Alkohol, spaß oder ernst???

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    Original von Jessy.Jigsaw !!.!™
    boah yeah Alkehol xDDD
    ne....in mom hab ich einfach nur die ****** voll von dem Zeug ^^''''
    gestern hab ich mit Ffreunden Sturzbetrunken die Bude total zugerichtet x'DDD nach 9 Gläsern Bier , schwarzwodka und Erdbeerwodka......den ganzen abend nur noch übergeben....ne nicht nochmal....also ich finde Alkehol eiegtntlich nicht schlimm aber man sollte es ech nicht übertreiben ^^''''



    ok , irgendwie denk ich mir wenn ich mir meinen Beitrag durchlese , ..
    Was zum Teufel is da in mich gefahren xDDD , .... da merkt man wie die Reife im alter kommt , ich mag absolut kein Alkohol , früher hab ich´s getrunken weil ich das Gefühl im Kopf lustig fand , heute find ich´s total überflüssig.
    Es schmeckt mir nicht , es lässt einen total armseelig und dumm da stehen ... und lässt wirklich verblöden ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich Jugendliche im alter von 13-15 manchmal sogar 16 auf der Straße sehe die wie Idioten wirklich dumme Schwachköpfe rumtorkeln und sich cool fühlen aber okaay ... das is Pubertät ... wie ich anhand meines Beitrags ja gut erkenne :O :'D

  • Ich grab jetzt einfach mal die Leiche hier aus, weil mir danach ist :P


    Zum Thema Alkohol:
    Als ich noch minderjährig war habe ich sogut wie nie Alkohol getrunken, höchstens mal 1 Bier auf ner Feier.
    Inzwischen trinke fast jeden zweiten Tag etwas. Meistens aber nur einige Schlucke Rum.
    Immer soviel das es sich bemerkbar macht, aber nie so viel, dass ich am nächsten Morgen nen Kater habe.
    Ich mag einfach dieses Gefühl wenn einem der halbe körper total taub wird :love:


    In gfesellschaft trinke ich auch nur selten. Vielleicht 2 mal im Jahr.
    Aber gegen nen Schluck am abend habe ich nix einzuwenden.
    Ich finde, wenn man über 18 ist sollte man schon wissen was man seinem Körper zumuten kann und was nicht.
    Die jungen Leute die sich mit 15 in den tot saufen sind leider das ergebniss von so manchem "cool tun" mit den freunden :/

  • Selbst auf Feiern ist Alkohol nur bis zu dem Punkt spaßig, an dem man angeheitert ist (i.d.R. ca. 1 Promille). Denn angeheiterter, als angeheitert geht´s nicht und danach kommt nur noch Scheiße (Doppelsicht, Tunnelblick, motorische Beschwerden, Übelkeit etc.).

  • Ich trinke recht wenig Alkohol. Wenn dann nur auf Feten zum Anstoßen oder mal 1-2 Runden Kurze um son bisschen den Spaßteil meines Hirns auf Trapp zu bekommen. Generell bin ich aber damit wie mein Gehirn arbeitet sehr zufrieden und mag es nicht Wahrnehmung und Entscheidungsfindung zu beeinträchtigen... Na das klingt doch als wäre ich nen richtiger Bringer auf jeder Party!


    Generell finde ich, dasss man Alkohol wenn dann nur in Maßen trinken sollte. Es ist ungesund, teuer und führt gerne zu vielen Problemen die man ohne nicht hätte. In Maßen kann Alkohol je nach Nutzer durchaus "positive" beziehungsweise wünschenswerte Wirkung haben, aber es ist halt eine Droge die auch viel kaputt machen kann.

  • Mit meiner jetzigen Aussage will ich keinen hier im Forum vor den Kopf fahren, da ich hier keinen persönlich kenne.


    Ich sehe das Problem als ernst an, da erstens immer mehr minderjährige sich ins Koma saufen und zweitens viele Ihren Grenzen oftsmals einfach sprengen.
    Ich bin leider durch mein Umfeld nicht neutral oder positiv auf Alkohol gestoßen, meine Mutter ist Alkoholikerin, meine Oma ist Alkoholikerin, der Lebensgefährte meiner Oma ist Alkoholiker und auch der Kollegenkreis kennt da keine Gnade, die sind zwar keine Alkoholiker, neigen aber wenn dann richtig zum Überschuss.
    Letzendlcih kann ich diese auch gar nicht mehr ernst nehmen und gehe auch nur noch zu bestimmten Feiern, einfach weil der Fremdschämfaktor zu hoch ist, ich komme mit denen auf ne Feier und werde am Ende gefragt ob die Chaoten zu mir gehören.
    Noch dazu kommt, zu viel Alkohol scheint wirklich den Faktor der Verdummung zu steigern, nicht nur während man dicht ist baut man im schlimmsten Fall scheiße, nein selbst wenn man wieder runtergefahren ist redet man nur noch Müll, der keinen Zusammenhang hat, beginnt Behauptungen aufzustellen und und und, alles ne Erfahrung die ich über Jahre machen durfte.


    Aber wie gesagt das sin dhalt die schlimmeren Fälle, man kann sich ja leider nicht aussuchen wo man hineingeboren wurde, lediglich das mit den Kollegen habe ich behoben.
    Zum entsetzen vieler nach dem Sie das oben gelesen habe trinke ich aber auch Alkohol, oh schreck, ja mache ich aber^^, das hat aber auch ALLES seine Grenzen und bleibt zu 95% dann auch nur bei Becks Ice und Ramazzotti, ich habe selbst schon getestet wo meine Grenzen sind, kam leider ein erschreckendes Ziel dabei heraus über 1 1/2 Ramazzotti und ich bin nur leicht angeheitert.
    Mein Fazit ich gehe eher an einer Vergiftung zu Grunde als betrunken vom Auto überfahren zu werden.


    Ich bevorzuge die Feiern mit meinen Kumpels, die trinken auch mal was aber alles in geringen Mengen, Mengen bei denen man mal 1 Stunde am Stück lacht, sich aber noch bewusst ist was man macht und sagt.
    Das sind dann aber auch Momente an die man gerne zurück denkt, Spaß bei Besinnung, Momente an die man sich noch erinnert.


    Bei meinen Kollegen endet das meistens nach dem Wochenende so, dass Sie lachend zur Arbeit kommen, sich anhören und Aussehen als ob Sie abseits der Spur sind und sowas kommt von wegen "alter ich war so dicht, kannst du dich an irgendwas erinnern hahahahhahahah". ^^"
    Tja mein einer Kollege lernt halt nicht drauß, der hat schonmal 10 Monate den Lappen weg gehabt, weil er betrunken Auto gefahren ist, der hat aber wirklich nichts mehr wirklich mitbekommen, ist 60km nach Hause gefahren (von seinem Onkel aus) hatt auf höhe meines Wohngebietes (auf der Autobahn) ein Stück von der Leitplanke mitgenommen und ist dann 35km ohne es zu bemerken mit nur noch 3 Rädern gefahren.
    Die Polizei war auch begeistert als der Kollege sagte er wüsste nicht was die Beamten meinen.
    Der Börner ist, der war beim Onkel, der hat sich auch zulaufen lassen, was kommt dem Vollidioten zuerst am nächsten tag in den Sinn, ÖFFENTLICH die Zeitungsbericht mit dem Unfall zu teilen und irgendwelche drolligen Smileys zu setzen und mir das gleiche nochmal per privater Nachricht in Facebook zu posten...
    Da kann ich nur sagen wasn Spast, scheiß egal was dem Kollegen passiert wäre, aber die unschuldigen die zu der Zeit noch unterwegs waren.

  • :hi2: Naja man sollte es jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen und man sollte sich seinen Grenzen bewusst sein , sonst könnte es tödlich enden.
    Ich rede Zb. von einer Alkoholvergiftung.. ich hatte sowas schonmal bei einer guten Freundin erleben müssen auf einer Party.
    Erstmal haben wir alle gechillt hatten spaß dann kamen solche Wetten Zb. 'wer am meisten soviel Tequila saufn kann' oder eben 'wer am schnellsten alles runterschlucken kann ohne Pause'.... , und dann iwann war die Freundin eben so betrunken das ihr Gehirn ausgeschaltet war und sie nix mehr mitbekommen hat das sie weiter sauft und sauft.. und iwann musste ich halt weg kurz und später sehe ich wie meine Freundin aufn Boden liegt, dachte mir auch erstmal ob sie jetzt eingepennt ist und war eig. darüber bissl happy weil sie sonst noch mehr gesoffen hätte. Aber sie war dann bewusstlos dann habe ich halt so schnell wie es ging den Krankenwagen gerufen und die haben sich bedankt bei mir und meinten wären die 3min später gekommen bzw hätte keiner angerufen wäre sie nun gestorben wegen einer starken Alkoholvergiftung. (Aber sie hats überlebt wegen Krankenwagen wie gesagt aber hätte trz schlimm ausgehen können nä)

    Also es beginnt harmlos und iwann kann man sich selbst nicht mehr kontrollieren und genau da finde ich hört der Spaß dann auf!!
    Bzw. ich selbst trinke ja auch Alk aber passe eig. immer auf oder bin nie alleine richtig saufen sondern habe immer jmden dabei.. fühle mich ehrlich gesagt auch besser dann aber kenne jedenfalls meine Grenzen. (Trinke aber die meisten harten Sachen eh nicht :eo-18: und wenn doch dann nicht ohne viel Saft) :tadel:
    (Aber ja man sollte schon garnicht erst damit anfangen eig. natürlich^^)

  • Also mit Alkohol sollte man nicht leichtsinnig umgehen... Da es auch gefährlich enden kann..


    Also ich trinke nur sehr selten was, 3 Bier in Monat das ist ganz okay... Und wenn ich mal was härteres trinken möchte, dann nur auf Geburtstag feier oder andere Anlässe...
    Man sollte nicht regelmäßig Alkohol zu sich nehme, da es die Leber schadet..


    Wer mit Alkohol anfängt, würde ich empfehlen sehr langsam anzufangen... Da es wirklich sehr schlimm enden kann und am Ende zur eine Sucht entwickeln könnte...


    Ansonsten sage ich noch, passt auch euch auf und habt Spaß nur übertreibt nicht..


    Grüße


    DisturbedSoul

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich trinke überhaupt nicht. habe 2-3 mal probiert dann abe rnie wieder weil es mir einfahc nicht schmeckt und ich auch kenerlei Bedürfniss danach habe. Kann auch nicht verstehen wie sich einige in meinem Alter jedes Wochen Ende Volllaufne lassen. Aber wenn sie meinen Mitlied habe ich dann nicht wenn sie sich einen über den Jordan gekippt haben. Solange sie dabei niemanden mitnehmen da sie meinen Autofahren zu müssen oder sonstige Scheiße zu bauen.


    Und um lustig zu sein oder eine Gute Stimmung zu bekommen braucht man kein Alkohol.

  • weil es mir einfahc nicht schmeckt

    Also ich persönlich trinke kein richtiges Bier er so ein Misch Bier so V+ da ist weniger Alkohol drinnen....



    Und um lustig zu sein oder eine Gute Stimmung zu bekommen braucht man kein Alkohol.


    Da hast du 100% mann braucht wirklich kein Vollrausch um Spaß zu haben...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Also ich persönlich trinke kein richtiges Bier er so ein Misch Bier so V+ da ist weniger Alkohol drinnen....


    Da hast du 100% mann braucht wirklich kein Vollrausch um Spaß zu haben...

    Das gehört hier zwar nicht hin da ich dich aber nirgendwo anders anschreiben kannst frage ich mich warum du aauf meinen Post antwortest wenn du mich doch blockiert has t warum auch immer.

  • Ich trinke überhaupt nicht. habe 2-3 mal probiert dann abe rnie wieder weil es mir einfahc nicht schmeckt und ich auch kenerlei Bedürfniss danach habe. Kann auch nicht verstehen wie sich einige in meinem Alter jedes Wochen Ende Volllaufne lassen. Aber wenn sie meinen Mitlied habe ich dann nicht wenn sie sich einen über den Jordan gekippt haben. Solange sie dabei niemanden mitnehmen da sie meinen Autofahren zu müssen oder sonstige Scheiße zu bauen.kannte


    Und um lustig zu sein oder eine Gute Stimmung zu bekommen braucht man kein Alkohol.

    Naja dafür würde es wahrscheinlich genug Gründe geben die ich aufzählen könnte:

    Ich nenne nur paar :

    1.) Vllt ist die Person nicht mehr psychisch stabil gewesen.
    2.) Die Person hat vllt. stress zuhause und kommt nicht mehr mit sein Leben klar und dann sagt das Gehirn der Person 'Alk ist für alles eine Lösung :rice-thumbs-down-big: '
    3.) Die Person will dazugehören und trinkt für seine Freunde damit er nicht als verlierer hingestellt wird.
    4.) Die Person hat vllt. Depression oder halt sorgen und kann das nicht mehr alleine verarbeiten. (Will aber mit kein darüber reden und sieht wd Alk als Lösung)
    5.) Die Person wollte sich nich besaufen aber kannte seine Grenzen nie/nicht.

    Also da gibts wie gesagt noch 1000 weitere Gründe why Leute zu Alk greifen^^

    Ganz Wichtig!: Wenn eben sowas ist bzw die Person sowas nich verarbeiten mehr kann alleine dann sollte man es auf jeden nicht auf die leichte Schulter nehmen , sondern der Person halt beistehen und Zb. vorschlagen sich helfen zu lassen kp iwo hingehen , aber könnte ja auch sein das es der Person peinlich wäre und dann sollte man eben iwo anonym anrufen (Gibt ja extra solche Nummern) :onion-bye:

  • HI Leute,
    ich würd gern mal wissen von euch was ihr über alkohol denkt! Wann es noch spaß macht und ist und ab wann es ernst wird!

    Hi :P


    Naja, sobald die Leute ein regelrechtes Komasaufen betreiben ist die Sache mit dem Alkohol definitiv schon ein Problem. Ich weiß, Leute die dieses "Hobby" betreiben finden es geil und werden auch häufig von ihren Cliquen dazu angestiftet.. immerhin ist das Resultat ja meist recht unterhaltsam.. solange niemand dabei drauf geht. Aber, Komasaufen an sich ist schon problematisch, selbst wenn man es nur selten betreibt. Immerhin vergiftet man sich hierbei seinen gesamten Körper, eines der Resultate dieser Vergiftung ist der sogenannte Kater.. aber abgesehen vom Kater zerschiesst man sich nach und nach seine Organe mit diesem Verhalten.


    Genau so problematisch wird es, sobald Leute regelmäßig trinken.. egal ob nun 1x pro Tag oder 1x pro Woche. Sobald eine Regelmäßigkeit besteht darf man nämlich als Alkoholiker/in betitelt werden.


    Ich selbst habe in meinem Leben immer nur in Maßen getrunken. Voriges Jahr erfuhr ich sogar, dass das so besser war. Warum? Weil ich seit meiner Geburt mit einer Herzrythmusstörung herumlief die bis voriges Jahr nicht entdeckt wurde. Aufgrund dieser Rythmusstörung bekam ich eine riesige Liste an Dingen ausgehändigt, die ich im Leben meiden sollte, weil sie mich umbringen könnten. Eine "Überdosis Alkohol" steht ebenfalls auf der Liste, und das nicht im grünen "sollte wenn möglich vermieden werden, weil es gefährlich sein könnte"-Bereich der Listen, sondern im roten "joa, nimms und du stirbst"-Teil selbiger. Mein Leben lang wusste ich von dieser Krankheit nichts, hätte ich früher ein Komasaufen betrieben wäre es gut möglich, dass ich heute bereits tot wäre.


    Sowas sollte man wie ich finde auch immer bedenken. Nur weil man gesund und top-fit erscheint und sich selber für fit hält bedeutet das nicht, dass man nichts hat. Manche Grunderkrankungen haben keinerlei Sympthome, oder lediglich eines.. den Tod. Übertreiben sollte man daher also grundsätzlich nicht mit dem Alkohol, oder allgemein mit den Drogen. Es sei denn natürlich man möchte hops gehen, Darwin wirds einem dann danken ^^

  • Von Alkohol auf Feiern mal komplett abgesehen -

    Dieses regelmäßige Trinken ist das, was mir gerade in Familienkreisen auffällt. Wöchentlich wird abends mal ein Glas Wein getrunken oder Cola mit Rum gemischt. Das ist etwas, was von allen auf die leichte Schulter genommen wird und nicht groß auffällt, da es privat passiert. Aber langsam doch ein erschreckendes Problem. Auch für mich und ich weiß, dass ich damit aufhören muss. Es lassen sich zwar keine Symptome sehen und das Trinken passiert eigentlich schon durch die Regelmäßigkeit, aus Spaß, aus Langeweile, keine ernsten Gründe. Aber man sollte das regelmäßige Trinken und fehlende Symptome nicht herausfordern, bis etwas passiert.

  • Alkohol sehe ich selbst nur als Genussmittel, und nicht als Lebensmittel.


    Zu Feiern heb ich auch mal das Glas, aber nicht bis zur Ektase, außerhalb dieser trink sehr selten bis gar nicht was.

    Wenn ich mal das Verlangen hab, dann ein Glas Jägermeister + Energy und die Sache ist abgeschlossen.


    Bei Komasaufen versteh ich den Anreiz nicht, in meinen Freundeskreis kenn ich auch keinen, der sowas hobbymäßig betreibt.

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ich selbst trinke Sachen die mir schmecken. Bier, Wein und andere typische alkoholische Getränke fallen nicht darunter. Ich selbst fand es auch nie nötig aus anderen Gründen Alkohol zu trinken. Ich weiß zwar, in meinem Umfeld trinken viele (Handwerker halt), aber selbst - Nein. Das liegt wohl auch daran, dass ich Parties nicht mag oder generell in der Gruppe nicht sein will. Also, wieso mitsaufen? Kein Bedarf.


    Ich hätte es natürlich auch anders machen können und aus Frust anfangen können, Alkohol zu konsumieren, um immer mehr in Selbstmitleid zu versinken. Die Phase ist noch nicht so lange her. Aber ich habe es nicht getan. Dann würde ich es jetzt womöglich bereuen.


    Also wie gesagt, Alkohol brauche ich nicht, und daher trinke ich es nicht.

  • Ich sehe Alkohol als eine ernste Sache an, den gerade weil es eine "legale" Droge ist. Es gehört zum "guten Ton" das man in Gesellschaft sie konsumiert und man schon schräg angesehen wird, wenn man sagt: "Nein danke, ich trinke nicht". Auch wenn es dann akzeptiert wird, so wird man dennoch komisch angesehen.


    Ich habe noch nie wirklich Geschmack an Alkohol gefunden, egal in welcher Form. (Bier, Schnaps, Wein etc.) Ich habe es zwar probiert, aber nie wirklich nachvollziehen können, was Andere daran so toll finden. Ich spreche es den Leuten nicht ab, wenn sie ihn konsumieren, doch ich für mich kann ohne gut leben. Daher kann ich mit Stolz sagen: "Ich ich brauche keinen Alkohol und würde ihn auch nie vermissen."

  • Ich sehe den Alkohol als eine ernste Sache.

    Ich denke jeder sieht das anderes, da jeder andere Erfahrungen mit Alkohol gemacht hat positive oder auch negative.

    Tja ich gehöre zu den Leuten die nur negatives mit Alkohol verbindet, die mit ansehen mussten wie Alkohol das Leben

    von anderen zerstört und es Familien oder Beziehungen kaputt macht und diese Leute auch mich

    verletzt haben.....


    Zum anstoßen trinke auch mal ein Glas Sekt, sei es auf Geburtstagen oder Hochzeiten aber das war es auch schon.

    Ich war auch noch nie in meinem Leben betrunken oder auch nur angeheitert und möchte auch nicht wissen wie sowas ist.


    Was ich allerdings schade finde ist die geringe Akzeptanz, wenn man keinen Alkohl trinkt.

    Da bekommt man so Dinge zu hören wie: Damit verpasst du was in deinem Leben oder wie kann man so spießig sein.

    Wenn ich auf Feiern dann immer die Leute gesehen habe, die keine Kontrolle mehr über ihren Körper und Sinne haben, weil die so

    zugedröhnt sind und dich dann um Hilfe bitten und sich die Seele auf dem Leib kotzen, da habe ich mir immer gedacht: Ohh ja ich verpasse echt was.... nicht.


    Ich verachte aber niemanden der mit dem Alkohol umzugehen weiß, solange alle Spaß haben und es nicht eskaliert stört es mich nicht wenn andere

    betrunken sind. Es kann sogar durch aus lusitg sein wenn man die einzige ist die noch weiß was an dem Abend passiert ist...


    Muhahahaha....

  • Die Sache ist oft nun mal auch, dass sehr viel leichter ist, fängt man gar nicht erst damit an. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen. Da wird es umso schwerer, wenn es Routine ist.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie erlebt habe, dass andere sich beschweren, wenn man keinen Alkohol trinkt. Ein paar meiner Kollegen machen das auch nicht und jeder respektiert das. Wenn Leute das nicht respektieren, ist das deren Problem.