Teeniemütter

  • Was sagst du dazu? 10

    1. Es ist mir egal, wenn andere das machen, ich muss es aber nicht haben (6) 60%
    2. Ich halte davon nichts und frage ich ehergesagt ob die überhaubt wissen was Kondom/Pille ist DX (2) 20%
    3. Finde ich gut, bzw will selber jung Mutter werden (2) 20%

    Hallöchen liebe Userschaft '_'...


    Mich würde einfach mal interesieren, was ihr zu den Müttern sagt, die selbst noch halb Kind sind...
    Man sieht es ja oft in TV, Zeitung oder sonst wo...
    Dass Mädels mit 16 oder noch früher Schwanger sind oder ihr Kind bekommen haben o.o
    Wie steht ihr dazu?



    Ich selbst kann mir nicht vorstellen so früh Mutter zu werden und wirklich passieren kann es mir nicht DX.
    1. Ich habe keinen Freund >D... [SIZE=7]schade eig xD[/SIZE]
    2. will bzw kann ich mir im allgemeinem nicht vorstellen irgendwann Mutter zu sein...
    Selbst wenn ich irgendwann die Punkte ändern und ich Freund habe und Kinder will, wäre eine abgeschlossene Schul + Ausbildung wichtiger, sodass man seinem Kind auch was bieten kann und nicht von dem Staat bzw Ämtern abhängig ist um überhaupt Bleibe und Essen zu haben.



    Soo. endlich mal neben anderen hier ne vernünftige Umfrage %D

  • Also Rumi-chan


    ich halte nichts von Teenymüttern, da sie slebst noch Kinder sind und nicht wissen wiwe das wahre leben aussieht sie haben keine Ausbildung angefangen oder beendet und ich möchte doch kein kind in die welt setzte, ohne ihm was bieten zu koennen. Weiterhin fehlt das verantwortungsbewusstsein da sie von ihre Psyche kaum gestaerkt sind und nciht wissen was sie im LEBEN erreichen wollen.

  • also ich *auch wenn ich erst 14 bin^^* wünsch mir eigentlich ein kind..es ist einfach ein wundervolles gefühl zu wissen das hast du geschaffen...das ist deins..du hast einem etwas ein leben geschenkt....wenn ich älter wäre hätte ich mit sicherheit schon ein kind...allerdings muss man auch immer die negative seite sehen...ich bin noch in der schule hätte 1. kaum zeit für das kind 2. kaum zeit mehr zum lernen ect. ich habe keine ausbildung verdiene noch kein geld UND ich hätte mir meine komplette jugend versaut..ich könnte ncihmehr mal eben mit freunden ins kindo oder ins schwimmmbdad weil irendjemand muss ya auf das kind aufpassen und ich will wen ich ein kind hab es schon selbst groß ziehen und es nich von meiner mam großziehen lassen

    Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen

  • vivi wie kannst du jetzt daran denken ein kind zu bekommen du bist selber nch eins und weisst nicht was du noch erreichen willst du musst auch mal nachdenken bevor du etwas machst hinterher bekommst du noch sorgerecht entzogen klasse und was haettest du dann davon nichts meiner meinung nach soll man erst kind in die welt setzten wenn man weiss was man will und auch gemacht hat und die psyche vollkommen entwickelt ist du musst dir erstmal spaeter einen job suchen das ist heutzutage schon schwer geworden und ihn behalten erst dann kann man den gedanken eines kindes haben.



    p.s. ich persönlich möchte jetzt noch kein Kind, da ich mich auf miene Ausbildungkonzentieren muss und nicht die Frau meines Lebens getroffen habe Q.Q


    mfg


    Philipp

  • ich halte au nix von den teenimüttern
    ich find das einfach nua schlimm wenn man mitten in der schul-/ausbildungszeit mutter werden würd
    sowas würd i mia no nimma im traum ausdenken


    ich selbst will so früh keine kinder >< das is schlimm

  • Heiii ^^


    Mit diesem Thema habe ich mich schon lange beschäftigt gehabt, da es mal eine Zeit gab, in der nicht klar war, ob eine Freundin von mir schwanger ist.
    Ich halte davon nichts. Einerseits klar, es kann jeder Mal vergessen die Pille zu nehmen oder so, aber dann ist es deren Schuld und sie sollten dann keine Ausreden suchen. -.-
    Man sollte da schon echt aufpassen, meiner Meinung nach. Was wäre mit Schule/Ausbildung etc? Die müsste man dann erst einmal hinschmeißen.
    Man müsste sein ganzes Leben ändern und hätte nur extrem wenig Zeit für sich, Zeit um selbst noch ein Kind zu sein.

  • Nun... vom Alter mal abgesehen find ich es ganz schlimm wenn Menschen sich Kinder wünschen um damit zu versuchen ihrem Leben einen Sinn zu geben oder irgenwie ihre... Beziehung zueinander zu retten - ich nehm das Wort Liebe an der Stelle mal bewusst nicht in die Hand Oo
    Denn die eigenen Probleme auf den Rücken eines Kindes zu laden, das ist einfach nur garstig und wird dem Kind alles andere als etwas Gutes tun x_X


    Und was junge Mütter angeht, in der Regel - oder zumindest nach dem was man so aus dem Fernsehen kennt ist es wohl so dass Teeniemütter nicht klarkommen weil auch einfach das ganze drumherum nicht passt und allein schon wie´s dazu kam einen den Kopf schütteln lässt aber dem alten Murphy zufolge kann passieren, was passieren kann und allein vom Alter kurzerhand zu sagen dass es nichts werden kann halt ich nicht für richtig. Auch Erwachsene sind mit Kindern nicht selten überfordert und ich denke nicht das jemand es allein aus dem Grund nicht schaffen kann weil er jung ist, es ist weissgott schwer aber wer es wirklich in die Hand nimmt und untersützt wird kriegt es vielleicht trotzdem hin der Rolle als Eltern wirklich gerecht zu werden und selbst eine abgebrochene Ausbildung ist nicht automatisch das Ende des Lebens, ich kenne Menschen die ihr Geld als Lkwfahrer verdienten und ihr Abitur in Fernkursen und Abendschule gemacht haben, und ihr Leben auf die Reihe bekommen haben, trotzdem nicht alles so nach Plan lief.
    Es ist wirklich scheissschwer und bestimmt nichts für mich, aber es gibt Menschen, die schaffen das und sind auch ihren Kindern gute Eltern und haben trotzdem auch ein eigenes Leben.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Is mir Sch...egal wat die machen. Wenn sie mit 16 oder so ein Kind wollen hält sie keiner davon ab, aber ich finde das schon echt arm. Man müsste die eher noch auslachen, weil die sich ihr Leben ruinieren und dass des Kindes auch, so ne Opfer aber echt ey!!!

  • ich hallte nichts davon das man schon mit unter 20 jahren ein kind bekommt. aber eigentlich ist mir das egal solange es mir nicht passiert, das ich eine frau unter 20 jahren schwanger mache.

    2 Mal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Hm auch wenn ich Gefahr laufe jetzt gelih gesteinigt zu werden aber...
    Es kann passieren, dass sie unabsichtlich schwanger werden und ich persönlich werde sie dann nicht verteufeln. Nur weil man aus den Medien andauernd die Negativschlagzeilen an den Kopf geschmettert kriegt heißt das noch lange nicht, dass alle Teeniemütter in der Gosse oder mit Sorgerechtsentzug enden müssen.
    Wenn die Unterstützung gegeben ist, bzw. sie sich helfen lassen sehe ich kein Problem darin, dass sie schwanger werden, wenn sie es wollen. Zweifelsohne, ALLEINE wären sie sicherlich überfordert, aufgrund von Ausbildungen etc. aber es gibt Einrichtungen um solchen Leuten zu helfen und in manchen Fällen wird sich auch die Familie darum bemühen, den Kindern ihre Ausbildung trotz Kind zu ermöglichen. Das kriegt nur kaum wer mit, weil wer liest in der zeitung schon gerne "Glückliche 16-jährige Mutter zum Abi zugelassen"??? Und hier liegt das Problem. Es wird öffentlich verteufelt, aber mein Gott.
    Die Kinder sind geschlechtsreif, also werden sie ja wohl auch Kinder kriegen können.
    Außerdem denke ich kann es sogar ganz gut sein 'ne junge Mutter zu haben, einfach weil sie durch ihr junges Alter ein anderes Verständnis für das Kind hat.
    Hab kein Problem damit, solange sie sich klar sind, dass ein Baby keine Handtasche ist mit dem man sein Leben aufmotzt und sie sich Hilfe suchen.
    Alles weitere, also dass sie Ziele brauchen, erstmal einen Job haben sollen etc. gilt ebenso für Erwachsene, die das genauso oft nicht einhalten wie Kinder.




    Für mich persönlich wärs zwar nix aus mehreren Gründen, damit angefangen dass ich ÜBERHAUPT KEINE kinder haben will, weder jetz noch später, aber im Großen und Ganzen.... Mei, lasst sie doch xD Toleranz und so.

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


    Einmal editiert, zuletzt von Malice ()

  • Also ich finde es auch nicht toll,wenn 14 oder 16 jährige schon ein Kind haben.Die sollten erstmal die schule oder die Ausbildung beenden bevor sie sich ein Kind anschaffen.
    Am meisten rege ich mich über die blöde ausrede auf,wenn sie sagen, Die Pille hat nicht funkioniert oder das Kondom ist geplatzt.
    Ich meine die sind einfach nur unfähig zu verhütten.


    Hab keine Angst,komm mit in die Dunkelheit.Dort wartet dein Glück

  • Ich kann mir nicht vorstellen,dass die zu unfähig sind zu verhüten - aber wiegesagt ist es eine Ausrede und beschreibt in etwa auch ihre Situation - nicht dazu stehen können weil wenn man (frau) ein Kind will muss man ja nicht solche Ausreden erfinden um solche Tatsachen zu vertuschen wie:Warum man die Pille z.B. einfach in die Toilette gekippt hat um schwanger zu werden....
    ja ich weiß - es ist so schönes Wetter und ich bin schon wieder dabei miese Stimmung zu machen xd...


    Mir ist es egal was andere machen - meiner Meinung nach haben sie genausoviele Chancen wie eine ältere Frau auch - abgesehen von dem instinktiven Gefühl warum man Sex will sollte einem schon auch bewusst sein, dass das mit Verantwortung zu tun hat und es muss einem klar sein,dass warscheinlich der grosse Prinzessinentraum nicht in Erfüllung geht und das man am Ende auch in der Lage sein sollte ein Kind alleine und Mithilfe der staatlichen Unterstützung großziehen zu können - das hat nichts damit zu tun ob man einen Partner hat oder nicht.Ist das Kind ersteinmal da,kann man schlecht das davon abhängig machen...


    ich finde es aber im allgemeinen schlimm wenn Eltern sich über ihre Kinder definieren wollen (keinen anderen Lebensinhalt haben) ihre große Liebe zum Partner zum Ausdruck geben wollen, ihr Karma auf ihre Kinder abladen....


    so Gören,die ein Kinderwagen vor sich herschieben und dabei noch eine Zigarette rauchen gibt es auch in älter als 16 xd....ich finde das Alter nicht wirklich ein Kriterium - aber für mich hört sich die Diskusion eher so an als wolltet ihr damit zum Ausdruck bringen,dass vorwiegend Teeniemütter aus einer bestimmten Bürgerschicht stammen würden...alles Vorurteile...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]


  • ich finde deine argumentation ueber diese thema sehr interresant *dir recht gegeb muss*
    ich finde es immer traurig wenne ltern mit ihrem kind spielen und dabei rauchen muessen sowas ist krank und unzumutbar!!!!!!!!!!
    ein kleines kind sollte vor rauchern geschuetzt werden!!!! ELtern sollten sich auch nicht an ihren Kindern definieren , sondern die Kinder an den Eltern man sollte ein VOrbild fuer sein kind sein und nicht das Kind fuer die Eltern es muessen auch mal massnahmen ergriffen werden bei der erziehung und nicht nur nachgeben wenn es quaengelt auch wenn andere sagen ja muessen die Eltern auch zu ihrem Wort stehen um so ein exempel zu sttuieren.

  • Wenn Kinder Kinder haben, dann ist das nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich denke wohl deswegen so, weil ich selber keine Kinder will. Die Menschen verpesten die Umwelt und töten Tiere. Und ich soll mit 9 Monaten Schwangerschaft und schmerzhafter Geburt meinen Beitrag dazu leisten? Nein danke, ich verzichte.

  • Teeniemütter? Ich für meine Begriffe könnte bei diesem Ausdruck die Wände hochgehn o_o was soll das bitte sein? Wenn Kinder Kinder bekommen -.- keinerlei Erfahrung und ein Kind erziehen wollen. Selber noch nicht gefestigt sein aber ein Kind mit großem Verantwortungsbewusstsein großziehn. Ich wage zu bezweifeln das es ohne mithilfe klappen würde. Ich denke würde man die jungen Mütter mit ihren Kindern alleine lassen würden wir in einer ziemlich verzweifelten Welt leben. Ne, danke -.-

  • Das mit der Erfahrung ist schon so eine Sache - es geht ja nicht nur darum ein Kind zu füttern,zu baden und anzuziehen (das ist nämlich keine Puppe) sondern zuerst müsste man ja wissen wie man eine staatliche Unterstützung bekommt und wie das geregelt ist - zugegeben, es gibt einige junge Mädels denen ich das nicht zutrauen würde,die es noch nicht einmal gebacken bekommen einen eigenen Wohnsitz anzumelden oder ein Konto zu eröffnen...was viel vollgenschwerer ist ist die Tatsache,das man mit dem Kind ja auch zum Arzt gehen muss und da dies auch nicht gerade ein netter Onkel ist muss man auch wissen wie man sich wehren kann,an welche Stelle man sich hinwenden muss usw...und als Frau hat man selber auch genug Termine wo man nicht immer das Kind mitschleppen kann - soetwas muss auch geregelt werden...vor allem muss man ja auch Verständnis darüber aufbringen,dass das ein eigenständiges Wesen ist - man also nicht einfach dem seinen Willen aufdrücken kann - sondern zu seinem Besten alles entscheidet...dazu gehört auch die Einsicht,dass man sich gegenüber einem Kind auch kindgerecht verhält.Sojemanden habe ich auch schon rumjammern gehört,von wegen die Kinder wären ja soetwas von kindisch in ihrem Verhalten ...xd...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Im Prinzip bin ich nicht dagegen, aber nur, wenn die Person sich eigentlich bewusst ist, was sie da macht, und das vernünftig überdacht hat.
    Allerdings find ich es sehr unvernünftigt "ausversehen" ein Kind zu kriegen, egal ob die Person jetzt erwachsen ist oder nicht. Bei Teenagern hat das allerdings schwerwiegendere Folgen.

  • Mh so... Wie fang ich das Thema jetzt an, ohne zur Zange greifen zu müssen oder mit beiden Händen drin rumzuwühlen, bis alles grob auseinandergepflückt ist? xD
    Erstamal, Teeniemütter schließt ja eigentlich den Bereich von 10-19 ein, weil "Teenies" ja Leute sind, die im Bereich der Zehn (Ten) sind... Ten-Ager...Teenager. Ihr versteht das, ich weiß das xD
    Wobei ich nicht alle über einen Kamm scheren will, denn ich selbst habe eine Freundin, die auch noch als solcher Teenager ein Kind bekommen hat - und deshalb bin ich einige Vorurteile losgeworden. Man hätte es vielleicht nicht so von ihr geglaubt, aber sie kümmert sich wunderbar um das Kind. Sie scheint n ganz neuer Mensch geworden zu sein. Das gesamte Haus wurde oben ausgebaut, damit sie dem Kleinen was bieten können und sie hat auch Unterstützung von ihren Eltern bekommen. Zwar musste sie dafür ihre Ausbildung abbrechen, aber sie ist bereits wieder daran, eine neue zu bekommen und wer weiß, ob ihr die nicht vielleicht sogar besser gefällt?
    Damals war sie siebzehn, aber selbst einer sechzehnjährigen oder noch Jüngeren hätte das passieren können. Und solange das Kind nicht darunter leidet, ist es doch gut oO Es gibt weiß Gott ältere Mütter, die überhaupt nicht mit dem Kind umgehen können, auch wenn sie im "richtigen" Alter sind. Aber ich glaube nicht, dass es solch ein richtiges Alter überhaupt gibt. Im Laufe der Menschheit haben die zivilisierten Menschen schon Kinder zur Welt gebracht, da waren sie gerade geschlechtsreif, das konnte auch mit vierzehn sein. Das ist zwar ein Unterschied zur heutigen Zeit, aber das soll nicht bedeuten, dass sie es damals leichter hatten, ein Kind durchzubringen, ganz im Gegenteil!
    Und auch wenn es mir selbst nur ein Stirnrunzeln abringt, wenn ich Kinder mit Kinderwagen sehen x.x
    Ich persönlich fordere Mütter, die mit Kindern umgehen können und/oder wissen, wo sie Hilfe bekommen, wenn sie welche brauchen - und nicht im naiven Glauben, ältere könnten alles besser, ältere Mütter.

  • Klar gibt es auch teeniemütter die sich sehr gut um ihre Kinder kümmern.
    Aber das sind meistens leider nur Ausnahmen.
    Naja aber ich würd deswegen niemanden verachten oder so. Was passiert, ist halt nun mal passiert. Da kann das Kind ja nix zu.
    Und solange es dem Kind gut geht, ist es ja auch kein problem´, das mit der teeniemutterschaft.
    Jedoch fällt es sehr vielen Teenies schwer ihre Kindheit abzulegen und erwachsen zu werden. Die meisten gehen dann lieber in ne Disco, als sich um ihr Kind zu kümmern. Das ist dann einer von diesen traurigen Fällen, wo die großmutter zur Mutter wird...
    In Farge wird dann auch gestellt ob die Großmutter überhaupt irgendwas mit dem kind ihres Kindes zutunhaben will. Und wenn das Kind druch einen One-Night Stand entstanden ist und es keinen Vater gibt, ist es dann noch doppelt problematisch. es kommt also auch auf die soziale Situation an.
    Naja und die teen-Phase ist ja auch die Phase, in der man sich am meisten verändert. es ist also was ganz anderes wenn eine 14-jährige in der Mittelschule, oder eine 16-18-jährige in der Oberstufe, oder sogar schon mit Abschluss ein Kind bekommt.
    Also meiner meinung nach sollte man sowas nicht übereilen und erstmal sozial stabilisiert sein (eigenes Einkommen etc.).
    Naja und mit demjenigen, mit dem man altwerden möchte, sollte man dann auch schon eine Beziehung haben.
    Das mit dem Mann könnte da schon noch etwas dauern bei mir xDD


    Was bringt es uns, gegen die Gegner des alltäglichen Lebens zu bekämpfen, wenn der Endgegner in uns ist?

  • Ich halte auch nichts von so jungen Müttern...
    Ich habe schon lange einen Freund. Und wir lieben uns sehr.
    Er ist jetzt mit seiner Ausbildung fertig und hat ab April einen festen und sicheren Job. Allerdings geh ich noch zur Schule.
    Wir reden auch schon über Kinder und eigene gemeinsame Wohnung u.s.w.
    Mein Freund hat aber eine solide Einstellung, was dieses Thema angeht.
    Er sagt: Sobald du eine Ausbildung abgeschlossen hast und 2 Jahre Berufserfahrung hast, kannst du die Pille absetzen.
    Das, finde ich ist eine gute Einstellung. Daran hätten sich mal viele halten sollen. Die meisten haben ja nicht mal einen Abschluss.


    Wobei man sagen muss, dass einige, die jung Mütter geworden sind, auch so schnell wie möglich die Schule zu ende machen...nur leider machen das ja nicht alle.