.hack//G.U.+

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Handlung
    Im Jahre 2007, in dem ein MMORPG namens The World eine sehr große Verbreitung unter der Bevölkerung genießt. Hier treffen sich über 20 Millionen Spieler virtuell und erleben, wie es für MMORPGs üblich ist, Abenteuer zusammen. Diese virtuelle Realität dient dann auch als Schauplatz des Animes.


    Als der Charakter Tsukasa in diesem Spiel aufwacht, kann er sich an nichts erinnern, und im Gegensatz zu den anderen virtuellen Charakteren empfindet er diese virtuelle Welt als real. Er fühlt Schmerzen, nimmt Gerüche oder z. B. Wärme und Kälte wahr. Bald muss er feststellen, dass er das Spiel nicht verlassen kann und dass er über besondere Fähigkeiten verfügt. Deswegen wird er bald von den „Roten Rittern (Crimson Knights)“, den Wächtern des Spiels, verfolgt. Außerdem wird er zusammen mit einem katzenähnlichen Charakter gesehen, der so nicht existieren dürfte. Spieler die schummeln/hacken, werden üblicherweise aus Online-Spielen verbannt.


    Als sie ihn finden, kommt es zum Kampf, und ein Monster erscheint und beschützt Tsukasa. Dabei wird der angreifende rote Ritter nicht nur im Spiel getötet, sondern erleidet als realer Spieler, der zu diesem Charakter gehört, einen epileptischen Anfall. Dies verschärft die Situation noch, und bald macht das Gerücht vom bösen Monster die Runde. Es wird allen Spielern geraten, sich von Tsukasa und dem Monster fernzuhalten, wobei eine andere Gruppe schon einen Plan schmiedet, Tsukasa vom Monster zu trennen und ihn zu verhaften.


    Jedoch hat Tsukasa auch Freunde, die ihm helfen wollen, die Situation aufzuklären; und so machen sie sich gemeinsam mit Mimiru, Bear und weiteren auf die Suche nach Antworten auf seinen Zustand und einer Lösung für ihn. Dabei hören sie von einem anderen Gerücht über ein Cheat Item, dem sogenannten Key Of Twilight (Schlüssel der Dämmerung).


    Die Jagd nach diesem Item ruft jedoch auch Feinde auf den Plan, die dies gerne für sich hätten und es gegen andere oder die Welt einsetzen wollen, denn in diesen Spielen ist es üblich, besondere Items und Fähigkeiten anzuhäufen.


    Als sie den Schlüssel finden, treffen sie auf ein programmiertes Abbild des Erbauers des Spiels. Dieser erzählt ihnen in kryptischer Art und Weise etwas über eine Erweckung eines Mädchens, das die Welt verändern soll. Tsukasa kennt dieses Mädchen, das sich an einem geheimen Ort aufhält, den nur er kennt.

  • Ähm...


    Ich will ja nichts falsches sagen, aber du redest da grade nicht
    über .hack//G.U.+, sondern über .hack//SIGN... -_-


    In .hack//G.U.+ geht es nämlich um gaaanz andere Dinge,
    als in SIGN...


    Wenn du schon was postest sollte man sich erstmal den
    Klappentext hinten auf den Buchrücken-oder den Manga durch lesen...


    Hier ist mal die richtige Handlung, für alle die sich gerne diesen Manga
    kaufen wollen! Ich kann ihn nur empfehlen! ^^


    Wir schreiben das Jahr 2017: Das Online-Game >>The World<< hat
    sich in laufe der Jahre in eine gefährliche Gamesworld verwandelt, in
    der sich die Spieler mittlerweile gegenseitig umbringen. Der Playerkiller
    (PK) Haseo, bekannt und gefürchtet unter dem Namen
    >>Todesterror Haseo<<, fordert den rätselhaften Non Player
    Charackter (NPC) Tri-Edge heraus, um seine einstige Freundin und
    Kampfgefährtin Shino aus dem Koma zuretten, in das sie Tri-Edge
    versetzt hat und sie somit eine >>Nicht Heimkehererin<< geworden ist.
    Doch die virtuelle Welt bringt noch so manches Geheimniss, und Haseo
    muss auch bald erkennen, dass es um viel mehr geht, als um das
    Leben seiner Freundin...

    4 Mal editiert, zuletzt von Truly Kitten ()

  • Ja, ich habe bis jetzt 4 Bände von diesem Manga^-^ Und bis jetzt fand ich ihn eigentlich ganz gut, nur frage ich mich, wann eigentlich der nächste Band rauskommt?! Weiß das vielleicht einer? Oder hab ich irgendwie das Erscheinen des 5 Bandes verpasst? xD

  • Der ist schon draußen! ^^


    Und zwar seit Ende Oktober oder November!
    Ich hatte aber auch noch keine Zeit ihn mir zu kaufen...

  • Achso... Oh ^^"
    In meinem Buchladen ist der aber nicht mehr da... Deswegen dachte ich wohl, dass der noch nicht rausgekommen ist.
    Nya, jedenfalls werd ich ihn mir anschaffen, sobald ich wieder Geld habe xD

  • Ich habe momentan Geld! *grins*


    Werde aber die hälfte auf mein baldiges Konto tun!
    Und dann erst shoppen, oder so... ^^


    Also...
    Die Story von G.U.+ gefällt mir seeehr gut muss ich sagen!
    Sie gefällt mir fast genauso gut wie die von SIGN... Aber nur fast! ^^


    Am besten von den Charas gefällt mir Atoli am besten!
    Die ist einfach sooo süß unschuldig! *kicher*

  • Akihito

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Action hinzugefügt.