So unglaubliche 4 Jahre mussten wir warten glaubeten alle nicht mehr daran, aber jetzt ist es soweit die beste Skate-Punk Band (für mich) ist zurück. Hier der Auftritt bei den Grammys mit der Verkündung
Aus diesem Anlass hab ich gedacht mach ich hier mal den Thread auf.
Wer oder Was ist blink-182 überhaupt? 8|
Die meisten werden sie kennen aber für die, die es nicht tun hier eine kurze Bandbio ;)
blink-182 (Aussprache: „blink one eighty-two“ [2]) ist eine US-amerikanische Pop-Punkband aus San Diego. Die Band um Tom DeLonge (Gitarre), Mark Hoppus (Bass) und Travis Barker (Schlagzeug), der 1998 Scott Raynor ablöste, wurde 1992 unter dem Namen Blink gegründet. Stilistisch wird die Band, wie Pennywise, NoFX oder The Offspring, dem Punk Rock zugeordnet.
Der internationale Durchbruch gelang 1999 mit dem fünffach Platin ausgezeichneten Album Enema of the State, der Singleauskopplung All the Small Things und nicht zuletzt dem Skandalvideo zum Hit What's My Age Again?, bei dem sie nackt durch eine Stadt liefen. Alle nachfolgenden Alben sowie Dude Ranch (nachträglich) erreichten den Platinstatus. Nach vier Platinalben und unzähligen Auszeichnungen entschied sich die Band 2005 für einen Hiatus. Tom DeLonge gründete die Band „Angels & Airwaves“, während Mark Hoppus und Travis Barker zusammen bei +44 spielten.
Bei den 51. Grammy Awards 2009 haben blink-182 ihre Rückkehr mit einem neuen Album für den Sommer 2009 bekannt gegeben.
(quelle wikipedia.org)
Alben:
1994: Cheshire Cat
1997: Dude Ranch
1998: Buddha (Re-Release)
1999: Enema of the State
2000: The Mark, Tom, and Travis Show (The Enema Strikes Back!) (Live Album)
2001: Take Off Your Pants and Jacket
2003: blink-182
2005: Greatest Hits
2009: tba (hat noch keinen Namen)
Die grössten Hits sind u.a.:Dammit, What's My Age Again?, All the Small Things, The Rock Show, First Date, Down u.v.m.
Für mich ist blink-182 der Inbegriff des Skate- bzw. Poppunks. Ich finde es oberaffenmega geil das diese Band wieda zueinander gefunden hat und ein neues Album aufnehmen plus Tour. Comeback des Jahres (natürlich nach dem PSP Comeback ;) )
Hier noch ein kleines Stück Musik von blink-182
So mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
In diesem Sinne Welcome to The Rock Show.