How I Met Your Mother

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin ein großer Fan der Serie und schaue es immer gern an, wenn es im TV läuft. Ich muss aber zugeben, dass auch mir das Ende überhaupt nicht gefallen hat, aber was will man machen? Auf der DVD soll ja ein alternatives Ende zu finden sein, die werde ich mir dann auf jeden Fall holen.

  • Als ich noch Zuhause gewohnt hatte und noch Fernsehempfang hatte, habe ich immer mal wieder auf Pro 7 reingeschaltet und fand die Serie aber nie wirklich witzig.


    Ende 2012 jedoch haben meine Freundin und ich angefangen sie auf englisch zu schauen und dann hat die Serie auch bei mir gezündet. Wir haben sie jetzt die komplette Serie durchgeschaut und auch viel Spaß gehabt. In ihrer Hochzeit würde ich die Serie qualitativ auch mit Friends vergleichen, jedoch haben besonders die letzten 2 Staffeln arg abgebaut. Ich fand das Ende jetzt nicht besonders berauschend, aber auch nicht so schlecht wie alle sagen. Insgesamt hat es Spaß gemacht die Serie wirklich zu schauen, aber gerade um Barney und die ganze Brocode Sachen etc. wird mehr Aufhebens gemacht als es die Serie meines Erachtens qualitativ rechtfertigt.

  • Beste Serie überhaupt! Ich kann es gar nicht beschreiben :D


    Und gestern war auch noch die letzte Folge... ach traurig eigentlich v.v
    Trotzdem bleiben immer noch Fragen offen..


    Man konnte immer so mitfiebern und eigentlich viel daraus lernen, außer dass man so welche verrückte Sachen macht und naja andere S ^^''


    In der Serie ist einfach alles mit dabei.
    Liebe,Freundschaft,Vertrauen,Lüge,Verrat usw.
    Leider muss alles gute ein Ende haben. Ich kann nur sagen super Schauspieler/innen und tollen Geschichten.
    Eine Serie, wo ich die Folgen immer und immer wieder anschauen könnte :D


    Einfach Legendär ^^


    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell

  • How i met your Mother war/ist ne tolle Serie.
    Super Charaktere, guter Humor, tolle Musik (Bsp.: Fort Atlantic - Let Your Heart Hold Fast aus Staffel 8 Folge 12), mitreißendes Drama. Man merkt einfach die Leidenschaft und die Hingabe aller beteiligten Personen vor und hinter der Kammera.
    Das Ende fand ich allerdings gar nicht gut.
    Einfach in den letzten Folgen alles über Bord zu werfen was so lange Aufgebaut wurde wirkte irgendwie überstürzt und unüberlegt.

  • Ist schon ein wenig her, dass hier jemand was geschrieben hat, dabei sollte die Serie doch ziemlich beliebt sein... =o


    Nun, eine lange Zeit bevor ich mir dann in nem Marathon die ganzen HIMYM Folgen reingezogen habe, fand ich die Serie echt langweilig und doof. Ich hab sie mir nur ab und zu angesehen, als ich mich langweilte und nichts besseres lief. Also wirklich nur als LETZTE NOTLÖSUNG.
    Das hat sich nun geändert. Obviously. Schließlich hätte ich mir sonst nicht die ganzen 208 Folgen angesehen..


    Zuerst möchte sagen, dass mir How I met your mother wirklich gut gefallen hat, was mich selbst ein wenig überrascht hat, dank meines ersten Eindrucks. Jede der fünf Hauptfiguren war mir sympatisch und hatte witzige Geschichten. Dabei kristallisierte sich für mich persönlich folgende Reihenfolge heraus:
    1. Barney 2. Robin 3. Marshall 4. Lily 5. Ted.
    Richtig gehört, Barney ist mein Lieblingscharakter. Das liegt wohl am meisten daran, dass er einfach die besten Sprüche gebracht hat und einige der besten Folgen oder Momente hatte, wie zum Beispiel die Folge, in der er mit seinen Freunden bei seiner Mutter Zuhause ist und einige Darsteller, die seine Familie spielen sollen, engagiert. Desweiteren gefiel mir seine als auch Robins Charakterentwicklung, auch wenn sie von den finalen zwei Episoden zerstört wurden.


    Der Humor hat mir gefallen, auch wenn ich dennoch sagen muss, dass mir der Humor insgesamt bei Scrubs besser gefallen hat. Aber die Rückblenden zu den ganzen Stories sind viel besser gemacht als die Tagträume von JD meiner Meinung nach (naja sie sind auch länger..) Das nur so als kleiner Vergleich.


    So der folgende Textabschnitt wird nun auf die letzte Staffel eingehen, nur so als Vorwarnung an die Leute, die das Ende noch nicht gesehen haben und das hier lesen. =o
    Wie vielen anderen hat mir das Ende nicht so gut gefallen, es war keine reine Katastrophe, aber das alternative Ende ist einfach besser. Aber die gesamte neunte Staffel war in meinen Augen einfach die schlechteste der gesamten Serie, was daran lag, dass einfach die Hochzeit von Barney und Robin, die ich nebenbei bemerkt super zusammen finde und dementsprechend auch shippe, viel zu sehr in die Länge gezogen wurde. Ich meine da zeigen sie 20-22 Folgen die Hochzeit von den beiden, nur damit sie sich in den letzten beiden Folgen wieder innerhalb weniger Minuten scheiden lassen? WTF? Wo liegt da denn der Sinn?
    Auch dass dann die Mutter stirbt ist furchtbar, ich meine es ist realistisch und kann ja auch passieren, aber warum sollte man Ted der so lange für sein Happy End gekämpft hat, eben dieses nicht gönnen? Außerdem mochte ich die Mutter, also Tracy. Sie war/ist mir mega sympatisch, niedlich und passt perfekt zu deren Gruppe.
    Genauso wenig verstehe ich nicht, warum Ted zurück zu Robin ist am Ende. Das einzig positive daran ist, dass die Serie so wieder einen Kreis bildet, da es damit ja auch irgendwie begonnen hat. Aber Ted x Robin war für mich fast seit Anfang an ein NOTP. Ein No-Go.


    Naja, dennoch würde ich 8 oder 9 von 10 möglichen Punkten geben. Es war insgesamt ganz nett aber die letzte Staffel war einfach schlecht mMn. :c

  • how i met your mother ist eigentlich eine gute sitcom und wie die meisten bin ich mit dem ende, so wie es ausgestrahlt wurde auch nicht wirklich zufriedengestellt. es gibt aber ein allternatives ende, das auf in der dvd-box der letzten staffel veröffentlich wurde. das alternative ende wurde zwar geleakt, ich konnte aber keine seite finden auf der das video nicht gesperrt ist oder ich es abspielen konnte :(
    wer wissen will, worum es im alternativen ende geht kann es hier nachlesen: http://de.how-i-met-your-mothe…Verrrix/Alternatives_Ende

  • Nun, eine lange Zeit bevor ich mir dann in nem Marathon die ganzen HIMYM Folgen reingezogen habe, fand ich die Serie echt langweilig und doof. Ich hab sie mir nur ab und zu angesehen, als ich mich langweilte und nichts besseres lief. Also wirklich nur als LETZTE NOTLÖSUNG.
    Das hat sich nun geändert. Obviously. Schließlich hätte ich mir sonst nicht die ganzen 208 Folgen angesehen..


    Zuerst möchte sagen, dass mir How I met your mother wirklich gut gefallen hat, was mich selbst ein wenig überrascht hat, dank meines ersten Eindrucks. Jede der fünf Hauptfiguren war mir sympatisch und hatte witzige Geschichten. Dabei kristallisierte sich für mich persönlich folgende Reihenfolge heraus:
    1. Barney 2. Robin 3. Marshall 4. Lily 5. Ted.
    Richtig gehört, Barney ist mein Lieblingscharakter. Das liegt wohl am meisten daran, dass er einfach die besten Sprüche gebracht hat und einige der besten Folgen oder Momente hatte, wie zum Beispiel die Folge, in der er mit seinen Freunden bei seiner Mutter Zuhause ist und einige Darsteller, die seine Familie spielen sollen, engagiert. Desweiteren gefiel mir seine als auch Robins Charakterentwicklung, auch wenn sie von den finalen zwei Episoden zerstört wurden.


    Der Humor hat mir gefallen, auch wenn ich dennoch sagen muss, dass mir der Humor insgesamt bei Scrubs besser gefallen hat. Aber die Rückblenden zu den ganzen Stories sind viel besser gemacht als die Tagträume von JD meiner Meinung nach (naja sie sind auch länger..) Das nur so als kleiner Vergleich.


    So der folgende Textabschnitt wird nun auf die letzte Staffel eingehen, nur so als Vorwarnung an die Leute, die das Ende noch nicht gesehen haben und das hier lesen. =o
    Wie vielen anderen hat mir das Ende nicht so gut gefallen, es war keine reine Katastrophe, aber das alternative Ende ist einfach besser. Aber die gesamte neunte Staffel war in meinen Augen einfach die schlechteste der gesamten Serie, was daran lag, dass einfach die Hochzeit von Barney und Robin, die ich nebenbei bemerkt super zusammen finde und dementsprechend auch shippe, viel zu sehr in die Länge gezogen wurde. Ich meine da zeigen sie 20-22 Folgen die Hochzeit von den beiden, nur damit sie sich in den letzten beiden Folgen wieder innerhalb weniger Minuten scheiden lassen? WTF? Wo liegt da denn der Sinn?
    Auch dass dann die Mutter stirbt ist furchtbar, ich meine es ist realistisch und kann ja auch passieren, aber warum sollte man Ted der so lange für sein Happy End gekämpft hat, eben dieses nicht gönnen? Außerdem mochte ich die Mutter, also Tracy. Sie war/ist mir mega sympatisch, niedlich und passt perfekt zu deren Gruppe.
    Genauso wenig verstehe ich nicht, warum Ted zurück zu Robin ist am Ende. Das einzig positive daran ist, dass die Serie so wieder einen Kreis bildet, da es damit ja auch irgendwie begonnen hat. Aber Ted x Robin war für mich fast seit Anfang an ein NOTP. Ein No-Go.


    Naja, dennoch würde ich 8 oder 9 von 10 möglichen Punkten geben. Es war insgesamt ganz nett aber die letzte Staffel war einfach schlecht mMn. :c

  • HIMYM hab ich erst gestern durchgeschaut.
    Die 9.Staffel fand ich wirklich nicht gut.
    Aber ansonsten fand ich die Serie super.
    Sympathische Charaktere und eine nette Story.
    Eine gute Serie zum Zwischenschalten.
    Leider gibt es zu wenig solcher Serien.