Die Legenden vom Traumhändler

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Die Legenden vom Traumhändler


    Originaltitel: 아기장수 이야기 (agijangsu iyagi)
    Zeichnerin: Lee Jeong-a
    Genre: Fantasy?
    Status: Abgeschlossen – 6 Bände
    Inhalt:

    Der Traumhändler verkauft Samen für Kinder an Figuren in den Märchen, die sich Kinder wünschen. Sind diese aber unglücklich, nimmt er sie als Samen wieder zurück. Die Märchen, die der Traumhändler damit "manipuliert" nehmen dadurch oft einen komplett anderen, negativen Verlauf.. Gegen Ende bekommt der Traumhändler langsam eine eigene Geschichte, auf die aber nicht sehr weit eingegangen wird.


    Kennt jemand den Mhanwa?
    Wenn ja, wie findet ihr ihn?
    Versteht ihr ihn?


    Was ich von dem Mhanwa denke, dass er erstmal einen unglaublich schönen Zeichenstil hat <3 Weswegen ich ihn erst angefangen habe. Allerdings nach ein paar manipulierten Märchen wurde es immer verwirrender & ob ich alles verstanden hab.. keine Ahnung!
    Man kann ja darüber diskutieren ;D
    Ist aber auf jedenfall lohnenswert.

  • Meinst du den Kater vom Traumhändler?
    Obwohl .. das war doch auch der Kater aus dem Märchen?
    Aber den mochte ich auch total & am Ende war das total doofi .____.'
    Und der Quaksalber o.o

  • Bei mir ebenfalls c__c
    Hab die auch von ner Freundin geliehen, einen hat sie mir geschenkt und einen hab ich mir gekauft..
    sonst könnte ich nachschauen q--q


    Abgesehen davon, dass da überall psychos waren :'D
    Sollte Mangas der Art geben >:'

  • Mein absoluter Lieblings Manhwa (zwar kenn ich nicht viele, aber egal).
    Die Zeichnung ist toll und die Geschichten sehr genial. Bis zum fünften? Band dachte ich, dass die Geschichten ohne jeglichen Zusammenhang wären, aber in den letzten beiden Bänden erfährt man dann mehr über den Job vom Traumhändler und so.
    Ich weiß noch, wie ich immer auf den neusten Band gewartet hatte und enttäuscht war, wenn der Erscheinungstermin (mal wieder) verschoben wurde... ;(


    Meine Lieblingsgeschichten davon sind: Rotkäppchen (weil sie sich selbst zu helfen wusste am Ende ;D), der gestiefelte Kater (Puss ftw!), und Barbatos (obwohl das kein Märchen ist). Sind alle irgendwie im zweiten Band xD

  • Akihito

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.