Cosplay

  • Ja, ich ^-^. Vor allem im Loli-Style. Also mit solchen Accessoires wie hier bei Otto. Dann halt in bunten Farben, anstatt in weiß =D. Obwohl, nennt man das Cosplay wenn man im Alltag auch so rumläuft? Also bei Conventions o.Ä. kreuze ich eig noch extremer auf, aber fast nie als jemand anders verkleidet.... hab irgendwie meinen eigenen Charakter erschaffen xD. Sind hier eig noch mehr Cosplayer unterwegs?

  • Anscheinend nicht, weil jeder hier ignoriert xD
    Ich habe diesen Thema aufgemacht, weil ich die Gefühle von Cosplayern wissen wollte, bevor ich selber zu einem werde :D

  • Menschen, die sich etwas auskennen;


    Wo ist es besser zu cosplayen:


    Japantag
    Frankfurter Buchmesse
    Leipziger Buchmesse


    p.s. ich zieh das zum ersten Mal durch, deshalb diese Frage.

  • Danke, aber ich wollte nur in einem davon gehen, weil ich nicht soviel Geld habe.
    Und welches wäre Optimal unabhängig von meinem Standort aus.

  • bei der fbm triffst du wahrscheinlich auch auf leute ausm forum,weil die oihne fahrmöglichkeiten irgendwie größtenteils in hessen wohnen,es kommt mir zumindest so vor o:
    hatten ja bei der letzten fbm unser cooles forumtreffen :DD
    Rumsteak warum warst du nicht da!? pwp

  • Ich habe für die Zukunft ein Cosplay geplant..x3 Möchte es unbedingt einmal machen, würde auch selbst gerne was zusammen Schneidern...u.u Aber meine Mum hat meine Maschine..>_< Und für die fahr ich nicht 400km.. ich werd mal schauen ob ich mir dieses jahr eine neue zulegen kann und ob ich den passenden platz ei mir zu hase dafür finde...>_< wohnung is noch zu klein..xD arbeitszimmer is voll.
    Aber ich denke sobald wir umziehen, würd ich dann auch selbst was machen, also müsste ich nur bis nächstes jahr warten.xD

  • Ich betreibe nun seit... 5 Jahren glaube ich Cosplay... Bin zwar noch nicht perfekt, aber es macht mir unheimlich Spaß und ich möchte es nicht missen. Mittlerweile cosse ich vor allem in Gruppen, bestehend aus meiner Schwester und Freundinnen. In der Gruppe macht's halt doch am meisten Spaß ^^.

  • Ich hab und werde nie cosplae da es für mich persönlich nichts ist, ich würde darin nicht gerad ansehlich aussehen aber ich hab vor allen di e das gut machen wircklich viel respeckt.

  • Hallo :)



    Ich hatte bis jetzt nur von einer Bekannten ein Lolita Kleid an und eine Perücke. Und seitdem bin ich total begeistert davon. Am liebsten habe ich den Lolita Style. Sobald ich Geld habe wollte ich mir das Kostüm von Shuichi aus Gravitation besorgen :)   ^^ Kennt jemand von euch gute Internetseiten für Cosplay und Lolita? Falls ja würde ich mich über Antworten freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen, Ritsuka92

  • Lolita Marken, die relativ bekannt sind..
    Babys, the Stars shine brigt, Angelic Pretty, Metamorphose, Moi Meme Moitie
    Die müsste man aber in Japan bestellen, oder Second Hand auf DunkelSüß..


    http://www.bodyline.co.jp/bodyline/top.html ansonsten gibts es hier billigeren Kram


    In deutsch gibts auch einige Shops wie NeoTokyo, die Marken lolitakleider verkaufen - die sind aber alle überteuert!



    Für Cosplay gibts in Deutschland MyCostumes, ansonsten bekommt man alles bei eBay meist auch massgeschneidert :O

  • Ich hab mal ein Cosplay mitgemacht,weil 'n Internet Freund mit mir auf den Japantag wollte.Hatte auch ein einfaches Cosplay,also von daher :3 .Hat spaß gemacht ,außer das alle Fotos machen wollten und ich das nicht mag xD Aber alleine würde ich das nicht machen..^^

  • Ich war dieses Jahr auf der LBM (zg wohn ich Leipzig :D ) Mein Kumpel ist als "L" gegangen aus "Death Note" leider hatte ich kein Cos ._. aber ich geh nächstes Jahr wieder auf die LBM und diesmal mit Cos c: Entweder KH2 (Riku oder Sora) oder Link aus Zelda OoT