Kurokami the Animation

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2009 (09.01.2009)
    Genres:
    Action, Comedy, Drama, Fantasy
    Episoden: 23
    Autor: Dall- Young Lim


    Seit dem Unfalltod seiner Mutter lebt der Schüler Keita Ibuki eher zurückgezogen und hat vor allem zu seiner alten Bekannten Akane Sano engeren Kontakt. Als Personen aus seinem Umfeld von Begegnungen mit ihrem Doppelgänger erzählen, erinnert sich Keita daran, dass das bei seiner Mutter kurz vor ihrem Tod auch der Fall war. Während eines Abendessens an einem Ramen-Stand trifft er auf ein Mädchen namens Kuro, das schon bald von einem Unbekannten angegriffen wird, den sie allerdings durch ihre übermenschlichen Kräfte besiegen kann. Sie stellt sich ihm als eine Mototsumitama vor, eine Wächterin über das koexistenzielle Gleichgewicht, und scheint auch mehr über das Phänomen der Doppelgänger zu wissen, weshalb Keita ihre Nähe sucht, was sein Leben auf dramatische Weise verändern soll.




    Ich hab zwar erst 4 Folgen gesehen (und ich hoffe es gibt noch mehr davon) aber die haben gereicht um den Anime genual zu finden ^^
    Die Bewegungsabläufe und die Kameraführung ist einfach grandios. Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut.
    Das Mädel Kuro ist zwar ein wenig kindisch, aber ziemlich schlagfertig und genau mein Geschmack ^__^


    Kennt ihr den Anime auch?
    Wenn ja wie gefällt er euch so?


  • > (und ich hoffe es gibt noch mehr davon)


    Ja, es gibt mittlerweile schon 8 Folgen und 24 sollen es werden. Mir gefällt das Doppelgänger-Thema sowieso recht gut. Ich finde, es ist bisher die interessanteste Serie des Jahres 2009 und denke zu wissen, dass ich auch Ende des Jahres noch sagen kann, dass es die beste Serie dieses Jahres wurde. Immerhin hat die Serie inhaltlich viele Stärken und hebt sich durch eine wirklich neue Story sehr angenehm vom Einheitsbrei der letzten Jahre ab. Kurzum: Ich habe bislang nichts an der Serie auszusetzen. Ich finde es ausserdem sehr gut, dass die Serie wirklich sehr viel eigenständigkeit hat und sich vom Inhalt her bislang mit wenigen anderen Anime, die mir bekannt sind vergleichen lässt. Also :thumbup:

  • Als ich die ersten 5-10 minuten der ersten Folge von Kurokami angesehen hab war ich erst ma etwas skeptisch... ich dachte jaja schon wieder so en kampf um die heile welt zeugs....
    Aba inzwischen bin ich einfach begeistert von dem Anime. DIe Story is richtig spannend und ih muss TylerDurden zustimmen, man kann es echt nicht vergleichen und die Doppelgängeridee ist spitze.
    Alles in allem ein toller Anime und inzwischen einer meiner Lieblingsanimes

  • bin vor ein paar tagen auf den anime gestoßen. bin so ca. zur hälfte durch jetz.


    gefällt mir super. das mit dem doppelliner system is auch ne coole idee. bin ja mal gespannt wies da weitergeht


    find bloß blöd, dass manche animations-abfolgen zu oft verwendet werden (wenn die "synchro" oder "exceed" machen, sieht das jedes mal gleicht aus - und da die das entsprechend oft machen, nervt das schon ein wenig)
    find aber den stil und die animation ansonsten sehr gut^^

  • LoL, ich wusste garnicht das es zu diesem Anime bereits ein Thema gibt :3
    Ich liebe diesen Anime, er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Story war einfach Klasse sowie die Kampf szenen fand ich voll genial!
    Ich kann diesen Anime nur weiter Empfehlen.


    LG.: Tarmin