Stadt oder Land? Wo lebt es sich besser?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jop, hat beides Vor- und Nachteile. Ich lebe zwar in einer Stadt, allerdings ist die ziemlich klein und hier ist nichts los.. mich zieht es aktuell eher in die größeren Städte, mich nerven die beschränkten Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitgestaltung und co - jedes mal dafür fahren ist mäh, Spontan geht da meistens dann weniger was. Auf der anderen Seite bin ich hier ziemlich oft in den Wäldern und generell "natürlichen Wegen" unterwegs, ich mag das einfach, ist entspannend. Und so ein gigantischer Stadtpark ist nicht unbedingt das selbe. Ach.. keine Ahnung, ein non plus ultra gibts für mich nicht, was das Thema angeht. :3

  • Ich denke in der Stadt lebt es sich besser. Ich komme vom Land und ohne Fuehrerschein(plus Auto) ist man in meinem Ort aufgeschmissen. Meine Mutter faehrt mich jeden Morgen an die Bushaltestelle, zu der ich eine 3/4 Stunde laufen muesste.


    Der Zeit 'leb' ich aber in London und das ist echt komfortabel, man kann sich sogar aussuchen, mit welchem Mittel (Zug, Bus, Underground) man fahren moechte. Und die fahren hier alle 24h alle paar Minuten..


    Dafuer stinkts in der Innenstadt (Euston z.B.) maechtig.. nicht nach Muell sonst wirklich die Abgase, meiner Nase gefiel das gar nicht..


    Ich weare fuer mittelgrosse Stadte, die nach moeglichkeit, an London grenzen, haha. <3

  • Ganz direkt in der Stadt kann ich mir im Moment für mich nicht ganz vorstellen, ändert sich vielleicht noch. Aber (wie jetzt) komplett auf dem Dorf leben wo man wirklich nichts machen kann ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Ich find man kann das eh nicht so verallgemeinern, kommt drauf an was einem im Moment am wichtigsten ist ^^ Ansich wäre Stadtrand nicht schlecht finde ich

  • Auf lange Sicht finde ich meine "Location" ganz okay. Es ist eine mehr oder minder Kleinstadt, die allerdings relativ nah an Stuttgart ist (mit der S-Bahn direkt zu erreichen). Im Prinzip brauch ich nach links gehen und hab noch Feldwege, bisschen weiter Wald, also das eher ländliche und nach rechts hin geht es in die Kleinstadt rein. Relativ ausgeglichen. Eins der beiden Extremen könnt ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen; mitten in der Stadt wäre es mir auf Dauer einfach zu voll und zu hektisch, aber nur das Land mit scheiß Verbindungen wäre auch nicht so das Wahre. :/

  • Also ich bin mit der Stadt ganz zufrieden :)
    Es ist überall Zentral, da man mit Bus und Bahn jeden anderen Stadtteil schnell erreichen kann. :)
    Hier ist immer etwas los, wenn man gerne raus geht findet man immer einen Club oder Bar. :)
    Aber auch so Stadtrand ist schön. Da kommt man mal zur Ruhe ^^
    Immer nette Menschen ^^~ Kann mich nicht beschweren,außer einige Chaoten...
    Aber ich glaube, dass kommt ganz darauf an wir und wo man aufgewachsen ist :D

  • wegen Ruhe und Erholung ist das Land eindeutig besser... wenn man aber jung ist und noch etwas erleben will dann definitiv die Stadt...


    Ich hab bereits Trier, Saarbrücken, Lübeck, München, Mannheim, Stuttgart, Ulm und Prag hinter mir... und muss sagen so ne gute grösse is um die 100000 Einwohner, nich zu viel Lärm... es gibt nette Parks und viel Aktivität. Auf dem Land (Bautzen, Anklam, Ravensburg, Kempten usw...) gibt es nette Wanderwege, aber sonst nicht wirklich viel... da für Erholung perfekt. Für die Wochenenden muss man aber meist in die nächstgrößere Stadt, das nervt vorallem als Teenie.

  • ich bin nur am Wandern... bin erst vor 2 Jahren ein wenig sesshafter geworden... (Rottweil, BaWü)... hab aber vor wieder Richtung Trier zu kommen... (schöne Mischung aus Land und Großstadt)

  • Bin seit gestern in Vieselbach (Nähe von Erfurt) :D
    Hier herrscht ein ganz anderes Feeling ^^
    Ohje so ruhig bin ich es schon lange nicht mehr gehabt. Haha
    Jetzt geht's zurück in die City :)
    Also ich würde auch gerne in so vielen verschiedenen Städten/ Dörfern leben wie du :D

  • Es hat beides seine Nach und Vorteile. :3


    Meine Freundin wohnt im Sauerland da bin ich auch gerne.


    Man hat dort halt noch viel mehr Natur und Landschaft und das mag ich.


    In der Stadt hat man auch ohne Auto mehr Möglichkeiten von A nach B zu kommen.


    Abends hat man auch mehr Alternativen.

  • Definitiv Stadt , Ich find die anonymität in einer Großstadt toll. Ich kann nen ganzen Tag unterwegs sein , ohne das mich jemand anquatscht , herrlich :D

  • Naja, ich bin auch mehr der Stadt-typ. So ganz auf dem Land wie die Bauern oder so kann ich mir nicht vorstellen. Am besten finde ich ein Zwischending, so am Stadtrand. Alles in der Nähe, und trotzdem noch ein See und kleiner Wald. (^_^)

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Ich wohne selbst auf dem Land und ich will einfach nur noch hier weg.
    Wenn man noch jung ist, ist es auf dem Land perfekt. Es ist ruhig und bietet viele Spielmöglichkeiten.
    Aber ab einem bestimmten Alter ist, meiner Meinung nach, das Stadtleben besser.


    Zum Glück ziehe ich bald um ;)