Umineko no naku koro ni

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Start: 02.07.2009
    Episoden: ?
    Genre: Mystery, Fantasy, Drama, Horror
    Studio: DEEN
    Opening & Ending klick
    Visual Novel Opening klick
    Story
    Umineko no Naku Koro ni takes place in 1986 during the time frame of October the 4th and the 5th on a secluded island named Rokkenjima. The head of the wealthy Ushiromiya family, KinzM Ushiromiya, who lives on and owns Rokkenjima, is near death, and eleven of his family members arrive on the island to discuss how KinzM's assets will be divided once he is dead. Also on the island are five of KinzM's servants, and his personal physician. After the eleven family members arrive, a typhoon traps them on the island and shortly after people start to get mysteriously murdered.
    (Source: Baka-Tsuki)


    _______


    Umineko wird ganz gerne mit Higurashi verglichen, dabei haben beide nicht sonderlich viel miteinander zu tun, außer dass der Schöpfer von beidem eben Ryukishi07 ist und es um mysteriöse Morde geht.
    Bei Umineko sind jedoch die ganzen Intrigen das wirklich interessante und der Kampf zwischen Battler und Beatrice. Auf der einen Seite versucht Battler mit Kräften die Morde mit Menschenhand zu erklären und Beatrice beharrt darauf, dass alles nur auf Magie beruht.
    Vom Anime gibt es bisher leider erst 6 Episoden und die erste Arc wurde mit den ersten 5 Episoden abgeschlossen. Wenn das Tempo so weiter geht werden es wohl 26 Episoden werden, die jedoch voller Überraschungen sein werden (für mich als VN Leser leider nicht mehr).
    Umineko ist auf jeden Fall ein Geheimtipp von mir.

  • Ich hatte mir die Serie letztes Jahr oder so angeschaut.
    Ich fand diese nicht schlecht,aber ich steh leider nicht so auf viel Blut,
    hatte sie mir trotzdem zuende angeschaut.
    Fand die Story an sich auch wie gesagt nicht schlecht, nur manchmal
    fand ich es total dämlich das manche stellen zensiert wurden und manche dann
    wieder nicht. xD
    Zwischendurch fand ich den Anime auch ein wenig verwirrend.
    Maria war mega Psycho.. so hieß glaubig dieses kleine Kind.. xD Ich fand sie
    einfach mega krank.
    Das Opening finde ich klasse,ich mag das Lied total gerne. ^^
    Ansonsten kann man sich den Anime wohl anschauen wer auf Horror,Thriller und
    splatter steht.

  • Hab ich mir angesehen, mit großer Erwartung, nachdem ich die ersten beiden Folgen richtig gut fand.
    Der Rest war total sinnlos. Mal leben die Charakter wieder, nachdem sie eigentlich gestorben sind.
    Dann war das alles nicht real, sondern nur eine Theorie,...
    Emotionen gab es so gut wie keine - Das mit wichtigste bei einem Thriller!
    Die Charakter waren wie leer, fand ich.
    Wenn einer starb, war es den Familienangehörigen egal, sie wollten nur unbedingt aufklären, wer es war.


    Dabei hätte man aus der Geschichte so viel machen können:
    Es ging um das Erbe des ältesten der Ushiromiya-Familie.
    Und nach und nach passieren seltsame Ereignisse, Verschwinden von Menschen, Morde.
    Das ist auch ungefähr der Fall, allerdings hat man das echt schlecht umgesetzt.
    Alles wirkte so durcheinander und unsortiert, was die Story betrifft.


    Dennoch war es keine Katastrophe.
    Wer keinen Wert, auf eine Story legt und einfach nur ein paar Gehirnzellen verlieren will,
    den müsste der Anime auch ganz gut gefallen :D


    Meine Bewertung: Immerhin 7,3/10
    Da ich sowohl den Zeichenstil und auch das Potential, was anfangs da war, ganz gut fand.