Schule, Beruf, Zukunft

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallole alle zusammen


    Nach meiner langen Abwesenheit würde mich mal brennend interessieren was ihr gerade so macht und was ihr noch machen wollt...


    Also ich gehe jetzt ins Technische Gymnasium (davor war ich an einer Realschule) speziell Technik und Management. Ich hab jetzt die Eingangsklasse (11te) gut hinter mich gebracht und werde jetzt in knapp 2 Jahren mein Abitur machen.
    Danach möchte ich gerne studieren entweder Architektur oder Ingenieurwesen. Aber bis dahin dauert es noch ein weilchen...^^


    Jetzt seid ihr dran was wollt ihr mal werden/machen? Was macht ihr im moment?


    LG P-C

    Die Listigen dieser Welt, werden durch List entlarvt!

  • Also....Ich hab jetzt meinen Mittleren Schulabschluss bestanden und fange eine Lehre als Werkzeugmechaniker bei Faber-Castell an. Und nach meiner Ausbildung möchte ich auf jeden Fall in einem Metallberuf weiter machen.

  • ich finde es spitze was ihr so macht - ich mit fast 30 habe meine Zukunft schon hinter mir *lol*ich möchte dann lieber (nach der grossen Entäuschung,dass man ja in Deutschland alles werden kann als Frau was man möchte *haha*) vielleicht mehr meinem Hobby nachgehen oder meinen wirklichen Talenten....also nicht Kuchen backen !Nicht, dass das hier jemand missversteht !Aber für was habe ich eigentlich Abitur gemacht ???Damit jeder Idiot daherkommen kann um mir was zu verzählen ??? 8o Darüber sollte ich mal nachdenken....

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Ich gehe noch zur Hauptschule in die 8 klasse da ich als ich klein wahr sehr oft krank wahr ich werde meinen huptschul abschluß an dieser schule hir in Haltern absolvieren mir dan den real abschluß krallen um danach gymi abschluß zu bekommen und damit ich darauf weietr studieren kann da ich pychjologinm erwege zu werden da ich fidne die meisten pychologen fragen sachen die sie nicht interesieren und nru damit die arbwit schnell hinter sich gebrahct sind das was sie hören aufschrieben ohne zu verstehen oich für meinen fall will mich soofrt auf kinder specialiesieren damit man diese man richtig verstehen kann und nicht nur mit den ohren lauscht sondern auch mit den herzen

  • Ich komme nun in die 9. Klasse des W~H~G Gymnasiums. Ich erhoffe mir ein gutes Abitur was ich auf französich absolvieren werde, um danach mit meinen 4 Fremdsprachen einen Platz an einer Uni zu bekommen, und dann entweder Dolmetcher zu werden oder etwas in der Chemie anzufangen.

  • Also... *hust* auch ich warte noch darauf dass sich mir meine Bestimmung irgendwann offenbart Oo - in der Zwischenzeit versuch ich eben so gut als möglich für unangenehme Eventualitätenund Umstände gerüstet zu sein in dem ich so tu als hätt ich Ehrgeiz und mir dümmliche Ziele stecke die halt mal hoch genug liegen um sie so schnell nicht zu erreichen ^^" Dabei hab ich mich immer grad so durchgemogelt und eh ich zum Bau ging (wo´s mir neben dem ernten von Äpfeln verdammt gut gefiel...) hab ich mir grad so n Industrieelektronikdiplom geholt und wenns auch nur bedeutet dass ich so ungefähr weiss was genau ein Transistor macht (und so viel is das nich XD) - es hört sich doch nach was an und wenn mans richtig macht, so tut als hätt man den Job nicht nötig - und das Ding beim bewerben nur schnell mit der glänzenden Seite mal kurz aufn Schreibtisch klatscht eh mans mitm Stift und nem Blatt Papier - auf dem man so tut als würd man sich wüüüchtige Notizen machen - bedeckt, dann kann mans doch noch verkaufen und schwups, schon hat man ne Kreditkarte von der Firma - und nen Wagen xDDD
    Nur, das gibt nem Job noch lange keinen Sinn und wär da nicht die gute Krankenversicherung (von der ich eigentlich nicht gedacht hätt das ich die mal brauchen würd... ) wär die Zeit den Hut zu nehmen längst überfällig...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • hi.
    Im Moment habe ich Ferien. Ich habe die 10te Klasse überstanden
    und werde nach den Ferien die 11te Klasse eines Biotechnologischen Gymnasiums besuchen.
    Mein Wunschberuf wäre Pathologin, leider bin ich dafür schlicht und ergreifend zu dumm. u_u'
    Denn dafür bräuchte Albi wohl ein 1,2 Abi. o.q

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich hab die elfte Klasse auf dem Gymnasium hinter mir, auf dem Weg zum Abi und einem herrlichen Kunst und Englisch LK.... Oh süße Freude xDDD
    Was GENAU ich danach mache weiß ich selbst noch nicht. Irgendwas mit Schwerpunkt Kunst halt. Ich wollte schon in Richtung Bühnen-/ und Kostümbildnerei gehen, einfach wegen meiner Liebe zu Musicals xDD Allerdings ist mir das zu unsicher. Vielleicht werd ich ja einfach Lehrer. Das ist sowas von ein sicherer Job, das müsste mir was bringen. Aber ich hab mich noch nicht festgelegt^^ Zwei Jahre habe ich ja noch, mehr oder weniger...

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Joa, ich habe nächstes Jahr meine Prüfungen (mach grad Ausbildung zum Bürokaufmann) und hoffe das ich die bestehe, dann bin ich erstmal Bürokaufmann :D
    Danach ist erstmal Zivildienst für nen paar Monate angesetzt also bin ich soweit erstmal noch ne Weile Beschäftigt. Was jedoch danach ansteht weiß ich nicht vielleicht probier ich i-wie Abi zumachen oder ich gehe Arbeiten aber man möchte ja das bestmögliche Rausholen damit man später nen gutes Leben hat xD
    Kurzgesagt ich weiß noch nicht wie meine Zukunft genau aussieht, ich lass mich mal da einfach überraschen :)

  • Ich arbeite zur Zeit bei der Bundeswehr als Zahnmedizinische Fachangestellte...Ich bin Verlobt, werde wohl bald dieses Jahr Heiraten und sonst...joa xD Familie gründen wäre vllt auch geil *-* soviel dazu xD

    .•*•._________Love can be crazy - But it´s not crazy to be in love_________.•*•.

  • 8) Tja, also ich bin schon seit 2002 richtig am arbeiten, habe also da drei Jahre gelernt und jetzt bin ich erfolgreiche Leiterin einer Betriebstelle und möchte das auch gerne so lange bleiben, wie es geht. Mein Beruf versteht so gut wie keiner, ist ja auch schwer zu verstehen: Fachkraft für Ver- und Entsorgung im Biomassebereich, witzig ne? Haha jaja, aber ich bin stolz drauf


    Zukunft? Das weiß ja keiner, aber ich liebe das Leben und genieße es 8)

  • ähm ich wiederhol grad die Zehnte einer Realschule, nachdem ich letztes jahr trotz 5 einsern und 6 2ern noch 2 Fünfer im Zeugnis hatte x)
    Danach gehe ich erstmal auf die FOS und mach da mein Abi nach, indem ich die FOS 13 mache, nachdem ich das gepackt habe, werde ich wohl ein Anglistik und Geschichtsstudium auf Lehramt anfangen und versuchen Realschullehrer zu werden x)