Wie denkt ihr über den tod?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mich würde mal interessieren wie ihr über den Tod gednkt? angenommen ihr geht nachts um 12 raus und ihr wisst ganz genau drausen läuft ein mörder rum...würdet ihr raus gehen?


    andere beisüpiele können gerne gennant werden

    Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen

  • so war es eigentlich nicht gemeint nätürlich du kannst überall zu jeder zeit an etwas sterben herzinfakt überfahren asma erschossen koma und dan tod es ist alles möglich aber ich meinte jetzt nciht den nätürlichen tod..wenn man z.b eine tabelle macht natürliche tode sind z.b herzinfakt, asma usw...ein bestimmter tod wäre erschossen ermordet usw....ich rede jetzt nur von bestimmten tod...okaii aso meine äuserung ist generell weil cih nachts gerne draußen rumrenn XD weil ich sowieso meistens nachts erst komm wenn cih weg bin dan ist es generell so das cih sag entweder ich pack es oder ich geh drauf...das ist sciksal aber ich renn denoch generell immer mit einem messer rum weil das schiksal kann man auch ändern..auch wenn man es nur zur not ändern sollte

    Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen

  • wenn um diese art des todes redest ist das thema falsch beschrieben und nurso nebebei was soll ichdensagen mit dem schrittmacher kann auchbei jeder schlaegerei draufgehen naja noch nie passiert ist

  • hmm wie dfenk ich übern tot nach
    um ehrlich zu sein hab ich ka
    ich renne auch nachts liebend gern draußen rum obwohl des bei uns ne sehr gefährliche gegend is
    das kratzt mich eig relativ wenig weil iwann is jeder tot obs früh is oda iwann später das is piep egal
    wenns kommt kommts halt und des kann man dann auch nit ändern
    bei uns laufen mörder rum, bekloppte und was weiß ich noch für welche, aber des is mia schnurz egal

  • Uh joa, ich wohne zwar nicht in einer sehr gefährlichen Gegend, aber passieren kann eigentlich überall was...
    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was ich vom Tod halten soll. Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht. Warum auch? Ich lebe und das ist gut so und wenn irgendwann mal jemand da sein sollte und mich umbringen will, möchte ich sagen können ich hab ein Leben gehabt in dem Tod bis zu diesem Zeitpunkt kein sehr großes Thema war.
    Ich schätze, man kann das eh nicht voraussehen, was soll ich mich also einsperren und mir denken "Bloß nicht rausgehen da KÖNNTE grade ein Psych rumlaufen!" Oder was wäre wenn ich nicht mehr zur Sparkasse gehen würde (Da ist eine unmittelbar in meiner Nähe und es wurde bereits 3 Mal da eingebrochen^^") weil ich mir denke "Oh nein, ich will nicht sterben und wenn ich da hin gehe, KÖNNTE ja noch ein Bankräuber auftauchen und mich erschießen..." Ich mein hallo? Wo kämen wir denn da hin?? xD
    Also schlussendlich kann ich mich wohl hier anschließen: Wenn's kommt, kommt's, da kann man reichlich wenig tun und ich denk auch nicht gern drüber nach. Denn ich werde einen Teufel tun und mich aus Angst selbst einsperren xDDD

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "



  • es gibt noch leute dihc sich sorgen um dich dann aber machen *hust*

  • Naja... der Tod gehört zum Leben dazu, blos trotzdem ich grosse Worte so gelassen ausspreche - ich kann mit Bestimmtheit sagen dass ich nicht drauf vorbereitet wär, so merk ichs zwar nich so und halte mich für abgebrüht aber erst letztens hab ich nen totalen Wirsch zusammengeträumt der so harmlos begann, man fährt eben mit nem Lift n Hochhaus hoch (okay - es war´n blos 17 Stockwerke ^^" ) Und freut sich noch das die Tür zum Dach nicht abgesperrt ist und okay, da stehn zwar noch andere Leute rum denen man erstmal ausm Weg geht aber man möchte eben doch nen Blick runter auf die nächtliche Stadt werfen weshalb man sich immer noch nen guten Meter von ihnen entfernt mit nem entschuldigenden Blick an ihnen zum Geländer hin vorüberschleicht und da dreht sich so n Mordskerl plötzlich um du siehst kurz ne Klinge an dir vorbeiblitzen eh er sich wieder umdreht um sich seelenruhig weiterzuunterhalten. Und wer sich schonmal heftig geschnitten hat wird dieses Gefühl kennen wie das ist und bei mir fühlte sich eben der Hals so an. x_X Und während ich das Gefühl hatte nach hinten zu kippen dacht ich nur, wie, wo, was denn nur? Das gibts doch nich, das kann nicht sein, ich bin doch noch nicht soweit, ich wollt ja blos die Stadt angucken, was ist blos in den Kerl gefahren und tausend Sachen zugleich irgendwie... Jedenfalls erschreckend beklemmend - und so plötzlich, ich bin ja leider aufgewacht sonst hätt ich die Sache einfach vergessen und alles wär gut gewesen... Oo Aber selbst für nen Traum kam der Tod irre schnell... mein Herz hatte ja gar keine Zeit zum erstmal den Puls hochfahren , es hämmerte nur fast ne Rippe ausm Brustkorb xDDD
    Und naja, was der ganze Spam soll... Weissaunet, ich weiss nur das ich mit dem Tod weniger gut klarkommen würde als ich mir das ausmale, in den Momenten in denen das Gras mal wieder auf der andern Seite grüner scheint xDDDDD


    Und ähm... *gegen die hohle Birne klopft* Mmm... ich würde jetzt nicht unbedingt die Türe aufreissen und hinaus in die Nacht stürzen wenn ich von nem sich herumtreibenden Mörder erführe, aber ich wechsel eigentlich auch nie die Strassenseite blos weil mir jemand entgegenkommt, nicht bei Tag und bei Nacht auch nicht... wobei - die Leute wechseln sie oft genug bei mir xDD
    Wie Stephen King das mal sagte, sie glauben wohl ich wär n finsterer Unmensch, dabei hab ich das Herz eines kleinen Jungen - in einer Schale aufm Nachttisch... muharharhar
    ^^"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Ich persönlcih traueme nicht vom tod weil ihm shcon in die augen sah es schiessen einem tausend dinge durch den kopf doch ichdenke mir jeden tag wennn ich nicht mehr aufwachewillich alle bloss niccht mim streit mit wem sterben also versuch ich mich nie mit freunden zu streiten da jeder tag der oleltzte sein kann aber selbst wenn doch ichhoffe sie wuerden mir verzeihen. aber bevor ichsterbe will ich wenigstensmit einem grinsen abtreten ^^

  • Zitat

    Original von _emokrümel_
    Mich würde mal interessieren wie ihr über den Tod gednkt? angenommen ihr geht nachts um 12 raus und ihr wisst ganz genau drausen läuft ein mörder rum...würdet ihr raus gehen?


    andere beisüpiele können gerne gennant werden


    Ich greif jetzt mal auf dein Beispiel. Also manchmal denk ich so nachdem Motto "Scheiß Drauf!" und sage mir um den völligen Kick zu erleben rennste jetz auch mit nem Messer rum und suchst die Sau. Mal Sehen wer dann noch steht aber der Vernünftige Teil sag "Lass es sein und mach dir nen chilligen Abend!" (Der Teil gewinnt auch immer xD ). Ich mien Verrecken tut eh jeder die Frage ist nur wann und wie. Keiner kann das Beeinflussen. Ich lebe mein Leben einfach wie es kommt, so ist es am Besten.

  • So... der Tod ist bei mir ein ständiger Begleiter. Ich selbst wäre schon mal beinahe zweimal gestorben und habe schon oft gesehen, wie ein Wesen, das mir viel bedeutet in meiner Hand stirbt.


    Er gehört zum Leben. Ich weiß, dass ich jeden Moment sterben könnte. Bin letztens erst wieder knapp entkommen.


    Er ist präsent und ich spiele gerne mit dem Gedanken es selbst in die Hand zu nehmen. Ist gerade mal ne Woche her, wo es wieder mal so weit war, doch dieses Mal fehlte nicht mehr viel zur Erfüllung.


    Klar, es wird Wesen geben, die um mich trauern. Doch man lebt nicht für andere, sondern für sich selbst. Und wenn man das selbst nicht mehr ertragen kann, dann sollte man selbst Schicksal spielen - obwohl das selbst in meinen Augen dann vom Schicksal so gewollt wäre.


    Ich habe den Tod immer im Hinterkopf. Weiß, dass es jeden Moment vorbei sein kann. Aber deswegen bin ich jetzt nicht irgendwie eingeschrenkt. Nur einfach abgehärtet, was meinen eigenen Tod betrifft. Vorbei ist vorbei. Dann ist mein Part hier beendet und es ist Zeit für einen Kostümwechsel...


    Mehr Toleranz!
    Nur wer einen Schritt wagt,
    kann in die richtige Richtung gehen.
    Und egal in welche Richtung er geht.
    Es wird immer die Richtige sein.