Wie könnte ich Yoshitoshi ABe´s Stil nicht erkennen? ^^ Es handelt sich um die Serie "serial experiments lain". Bitte bestätigen. :)
-
-
Da hat wohl jemand aus dem Angeberhonigtopf genascht ... :P
@Tyler : war richtig
-
Na, in welcher Serie wird denn so ausgelassen gefeiert? :) -
das kommt mir so bekannt vor, ich weiß es ganz bestimmt.
mir fällts nur nicht ein. ;( -
Mit Sicherheit. Die Serie war recht erfolgreich. ;)
-
hm...any clues
-
Umfasst 26 TV-Folgen, 4 Specials und 6 OVAs ;)
-
möge sich doch bitte jemand melden, dem dieser tip genützt hat. :D
-
Es handelt sich um eine jener Serien, von denen merkwürdigerweise nur die Fortsetzung in OVA- und Special-Form in Deutschland rausgebracht wurde, weil man die Veröffentlichung der TV-Serie wahrscheinlich vorab als zu riskant empfand. Aber Fakt ist: Die Veröffentlichung der Fortsetzung hat die der TV-Serie verhindert, da die Kenntnis dieser vorrausgesetzt wird. Interesse wird nicht geweckt. Das ist, als würde man bei Matrix in Teil 3 einsteigen wollen... ;)
-
ich verstehe dich voll und ganz, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die ovas/specials bei uns von erfolg gekrönt waren.
-
Natürlich nicht. Aber das ist nicht das erste und nicht das letzte Mal...da kenne ich noch mehr Beispiele. Der Zuschauer kann sich einfach kein Bild von der Brillianz der TV-Serie machen, wenn er nur deren Finale oder Ausläufer sieht.
-
Ich tippe auf : The Irresponsible Captain Tylor
-
BRAVO!!!! :D
hab allerdings noch nie davon gehört... :S
-
Richtig, "The Irresponsible Captain Tylor". Eine ganz wunderbare Science Fiction-Comedy-Serie, die ihresgleichen sucht. Interessanterweise basiert die Serie auf einer Romanreihe von Hitoshi Yoshiyoka und fand einige mehr schlechte als rechte Nachahmer. Wer sich einmal vom Zauber der TV-Serie gefangennehmen lässt kommt davon nicht so schnell los. Leider wurde die Chance dafür in Deutschland durch den beschriebenen Vorfall nahezu verspielt und so hat sich die Serie hierzulande nur einer kleineren Gruppe von Fans erschlossen. Nichts desto trotz auf jeden Fall einen Blick wert!
Usagi ist dran ;)
-
mal schauen wer das weiss ...
-
ah, that's a nice one :)
ich hab keine ahnung. tenchi muyo vielleicht?!auf jedenfall genau der richtige aussschnitt :)
-
Nää, so sehen bei Tenchi Muyo die Hintergründe nicht aus. Zu sehr auf Pastell. Ich tippe eher auf Honey & Clover oder To Heart. ;)
-
-
So ist es wenigstens eine Herausforderung!Es müssen ja nicht immer so luschige Rätsel sein, die im darauf folgenden Post gelöst werden. Man kann es erraten! Anhaltspunkte suchen und finden. Also die Hintergründe der Serie scheinen einen auf Pastell zu machen. Man sieht ein Mädchen, dass um jemanden zu trauern scheint, der verstorben ist. Unter Umständen könnte es auch Kimi ga Nozomu Eien sein. ;)
-
nö, isses auch nich.
aber n tipp wär wohl ganz angebracht :)