Wetten Dass Abbruch - Übertrieben?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,
    was ist denn so eure Meinung zum Abbruch der letzten Sendung?


    Also ich finde es übertrieben.
    Ist ja nicht so, dass er gestorben wäre.
    Er war ja dann sogar wieder ansprechbar, also sogar wieder bei Bewusstsein.


    Da will man mal die Sendung anschauen und dann sowas. X(

  • Habs nich gesehn, ich guck kein Wetten, dass :o
    Hab besseres zu tun...


    ähm aber ich hab davon gehört,
    allerdings nur dasn Ubfal war, nichts über den Zustand.
    Man hätt die Sendung aber sicher weiterführen können.



    Eigentlich so voll der Spambeitrag, ich schreibe was ohne n Peil davon zu haben x'D

  • jo ich hab des auch über radio gehört hat sich aufn ersten moment voll schlimm angehört weil er volles Rohr auf den Kopf geflogen is >__< aber dass er ja dann in der uniklinik wider ansprechbar war hätten sie die show ja eig. schon weiterführen können ^^"

  • Nah... ich glaube das war schon okay, zum einen, hätte man einfach so weitergemacht wärs irgendwie doch sehr rücksichtslos, n bisschen Scheisse für den Typen isses ja doch auch wenn man selbst deshalb nicht gleich in Tränen ausbricht, so als Aussenstehender...


    Aber ihn einfach so mitm Besen aus dem Saal zu fegen und sich dann wieder die flachen Witzchen von Gottschalk und Hunzi... naja, der andern halt anhören, das hätte irgendwas von diesen Klatschnachrichten, wo erst von ner Katastrophe berichtet wird und es kaum nen Atemzug später wieder um n Gewinnspiel geht oder so... is auch irgendwie... o_O


    Und naja, eigentlich ist ja nichts dabei die Sendung eben abzubrechen, das man sich die Karte umsonst besorgt hat oder sich die Zeit eben anders vertreiben muss, damit wird man wohl leben können ohne gleich Hass für den Verletzten zu empfinden oder so...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja, so wie´s mir erzählt wurde hat der Mann gewettet, das er mit so Springschuhen über ein Auto springen kann, welches ihm entgegenfährt. (Und das eben mehrmals, zuerst über nen Smart, dann übern Mini, dann n Mittelklassewagen, eben immer längere)


    Und anscheinend war er schon vorher ziemlich nervös und hat nen Versuch abgebrochen, probierte es aber nochmals, wobei ihn das Auto dann mitten im Sprung erwischt hat. Und ich glaub irgendwie so blöd dass es ihn ziemlich auf die Matte schickte und er anfangs angeblich sogar bewusstlos war. Darauf hin hat Gottschalk die Sendung eben unterbrochen und nach ner halben Stunde oder so, als man immer noch nicht genau wusste was mit dem Mann los war, er aber auf jeden Fall nicht so wirklich nur hinkend aber mit nem Lächeln reinspaziert kam hat man die Sendung eben ganz abgebrochen...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich hab es grad auch gelesen. Was soll ich dazu sagen? Ich meine jeder muss sich selber einschätzen können und die Konsequenzen, die daraus entstehen können, ziehen. Die Sendung trifft ja direkt keine Schuld. Gut, man müsste viellleicht solche Wetten verbieten aber man kann ja diejenige Person nicht genau einschätzen wie gut Sie ist bei dem was Sie tut.


    Ob der Abbruch jetzt gut war oder nicht. Das ist wieder so nen zweischneidiges Schwert. Die Einen finden es gut die Anderen nicht. Manche Menschen berührt, dass nicht so stark und die sagen wiederrum weitermachen und die Anderen fanden es gut das abgebrochen wurde. Ist ja nicht so, dass der Typ links liegen gelassen wurde aber ab dem Punkt wo er sich verletzt hat können die Moderatoren sowie überhaupt die Sendung nichts mehr machen. Da kann, dann nur noch der Arzt helfen.
    Also ich finde man hätte die Sendung noch weiterlaufen lassen können. Immerhin bezahlen die Menschen dafür live dabei zu sein. Ob die Moderatoren siehe Gottschalk und Hunziker aber noch dazu in der Lage gewesen wären die Sendung weiterzuführen ist auch fraglich?

  • Naja, gesehen hab ichs nicht, aber da ich mit dem Laptop vorm Fernseher saß, hab ich direkt eingeschaltet als ich deswegen im ICQ angeschrieben wurde.


    Ich fand den Abbruch gerechtfertigt und meines Wissens nach sagte Gottschalk doch, dass die Käufer der Tickets ihr Geld zurückbekommen oder irre ich mich? Ich weiß es wirklich nicht genau, ich hab nur mit halbem Ohr zugehört.
    Aber selbst wenn nicht, auch WENN man direkt danach meinte, dass der Junge ansprechbar wäre und noch seine Beine spüren könnte, dieses "Holt Tücher, holt Tücher! - Wir brauchen nen Arzt!" hinterher ist für mich irgendwie n Zeichen dafür dass es unschön ausging o_O Und auch wenn nicht gleich einer gestorben, ein Haus in die Luft geflogen oder sonstiges passiert ist, liegt ein Unfall denk ich immer schwer aufm Magen. Vor allem wenn man es live mit erlebt.
    Gut, manche können da leichter mit umgehen und wollen weitere Wetten sehen (ich bin danach ja auch wieder direkt zu meiner DVD gegangen), aber manche fanden die Entscheidung abzubrechen sicher ganz gut. Da muss ich ShadowFace zustimmen.



    Was ich WESENTLICH schlimmer fand waren die 300 Youtube Videos von dem Vorfall keine zehn Minuten später.
    Ich meine, Mitteilungsbedürfnis, Sensationsgeilheit, Schadenfreude oder was immer da mitspielt in allen Ehren, aber muss das sein? o_O

  • habs auch nicht gesehen, aber von gehört und gelesen ...
    ich find das gut, das er abgebrochen hat.... weil wenn er wirklich jetzt tod wäre, gäbe es nur noch klatsch, orwürfe, usw gegen gottschalk.
    es war aber klar, das iwann mal was passiert ... ist schone rstaunlich, das es 30 jahre lang ohne einen bösartigeren zwischenfall gegeben hat.
    ich find das aber dumm, das die ganzen stars jetzt überall schreiben, von wegen betet für ih usw.... schwachsinn.... er ist doch selber schuld, wenn er so eine wette machen will! dann hab ich auch kein verständnis dafür, wenn er sich verletzt.

    denke nie gedacht zu haben,
    denn das denken der gedanken
    ist gedankenloses denken.
    wenn du denkst,
    so denkst du nur,
    dass du denkst,
    aber denken tust du nicht.
    jetzt denk mal drüber nach.

  • Zitat

    Original von Cazuh Lynn
    Was ich WESENTLICH schlimmer fand waren die 300 Youtube Videos von dem Vorfall keine zehn Minuten später.
    Ich meine, Mitteilungsbedürfnis, Sensationsgeilheit, Schadenfreude oder was immer da mitspielt in allen Ehren, aber muss das sein? o_O


    sehe ich genauso!
    jeder mensch ist für sein handeln selbst verantwortlich (dennoch hoffe ich dass der mann keine bleibenden schäden davon trägt)
    der abbruch ist vollkommen gerechtfertigt
    ...
    ...
    ...
    wetten dass ist doof :D

    ]...ich geh jetzt wolken beobachten[/I] :scheu: