Alkohol, spaß oder ernst???

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • HI Leute,
    ich würd gern mal wissen von euch was ihr über alkohol denkt! Wann es noch spaß macht und ist und ab wann es ernst wird!


    Da ich ja sowie so kein alkohol trinke (nur zu Anlässen oder anderen wichtigen dingen und das aber nur wenig) kann mir das ja eigentlich egal sein aber seitdem tot des Jungen (der 52 Tequilla getrunken hat) beschäftigt mich das schon ein wenig wie sehr die Jugend übertreibt mit dem Alkohol aber ich finde das er für seinen tot selber verantwortlich ist man muss nich übertreiben!! Hab ja nichts dagegen das man mal was trink aba das ding war echt krank!


    Ich hoffe nur das war ein Warnhinweis für alle sowie für die Politiker usw. und auch für die Jugend


    Naja ich sag nur Hände weg vom Alkohol oda ich komme euch holen!!
    8o 8o :D X( X( :crazy: :crazy:

  • HI Leute,
    ich würd gern mal wissen von euch was ihr über alkohol denkt! Wann es noch spaß macht und ist und ab wann es ernst wird!


    Da ich ja sowie so kein alkohol trinke (nur zu Anlässen oder anderen wichtigen dingen und das aber nur wenig) kann mir das ja eigentlich egal sein aber seitdem tot des Jungen (der 52 Tequilla getrunken hat) beschäftigt mich das schon ein wenig wie sehr die Jugend übertreibt mit dem Alkohol aber ich finde das er für seinen tot selber verantwortlich ist man muss nich übertreiben!! Hab ja nichts dagegen das man mal was trink aba das ding war echt krank!


    Ich hoffe nur das war ein Warnhinweis für alle sowie für die Politiker usw. und auch für die Jugend


    Naja ich sag nur Hände weg vom Alkohol oda ich komme euch holen!!
    8o 8o :D X( X( :crazy: :crazy:

  • Ich find nichts dabei ein bisschen was zu trinken- aber nicht regelmäßig und in Massen....... Manche übertreiben es echt, bei denen merkt man dann überdeutlich, dass sie betrunken sind- das finde ich dann ehrlich gesagt auch abstoßend.
    Ich würde auch befürworten, Alkoholkonsum erst ab 18 zu erlauben, dann würde es deutlich zu jungen auch etwas schwieriger gemacht, an sich zu betrinken.

    "Through the smiles and tears, through the anger and the laughter that follows,
    I know that I keep changing. This is MY story - and it will be a good one!
    It all began when I found that sphere - of YOU."

  • Ich find nichts dabei ein bisschen was zu trinken- aber nicht regelmäßig und in Massen....... Manche übertreiben es echt, bei denen merkt man dann überdeutlich, dass sie betrunken sind- das finde ich dann ehrlich gesagt auch abstoßend.
    Ich würde auch befürworten, Alkoholkonsum erst ab 18 zu erlauben, dann würde es deutlich zu jungen auch etwas schwieriger gemacht, an sich zu betrinken.

    "Through the smiles and tears, through the anger and the laughter that follows,
    I know that I keep changing. This is MY story - and it will be a good one!
    It all began when I found that sphere - of YOU."

  • Heute stand es in der Zeitung, dass ein 16-Jähriger durch zuviel Alkohol an einem Abend gestorben ist. Da kann ich nur den Kopf schütteln.



    Ich habe übrigens seit 4 1/2 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken.

  • Heute stand es in der Zeitung, dass ein 16-Jähriger durch zuviel Alkohol an einem Abend gestorben ist. Da kann ich nur den Kopf schütteln.



    Ich habe übrigens seit 4 1/2 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken.

  • also ich gebe zu das ich ab und zu mal ein colaweizen trinke aber so richtig besaufen ist echt scheisse das kamm bei mir zwei mal vor und ich hoffe es passiert nie nie wieder gibt nichts schlimmeres alkahol ist in meinen augen eine schlimme droge ;)

  • also ich gebe zu das ich ab und zu mal ein colaweizen trinke aber so richtig besaufen ist echt scheisse das kamm bei mir zwei mal vor und ich hoffe es passiert nie nie wieder gibt nichts schlimmeres alkahol ist in meinen augen eine schlimme droge ;)

  • ich weiss nicht mal was so toll dran ist,schmeckt mir so wieso net und selbst wenn,ich lass auf jden fall die finger von.
    ich trink selten was und wenn,dann nur n bier das wars.bei bei karneval auch so.
    aba nein_!!!meine freunde haben je 8 flashcne oda so gesoffen...^^


    Also:Alkohol ja aba nur in geringen Massen

  • ich weiss nicht mal was so toll dran ist,schmeckt mir so wieso net und selbst wenn,ich lass auf jden fall die finger von.
    ich trink selten was und wenn,dann nur n bier das wars.bei bei karneval auch so.
    aba nein_!!!meine freunde haben je 8 flashcne oda so gesoffen...^^


    Also:Alkohol ja aba nur in geringen Massen

  • Alkohol zählt noch zur legalen droge genau wie medikamente und zigarretten,.. Und wen man dan damit anfängt, und wens einem schmekt mehr trinkt und dan noch mehr is man ja gleich süchtig..
    ich finde aber schon den Geruch von alkohol abartig, komisch. Also lass ich die finger davon oO
    aber einer aus meiner alten klasse ich schon abhängig.. und noch ein paar mehr haben als rumgesoffen, abends um mehrere falschen wein un so.. das ist widerlich, ich weis nicht ob die das noch machen,.. und gerade sin die ja nich viel älter oder sogar jünger als ich óò

  • Alkohol zählt noch zur legalen droge genau wie medikamente und zigarretten,.. Und wen man dan damit anfängt, und wens einem schmekt mehr trinkt und dan noch mehr is man ja gleich süchtig..
    ich finde aber schon den Geruch von alkohol abartig, komisch. Also lass ich die finger davon oO
    aber einer aus meiner alten klasse ich schon abhängig.. und noch ein paar mehr haben als rumgesoffen, abends um mehrere falschen wein un so.. das ist widerlich, ich weis nicht ob die das noch machen,.. und gerade sin die ja nich viel älter oder sogar jünger als ich óò

  • ja sowas is schlim aba meine früheren freunde und bekannten waren auch so
    die haben sich die bier und wein flaschen aus dem vorrat der eltern
    geklaut o.O davon halt ich nich so viel nee nee :nein: :nein:
    ich bin da wie gesagt voll anti- ...........XD

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • ja sowas is schlim aba meine früheren freunde und bekannten waren auch so
    die haben sich die bier und wein flaschen aus dem vorrat der eltern
    geklaut o.O davon halt ich nich so viel nee nee :nein: :nein:
    ich bin da wie gesagt voll anti- ...........XD

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • einfach total schwachsinnig
    das alkohol jetzt ab 18 ist
    das fördert unr den reiz von 14jährigen
    und macht die die sich anständig verhalten haben
    bis sie 16 sind sehr sauer.
    echt ey politiker sollte man in die tonne kloppen
    ich warte doch nicht zwei jahre um
    dann zu erfahren "ne kannse nomma zwei jahre warten"

  • einfach total schwachsinnig
    das alkohol jetzt ab 18 ist
    das fördert unr den reiz von 14jährigen
    und macht die die sich anständig verhalten haben
    bis sie 16 sind sehr sauer.
    echt ey politiker sollte man in die tonne kloppen
    ich warte doch nicht zwei jahre um
    dann zu erfahren "ne kannse nomma zwei jahre warten"

  • Zitat

    Original von Seras Victoria
    naja....ein bierchen ab un zu is ja eig nit schlimm aber man sollte es trotzdem nicht übertreiben...genauso wie mit Zigaretten un anderen rauschgiften



    naja Zigaretten abschaffen dann wuerd ich sterben ^^
    Naja aber Alc nunja hab mich auch schon ma abgeschossen bis jetzt in 17 jahren 2 mal nunja danach naechter tag derpst dreckig einmla 18 geb von Bruder und einmal schluss von Freundin naja man kanns halt net aendern gibt immer iddis die sich abschiessen

  • Zitat

    Original von Seras Victoria
    naja....ein bierchen ab un zu is ja eig nit schlimm aber man sollte es trotzdem nicht übertreiben...genauso wie mit Zigaretten un anderen rauschgiften



    naja Zigaretten abschaffen dann wuerd ich sterben ^^
    Naja aber Alc nunja hab mich auch schon ma abgeschossen bis jetzt in 17 jahren 2 mal nunja danach naechter tag derpst dreckig einmla 18 geb von Bruder und einmal schluss von Freundin naja man kanns halt net aendern gibt immer iddis die sich abschiessen