Cosplay

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe letztens mit einer Freundin von mir die Kagamine-Zwillinge gecosplayt. War richtig lustig, wobei ich mit meinem nicht so wirklich zufrieden war. Das macht auch richtig viel Spaß, jedoch ist die Vorbereitungsprozedur äußerst mühselig, weshalb die Enttäuschung am Ende groß wäre, wenn das Resultat nicht so gut ist, was bei mir manchmal der Fall war. Ob ich dieses Jahr irgendwo noch cosplaye - Mal sehen. Vielleicht, wenn ich Zeit finde. :)

  • Hm ... Cosplay ist schon eine tolle Sache. Ich bewundere oft Cosplayer um ihr wunderschönes Kostüm. Allerdings gebe ich mein Geld momentan noch lieber für Animes, manchmal Mangas, J-Stuff und so aus ... ^_^ Aber die Vorstellung, wie der liebste Animecharakter auszusehen, finde ich einfach nur traumhaft. *-* Nächstes Jahr möchte ich dann unbedingt selber cossen. :3 Geplant habe ich bis jetzt entweder Hatsune Miku oder Megurine Luka. Und wenn ich keine Vocaloid cosse, dann höchstwahrscheinlich ein Magical Girl. Entweder Sailor Moon, Luchia Nanami oder Sailor Venus ... Es gibt da bestimmt noch eine Menge anderer Charaktere, die ich unbedingt cossen möchte, fallen mir gerade aber nicht ein. :'D Naja, 2015 wird es zeigen. :D


    Magst du Hatsune Miku?
    Dann klick auf diese Lauchstange,
    damit sie schlüpft!

  • Habe mir auch vorgenommen zu cosplayen. Dieses Jahr wird wohl nichts mehr draus aber vielleicht nächstes. Will als Kaneki aus Tokyo Ghoul in seinem Ghouloutfit gehen :) So in etwa:

    Leider kostet eine gute Maske schon ca. 100€ ;( Dazu brauche ich dann eine weiße Perücke und Kontaktlinsen :S

  • Eh, Cosplay. *-* Ich finde es voll toll, wenn jemand eine Leidenschaft dafür hat. ^^
    Oft bestaune ich die selbst genähten (oder selbst gekauften xD) Cosplays anderer. :)
    So langsam möchte ich auch mal damit anfangen...
    Spätestens nächste Jahr zum Japan Festival Berlin werde ich auch das erste mal cossen. ^^
    Wen, weiß ich noch nicht genau... Wahrscheinlich Kanade Minamino aus Suite Pretty Cure, da sie mir ähnlich sieht, ich in dem Fall eine Partnerin hätte, und ich ihr Standard-Outfit bis auf die Strümpfe und Schuhe schon komplett habe. :3

  • Ich finde immer die Waffen ganz geil. Die überdimensioniert und
    detailiert gebaut werden. Die Ladys in entsprechenden Kostümen
    sehen natürlich auch immer ganz nett aus. Das denen nicht kalt wird :D

    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.

  • Ich find das auch richtig geil. War erst Sonntag auf der Buchmesse in Frankfurt und die Cosplays sahen, da in Teilen richtig hammer aus :shy: .
    Ich würd mir das auch mal gern geben, kenn aber leider keinen in meinem Umfeld der das auch so mag. :gomen: Allein find ich das nämlich nicht so geil

    ""Dann nehme ich einen Kartoffelchip und... Esse ihn!!!"" [Light; Death Note]

  • Ich cosplaye nicht, habe es auch nicht vor, da es wahrscheinlich nicht so mein Ding wäre. :D
    Außerdem ist es ein teures Hobby. *hust*


    Allerdings habe ich einige Freunde, die cosplayen und auch richtig gut dabei sind. Ich beneide sie und auch viele andere Cosplayer für ihre Fähigkeiten, da ich kein Händchen für sowas habe. Es mag stimmen, dass der Spaß das wichtigste ist, aber naja mit Stoffen arbeiten, nähen etc. bereitet mir nicht so viel Freunde, ich zeichne lieber x)

  • Also ich liebe cosplayen und habe schon auf der Dokomi 2014 Amane Misa gecosplayed. :)
    Allerdings gibt es Dinge,die ich in der Zukunft besser machen werde.
    Ich bin leider nicht begabt darin,meine eigenen Kostüme selber zu machen,deshalb muss ich sie mir kaufen und
    als Schüler hat man leider nicht so viel Geld zur Verfügung,deswegen habe ich bis jetzt nur 2 Cosplays.
    Cosplay gehört aufjedenfall zu einer meiner Lieblingshobbys,weil ich es liebe mich zu verkleiden und meine Lieblingsanimecharaktere
    zu verkörpern. ^_^

  • Ich habe mir fest genommen, dieses Jahr das erste Mal zu cosplayen. Nachdem ich eben ein paar Cosplay-Pics von Aza Miyuko gesehen habe, wurde mein Wunsch danach nur verstärkt. ~ Ich weiß noch nicht hundertprozentig, wen ich als erstes cossen werden, doch Makoto Kino aka Sailor Jupiter steht bei mir ziemlich weit oben auf der Liste. ;3

  • Ich liebe und hasse cosplayen, eher der Hass ist gegen die Nadeln an denen ich mich ständig pikse in den Finger oder merke Stoff ist leer ._.
    Sonst liebe ich es überalles, mich daran hinzusetzen und daran solange es zu verfeinern bis ich zufrieden bin^^
    Das erste Mal, als ich gecosst hab war auf der FBM 2013 ^^ seit dem liebe ich es immer mehr.
    Ich hab schon einige Cosplays und es werden immer mehr, eben hab ich wieder eins gemacht und nun ist Juvia aus Fairy Tail fertig x3
    Es ist außerdem noch toll mit andern Cosplayern Bildern zu machen und sich darüber zu unterhalten, vorallem weil es einen mit andern verbindet ^.^
    Ich freue mich egal auf kleine Treffen oder große Cons, das ist jedes Mal ein Erlebnis *-* Ich liebe es einfach :aww:

  • Zitat

    Juvia aus Fairy Tail fertig x3
    Es ist außerdem noch toll mit andern Cosplayern Bildern zu machen und sich darüber zu unterhalten, vorallem weil es einen mit andern verbindet ^.^
    Ich freue mich egal auf kleine Treffen oder große Cons, das ist jedes Mal ein Erlebnis *-* Ich liebe es eeinfach

    Du musst uns unbedingt zeigen wie es aussah!!! Wie cool, ich beneide dich echt sehr! Schon seit 2013!? Was hast du denn schon so gecosst???
    Bitte zeig uns dein Juvia-Cosplay!
    Mag sehen :love:

  • Du musst uns unbedingt zeigen wie es aussah!!! Wie cool, ich beneide dich echt sehr! Schon seit 2013!? Was hast du denn schon so gecosst???
    Bitte zeig uns dein Juvia-Cosplay!
    Mag sehen

    Also ich hab es fast fertig, ich muss noch Stoff eher Pelz nochmal für die Ärmel suchen und der Schirm ist auch fast fertig nur noch Kleinkram ^.^ Also eher Ende 2013 fing es an also knapp über 1Jahr :3
    also ich hab schon eine kleine Liste ;
    ich hab schon :
    Itachi aus Naruto
    Orihime aus Bleach
    eine Maid
    Rei und Saya aus HOTD
    Natsu und Lucy(normal und Weihnachtsversion) aus Fairy Tail
    Yuno aus Mirai Nikki
    Kurumi aus Date a Live
    Kirito aus Sword Art Online
    Heroine aus Amnesia
    Kuro aus Problem Children
    Super sonico
    Sasha aus Attack on Titan
    Megurine Luka(just be friends) :bai:
    Und jetzt neu dazu ist Juvia aus Fairy tail :3 ja entweder lad ich die hier hoch oder kann sie dir schicken :3
    Cosst du denn auch ?^-^