflheim mehrmals durchspielte (auf 10x Erfahrung) und dann schon bei etwa über 100 bei den meisten Chars auflevelte. Der ein oder andere hat schon 9999 Leben, Genis und Raine 999 Mana. Also ja, es fesselt. Mehr als 80 Stunden Spielspaß pur erwarten einen! Absolute Empfehlung!

  • Beste Tales of Spiel :D
    Die anderen sind aber auch genial :P
    Und für mich das beste Rollenspiel überhaupt *-*
    In kein anderen RPG habe ich mich so hineingezogen gefühlt ^.^
    Gameplay, Story, moralische Hintergründe und besonders die Charaktere haben mir richtig angetan.
    Hab das Spiel schon 8 mal durch.
    In fast alle Möglichkeiten.
    Habe leider nur 98% Album komplett -.-
    Beim ersten Durchgang habe ich nachdem ersten Endboss die Vierte dann die Dritte gemacht und die Zweite mit auch Farm übersprungen xD
    Erst beim dritten Lauf habe ich es bemerkt.

  • Oh, ich habe das Spiel so gerne gespielt.. Riesige Welt zum rumrennen, viele Charaktere zum spielen und alle haben immer eine Meinung abzugeben, unzählige Monster, gute Grafik, tolles Kampfsystem, schöne Handlung und Story. Leider bin ich am Ende nie ganz durchgekommen. Vielleicht sollte ich es mal wieder einlegen, mal sehen..


    Momentan bin ich aber auch am Schauen von einem Tales of Zestiria Let's Play und das ist auch sehr spannend. oo

  • Ich liebe tales of symphonia das ist eine meine Lieblings teil und der schönste
    ich mag alle charas sie sind alle sehr einzigartige
    viele lustige Szene z.b. Lloyds Steckbrief, Rain mit ihren Ruinen tick/Seekrankheit, Sheen die stendig in fallgruben rein fliegt und so weiter
    die Musik ist auch sehr schön gemacht
    Und das Spiel hat auch eine schöne Atmosphäre einfach herlich

  • Ich liebe die Tales of Spiele, aber besonders mag ich Symphonia, weil es mit diesem Teil bei mir angefangen hat. Damals noch auf GameCube!

    Als ich es damals gespielt habe, war es eine ganz neue Erfahrung von Spiel und hat mich sofort gefesselt :love:


    Schon allein die vielen Möglichkeiten durch unterschiedliche Attackenzusammensetzungen und Spezialattacken war fantastisch.

    Man hat immer versucht neue Kombinationen herauszufinden und besonders alle Waffen der Finsternis zu sammeln.


    Jetzt bekomm ich richtig Laune es wieder zu spielen ^^:zock:

  • Soil

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Mein aller erstes Tales of damals noch die Game Cube Version. Anafnsg bin ich nicht so recht warm damit gewordne und habe dann irgendwan aufgehört zu spielen. Nach langer Zeit hatte ich es dann aber doch noch mal versucht und da gefiel es mir richtig gut. Schöne Story, gute Musik und ordentliche Spielzeit. Gehört auch immer noch mit zu meinen Lieblings Tales ofs.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tales of Symphonia: Neuer Trailer für die Remaster-Version enthüllt Erscheinungstermin
    Bandai Namco hat einen neuen Trailer für die Remaster-Version des Rollenspiels "Tales of Symphonia" veröffentlicht, die 2023 erscheinen soll.
    www.animenachrichten.de

  • Ich freue mich mega aufs Remaster und werde mir das auf jeden Fall holen. Als Tales of Fan der ersten Stunde, war dies das allerbeste Tales of dieser Reihe. Es gab keins, was auch nur ansatzweise dem gerecht wurde. Und die Charaktere sehen auch ein kleines bisschen besser aus! Auf der Play Station Version war es genauso wie auf dem Game Cube und wollte es dadurch nicht nochmal spielen, obwohl es bei mir zu Hause liegt. Durch das Aufhübschen konnte man mich überzeugen, dieses Game auf der Switch zu kaufen und zu zocken :)

  • Das Game war mein erster Kontakt mit der Reihe und bisweilen der einzige Titel davon, den ich auch mal durchgezockt hatte. Ich mag das Game sehr. Allein schon das man die klassische Oberwelt von 2D-JRPGs hier ins 3D übertragen hat. Sowas Ähnliches hatte ich damals nur bei Dragon Quest VIII erlebt.


    Trotz Ich-Herz-Nintendo hatte ich mir damals zuerst eine PS2 geholt und erst viel später zu Nintendos Würfel gegriffen. Daher kam mir beim Kampfsystem von ToS der Vergleich zu Star Ocean 3 in den Sinn. Hier hat ToS den Vorteil, dass man auch während der Kämpfe die eigenen Fähigkeiten ändern kann. Dafür war es jedoch ungewohnt, dass man sich nur teilweise in 3D bewegte.


    Die Grafik hat mir sehr gefallen. Handlung und Charaktere waren in Ordnung. Wobei Sheena meine Lieblingscharakterin ist. Leider ist das ganze Figurensammelzeug an mir vorbei gegangen. Das finde ich sehr schade, sowas hatte mir bei Zelda schon sehr gefallen.


    Richtig doof finde ich jedoch den Wiederaufbau einer bestimmten Stadt, weil das bescheuert gemacht ist. Man kann Geld spenden, doch es wird immer nur das aktuelle Ziel gewertet, welches auch nicht kommuniziert wird. Wenn man beispielsweise zuerst nur 5.000 Gald benötigt, man aber gutmütig 100.000 ausgibt, wird das wirklich nur zum Erreichen der 5.000 vom ersten Ziel gewertet. Eigentlich wäre es logisch, den Überbetrag auf das nächste Ziel anzuwenden, aber nein. Ich hoffe, das wurde im Remaster gefixt. Im Original ist das so eine Sache, wo man ohne Guide oder mehr Infos außerhalb vom Game kaum weiterkommt. Daher weiß ich auch gar nicht, was der Wiederaufbau einem überhaupt bringt.


    Naja, dieser Post soll nicht mit Meckern enden. Die Menschen im Pinguinkostüm als Gegner sind witzig. Allgemein fand ich es toll später durch die Oberwelt fliegen zu können. Presea ist süß.