ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heute ist mein Nohohon angekommen, und ich bin damit bereit andere mit den kleinen Glücklich-Gesichtern anzustecken.


    Sie werden mit kleinen Solarzellen betrieben, die vorne auf ihrem Sitzplatz eingebaut sind und der Strom den Kopf zum Schwingen bringt.
    Sinn dieser Figuren ist es anderen die Stimmung zu erhellen.
    Besonders den Arbeitern in Büros (in Japan z.B.) waren diese Kleinen gedacht.


    Hergestellt werden die Wackelköpfe von der japanischen Spielzeugfirma "Tomy".
    Nohohon bedeutet soetwas wie "sorgenfrei".
    Die Verpackungen erzählen von "Hidamari no Tami", was soviel heißt wie "Sunny People". :3


    Und so sieht ein Nohohon aus:

    (Bildquelle: http://www.sebbi.de)


    Natürlich gibt es die Grinsekugeln in verschiedenen Farben: gelb, blau, grün und rosa - und inzwischen auch als Pikachu, Plinfa, Hello Kitty, und ein paar andere.


    xD Dummer Weise kann man sich nicht immer ganz entscheiden. Da die Versandhäuser 1 von 4 verschicken. Und ich hab genau das Rosane erwischt xD *NOIN - jede Farbe abba nich ROOSAAA*
    Naya, trotzdem sind sie niedlich.
    Und kann die süßen Dinger nur weiterempfehlen.

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • Die einzige Stimmung, die dieses Ding erhöht, wäre die Angst ... weil es mich so komisch anstarrt.
    Süße Idee, vielleicht wäre meine kleine Schwester davon begeistert ... Aber ich hab vor sowas schon etwas angst xD

  • Zitat

    Besonders den Arbeitern in Büros (in Japan z.B.) waren diese Kleinen gedacht.


    Und genau zu diesem Zweck finde ich das Ding ziemlich cool. Wobei, ich weiß nicht, ob ich mir da sicher bin... Find das Ding wirklich knuffig, aber ob mich das nicht irgendwann nerven würde, wäre halt die andere Frage. Ähnlich wie diese Wackel-Dackel, die mal alle Welt cool fand und nach wenigen Wochen in die Ecke geschmissen hat. Meinen größten Spaß mit solchen Teilen hätte ich wahrscheinlich, wenn ich mir die Gesichter irgendwie lustig anmalen würde. :3 Aber für die eigenen vier Wände, hm.. eher weniger.

  • Wow dieses Ding ist wirklich kawaii desuu denke sollte und brauche dieses Teil da auch! Würde perfekt in mein Zimmer passen was ich nun bald endlich umgestalte. :verliebt:
    (Hoffentlich kostet es nicht zu viel .. das Geld ist mir nämlich bei Mangas kaufen stecken geblieben fürs erste.. xd