Was sind eure Lieblingsmangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Platz 1. Soul Eater
    Platz 2. Black Butler
    Platz 3. (kann ich nicht vergeben ... da er sich zu oft ändert ... warscheinlich wäre es Death Note ... Hellsing ... oder Rosario+Vampire ... kann mich nicht entscheiden ...warte nein zur Zeit ist es DEFINITIV) Cheeky Vampire^^

  • Aww,ich hätte da eigentlich nur einen ganz klaren Favorit der mir jetzt auch mal spontan einfiel xD
    ''Koko ni Iru yo!'' übersetzt ''An deiner Seite'' Hab ich damals bei einem Freund angefangen zulesen und konnte es nie abwarten bis der nächste Band heraus kam. *_* Für jeden der auf Romanzen steht,ein MUSS!

  • Puh, das finde ich ganz schön schwer zu beantworten...Mein All-Time-Lieblingsmanga ist eigentlich immer noch "Kamikaze Kaito Jeanne". ^^
    Und bei den aktuelleren ist es definitiv "Death Note".
    Bei Serien, die aktuell laufen, ist es wohl "Black Butler".

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Nun gut, auf meine absolute Nr. 1 den Finger zu legen, fällt mir nicht schwer. Das ist unangefochten "REAL" von Takehiko Inoue, meiner Meinung nach immernoch der beste Manga, den ich je gelesen habe. Ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht, aber ich ziehe ja sowieso den Hut vor Takehiko Inoue, ein großartiger Manga-ka. "Slam Dunk" und "Vagabond"? Ebenfalls große Titel, dem Mann macht man echt nichts vor und "REAL" ist so die Krönung. :) Kennt zwar kaum einer diesen Manga, weil es Seinen ist, in dem es um Rollstuhlbasketball geht, aber absolut genial.


    Auf Platz 2 steht wahrscheinlich "Fullmetal Alchemist", der lange Zeit Platz 1 belegt hat (bis ich "REAL" gelesen habe). Verflucht guter Mainstream Shounen, der macht fast alles richtig, was man irgendwie richtig machen kann mit guter Story, tollen Charas und klasse Action. Außerdem der bisher tatsächlich einzige Manga, den ich gelesen habe, bei dem ich von Anfang bis Ende das Gefühl hatte, dass er einfach nur besser wird. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Manga wirkliche Durchhänger hatte, sondern sich immer verbessert, das ist schon ne Leistung bei 27 volumes, finde ich. :3


    Jetzt kommen wir bei Platz 3 an, wo es eindeutig schwieriger wird, weil ich den Platz am liebsten 2 oder 3 Titeln geben würde... oder 4. xD Ich schwanke zwischen Vinland Saga, Until Death Do Us Part, Battle Angel Alita und Trigun. Ich denke aber momentan schwanke ich am meisten zu Vinland Saga. :lovex: Einfach toller Manga, der sich ziemlich viel traut, nicht nur in Sachen Gewaltdarstellung, sondern auch inhaltlich. Ich habs gefeiert, als ich gelesen habe, dass Carlsen den hier rausbringen wollen (Band 1 ist inzwischen ja schon da).

  • Wenn ich so drüber nachdenke, gibt es da gar keinen. oO
    Aber ich lese leidenschaftlich gerne Fairy Tail.
    Und zu den ganz guten gehören dann noch Countrouble, Vinland Saga, Wolf Guy (auf eine seltsame Art und Weise) und Death Note.

  • mein absoluter Liebling ist FAIRY TAIL aber ansonsten noch Fruits Basket, Freezing alle anderen von Hiro Mashima...

  • - Neon Genesis Evangelion
    - One Piece
    - Soul Eater
    - X
    - Naruto
    - Fairy Tail
    - Bleach

    -"Wirst du wohl mit der Popelei aufhören?!"
    -"Ich hab nicht gepopelt, ich hab mich nur gekratzt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ryuuji ()

  • Meiner lieblings Manga ist "Sailor Moon" und "Kamikaze Kaito Jeanne" und auch "Naruto". Ich mag eben shojo und die süße Zeichnungen von Arina Tanemura und Naoko Takeuchi. Und bei shonen wie "Naruto" mag ich gute Story.