WTF!?! Alles richtig! (denk ich zumindest, denn ich hab sie noch nicht komplett und deshalb auch noch nicht geschaut. wie ist die so? Story hört sich sehr interessant an.)
-
-
Sie ist herausragend, wie alle Werke Osamu Tezukas. An dieser Stelle möchte ich mich selbst zitieren mit meiner selbst verfassten Review zum Thema: http://www.pummeldex.de/anime.php?cid=1193
Allerdings ist es sehr schade, dass die Manga-Vorlage zu "Hi no Tori" immer noch nicht vollständig als Anime verfilmt wurde. Gerade die Geschichte "Nostalgia" schreit danach. By the way möchte ich auch erwähnen, dass ich die drei OVAs zu "Hi no Tori" selbst ins Deutsche gesubbt habe sowie auch den Film "Hi no Tori - Ai no Cosmozone" mit deutschem Dub besitze und beides gerne jedem ans Herz lege, der Interesse daran hat.
Zum nächsten Rätsel:
-
Mann, irgendwie kommts mir bekannt vor aber ich weiß nicht wo ich das schon mal gesehn hab.
Sieht aus wie der noch ganz junge Captain Future in den Klammotten von Spirou. ^^
-
Wer keine Peilung hat, sollte vielleicht besser nicht antworten? Captain Future sieht vollkommen anders aus.
Wie man sieht, sieht Captain Future vollkommen anders aus; nicht nur stilistisch. Er hat rote Haare, seine Augen sind kleiner, er hat eine andere Frisur, sein Gesicht hat eine andere Physiognomie, dichtere Augenbrauen... Nicht mal Ansatzweise sehe ich eine Ähnlichkeit zu der gesuchten Serie, abgesehen davon, dass sich alle Anime leicht ähnlich sehen, da der Stil vom großen Osamu Tezuka und seinen Schülern begründet wurde.
Captain Future ist (abgesehen von der literarischen Vorlage) optisch aus der Toei-Retorte der 70er entstanden. Da sehen sich Captain Future und er hier sogar noch ähnlicher....Aber gut, den Versuch war es wert..... Hast Du denn wenigstens die Hi no Tori-Review gelesen?
-
/sarkasm mode on
ZitatEr hat rote Haare
gefärbt. in der zukunft ganz normal in dem alter.
Zitatseine Augen sind kleiner
weil er während des Studiums mit kiffen angefangen hat.
Zitater hat eine andere Frisur
hat dein vater/großvater/onkel etc. noch die gleiche frisur wie als junger bursche? witzig.
Zitatsein Gesicht hat eine andere Physiognomie
Die Plastische Chirugie ist im Jahr 2200 zu so einiges im Stande.
/sarkasm mode off
Hallo? Das war kein Rateversuch sondern ein scherz. *seufz*
Habs gelesen. Wusste (natürlich) nicht, dass die Serie zu den absoluten Highlights zählt. Werd definitiv dran bleiben und mir die Serie komplett besorgen. -
wie die faust aufs auge. das nenn ich einen zufall. gerade schau ich die trailer auf meiner tokyo godfathers-dvd und wen seh ich da? genau, unseren gesuchten anime.
cyborg 009
let's call it fate :)
-
Ich lasse es mal gelten, denn genaugenommen handelt es sich beim Bild um das Revival der Serie "Cyborg 009", die aber nun "Cyborg Soldier 009" hiess. Aber gut, ich will mal nicht kleinlich sein....
Du bist dran! ;)
-
Ihr Beiden habt doch keine Hobbys xDD
-
klar hab ich hobbys: kannst ja nachschaun:
http://www.acg-forum.de/forum/index.php?page=User&userID=48 wobei ich eins noch nich drin hab: quizzen =)hier ma n leichter:
-
Ich meine das gesehen zu haben, was die Suche ziemlich einschränkt....
Ist das jemand, der sein eigenes Ich verfolgt, welches aber immer schneller ist...? Das würde zu Satoshi Kon passen....Ich rate mal: Paranoia Agent
(Der Strommast mit den "Wires" würde ja auf Lain hindeuten, aber dieses Rätsel bleibt ja mir überlassen.... :P )
-
ich sage Fullmoon wo Sagashite.^^
-
doppel-nope :)
-
das Mädchen das durch die zeit reist ? ... kA was anderes fällt mir net ein =P
-
es heißt, "...das durch die zeit sprang". nein, das isses auch nich. sei gewiss, du kennst es nich, alter junge :)
kuno hattes ichs mal gegenüber erwähnt, würde mich aber wundern, wenn sies behalten hat, war nur son randkommentar
-
Ich würde spontan auf "Tekkonkinkreet" tippen, habe aber auch die Vermutung, dass es sich um einen Film von Studio 4°C handeln könnte :)
-
nope. als ich die stelle gesehen hab, musste ich sofort an das quiz denken und man sieht, es hat sich gelohnt 8)
-
Hmmm, ich bin immer noch bei Satoshi Kon....
Paprika?
Sag doch mal obs ein Film ist oder ne Serie.
-
Der Cinemascope und die Qualität des Hintergrundbildes spricht eher für einen Kinofilm. Auch wenn es Anime-Serien gibt, die von der Qualität auf einen Movie schliessen lassen, ist die Anzahl in der Relation derer, die Jankenmaster kennen könnte verschwindend gering. Ich denke ein Movie wird es schon sein. ;)
-
auch paprika ist falsch.
es handelt sich natürlich um einen film, denn die anzahl der serien mit solch hoher qualität, die ich kenne, ist sehr grenzwertig. :)
-
Ok, da du nicht gesagt hast, dass es nicht Satoshi Kon ist:
Perfect Blue? :P