EA versteckt Spyware in Games

  • be eben Nachrichten gesehen und die haben gebracht, dass im neuen Battlefield III eine Spyware ist, die EA fast uneingeschränkten zugriff auf den eigenen PC gibt. Es soll angeblich auch bei anderen EA GAmes dabei sein, so z.B bei FIFA 12. So wurde Battlefield III, eins der großen neuen Spiele dieses Jahr, mit durchwachsenem Image auf den Markt geschmissen.
    Was sagt ihr dazu? denkt ihr es ist egal ob die Daten jetzt von EA geholt werden, oder ob sie über Seiten wie Facebook gelesen werden? Oder denkt ihr (wie Ich) Was soll der Scheiss?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Mir ists ziemlich Wayne weil ich mir das Spiel für x-box hohle.
    Und selbst wenn da wirklich Spyware drin ist macht das nich wirklich einen Unterschied weil, heutzutage wirste im Netz eh größtenteils ausspioniert damit Werbung auf dich zugeschnitten werden kann.

  • Haha... ich zock es auf Playsi 3. Konsolen vor (vorallem PS3 xD ).
    Wie Wild schon sagt... is eh Latte, wenn die uns ausspionieren wollen dann machen die das auch egal auf welche weiße!


    Datenschutz kannste in die Tonne kloppen. Alle labbern zwar davon aber halten tut sich ehh... kein Schwein dran. Der Mensch ist und bleibt das mieseste was es auf Erden gibt!

  • Wenn sich Leute aber wirklich mal um so etwas kümmern würden fänd ich das gut. Wer will schon wenn er ein Spiel kauft ausspioniert werden? Es gibt auch spiele für Kinder von EA. Wie sollen die sich wehren? Außerdem die Leute, die im Internet ausspieniert werden sind oft selbst Schuld. Wenn man alle Daten preisgibt, dann ist es kein Wunder wenn bald jemand das Haus ausräumt, wenn man iwo schreibt: Hey ho, ich bin ma 3 Wochen weg. Einma schnell geguggt im Profil und hoppla, da steht ja lles. Sowas ist vermeidbar, aber ein Computerspiel sollte das nicht können. Aber die Frage ist noch: Stimmt das Gerücht oder ist es nur da um EA zu Schaden?