Wie steht ihr zum Dart Sport?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Noch vor 2 Jahren habe ich hobbytechnisch mit einem Freund sehr gerne Darts gespielt,
    aber irgendwann ist dann ein bisschen die Lust gegangen bzw die Zeit.
    Wie wohl viele habe auch ich mit Soft-Darts und E-Scheibe begonnen,
    wenig später dann aber eine richtige Scheibe geholt mit Steel-Darts.
    Das ist einfach nicht zu vergleichen mit E-Darts, da du auch nicht dieses
    Plastikgeknalle, sondern den schönen gedämmten Ton beim werfen hörst.

  • Ist es nicht immer das gleiche beim Dart Sport ? Phil "THE POWER" (xD) gewinnt doch quasi fast immer. (zumindest in den Ligen) Aber um ehrlich zu sein,
    ja ich schaue es mir an, wann immer ich kann. Zurzeit verfolge ichs aber nicht, weiß nur das Lewis im Endspiel steht. :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Als Kind hab ich immer mit den Darts meines Onkels gespielt, aber gut war ich nie. Letzten Sommer hab ich mir dann eine Scheibe mit Steel-Darts zugelegt (im unteren preislichen Segment, weil … nur zum Spaß, und da muss es für mich dann nichts Teures sein) und hab ein bisschen gespielt. Meistens hab ich's sogar eine Weile geschafft, genau dort zu treffen, wo ich wollte. (Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich in den meisten Sportarten eine Niete war und vermutlich immer sein werde. Außerdem konnte ich schlecht ein Loch in die Hauswand bohren - die Hausverwaltung wäre mit Sicherheit in Begeisterungsstürme ausgebrochen - und musste die Scheibe deshalb etwas zu hoch aufhängen.)


    Die Darts-WM schaut sich nur mein Vater auf Eurosport an. Und Billard. Irgendwie finde ich das viel absurder, als anderen Leuten beim Formel 1-Fahren oder beim Fußballspielen zuzusehen… Andererseits: Diskus- und Speerwurf schau ich mir ganz gerne an und das versteht wohl auch kaum einer. Ich versteh's ja selbst nicht. :ugly:

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.