blink-182 (The Kings of Skate-Punk)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • So unglaubliche 4 Jahre mussten wir warten glaubeten alle nicht mehr daran, aber jetzt ist es soweit die beste Skate-Punk Band (für mich) ist zurück. :thumbup: Hier der Auftritt bei den Grammys mit der Verkündung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus diesem Anlass hab ich gedacht mach ich hier mal den Thread auf.

    Wer oder Was ist blink-182 überhaupt?
    8|
    Die meisten werden sie kennen aber für die, die es nicht tun hier eine kurze Bandbio ;)


    blink-182 (Aussprache: „blink one eighty-two“ [2]) ist eine US-amerikanische Pop-Punkband aus San Diego. Die Band um Tom DeLonge (Gitarre), Mark Hoppus (Bass) und Travis Barker (Schlagzeug), der 1998 Scott Raynor ablöste, wurde 1992 unter dem Namen Blink gegründet. Stilistisch wird die Band, wie Pennywise, NoFX oder The Offspring, dem Punk Rock zugeordnet.
    Der internationale Durchbruch gelang 1999 mit dem fünffach Platin ausgezeichneten Album Enema of the State, der Singleauskopplung All the Small Things und nicht zuletzt dem Skandalvideo zum Hit What's My Age Again?, bei dem sie nackt durch eine Stadt liefen. Alle nachfolgenden Alben sowie Dude Ranch (nachträglich) erreichten den Platinstatus. Nach vier Platinalben und unzähligen Auszeichnungen entschied sich die Band 2005 für einen Hiatus. Tom DeLonge gründete die Band „Angels & Airwaves“, während Mark Hoppus und Travis Barker zusammen bei +44 spielten.
    Bei den 51. Grammy Awards 2009 haben blink-182 ihre Rückkehr mit einem neuen Album für den Sommer 2009 bekannt gegeben.
    (quelle wikipedia.org)


    Alben:
    1994: Cheshire Cat
    1997: Dude Ranch
    1998: Buddha (Re-Release)
    1999: Enema of the State
    2000: The Mark, Tom, and Travis Show (The Enema Strikes Back!) (Live Album)
    2001: Take Off Your Pants and Jacket
    2003: blink-182
    2005: Greatest Hits
    2009: tba (hat noch keinen Namen)

    Die grössten Hits sind u.a.:
    Dammit, What's My Age Again?, All the Small Things, The Rock Show, First Date, Down u.v.m.


    Für mich ist blink-182 der Inbegriff des Skate- bzw. Poppunks. Ich finde es oberaffenmega geil das diese Band wieda zueinander gefunden hat und ein neues Album aufnehmen plus Tour. Comeback des Jahres (natürlich nach dem PSP Comeback ;) )
    Hier noch ein kleines Stück Musik von blink-182

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
    In diesem Sinne Welcome to The Rock Show. :thumbup:





  • Hab ich eigentlich nie gehört.... bis heute 8|
    Hab einfach mal paar Videos bei DeinerTube.com angeschaut. Und ja, es weiß zu gefallen :thumbup:


    Humor scheinen die drei ja auch zu haben, wie man an manchen Videos sieht.


    Jedenfalls werde ich mir jetzt noch mehr reinziehen :thumbup:



    ps: blink 182 wird nun auch auf dem edel-remix gespielt.

  • die band find ich ganz ok . Das lied "All the smaal things" find ich aber geil x3

    Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.


    Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • JAU! Blink is back! =D Ich freu mich total!


    Beste Lieder (nach meiner Meinung.. XD):


    -All The Small Things


    -First Date


    -The Rock Show


    -I'm Lost Without You


    Und ein Paar andere. xD :cat:


    Vielen dank fuer die Info! ^_^

  • Paar Songs sind ok, aber doch sehr... gleich alles ^^; Finde da Bloodhound Gang oder C.K.Y wesentlich besser...

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Finde da [...] C.K.Y wesentlich besser...


    In welcher Art und Form ordnest du C.K.Y. und blink-182 in eine vergleichbare Sparte?
    Für mich zumindest sind die so unterschiedlich vom Stil und drumherum wie Wurst und Käse.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


  • In welcher Art und Form ordnest du C.K.Y. und blink-182 in eine vergleichbare Sparte?
    Für mich zumindest sind die so unterschiedlich vom Stil und drumherum wie Wurst und Käse.


    Ist beides der ami-Skateszene zuzuschreiben. Wobei CKY noch eher. Magera und so.


    Ja ich muss dir wohl recht geben. CKY ist wesentlich origniller und eigener, i.wie.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Ich mag die Band auch, haben viele Superkracher ^^ Ironischerweiße hab ich sie nur durch ein altes PS1 Spiel "MTV Snowboarding" kennengelernt zusammen mit Bands wie Lagwaggon :D


    Voll cool, auch heute noch! :)

  • Das war im Grunde auch nur eine Band, die ihre Phase hatte. Damals, als Skaten wieder einmal cool wurde, gab es ja einige solche Bands. Zugegeben war Blink 182 von denen die Beste. Lieblingslieder kann ich keine angeben. Ich kenn wohl den Sound von denen, aber so gut, dass ich mir ein Lied von denen gemerkt hab, fand ich sie nicht.

  • ich liebe blink 182 :) :love:
    ich hoffe, das neue album (was ja ursprünglich für diesen sommer, dann diesen herbst ankündigt war) wird so gut wie die alten alben. :)
    ich fahr auch nächstes jahr aufs konzert von denen, hoffe nur dass tom nicht zu viele lieder singen wird, weil der sich live einfach nur scheiße anhört. der typ kann absolut nicht singen^^
    lieblinglieder sind schwer zu sagen, so spontan würd ich aber sagen Josie, Dammit, I'm Lost Without You, Easy Target, I Miss You & Give Me One Good Reason. gibt aber so viele andere die ich auch total liebe. :P

  • blink182 find ich genial


    Die haben voll geile lieder die einfach nur gute stimmung machen.


    ich finde die haben aber auch etwas von Sum41 :ugly:

    Auch wen der Post älter ist, Blink gab es vor Sum41.
    Blink 182 gehört zu meinen Lieblingsbands und meine Lieblingslieder sind Adams Song, Stay Together for the Kids, What Went Wrong und Dogs Eating Dogs.


    Vor kurzem kam ja auch eine neue EP von Blink.
    https://www.youtube.com/watch?…gF0sVVVdb7GsyBPUH9UBHbU2H