ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • CPU: Intel i9 7900X 10x 4,7 GHz ( geköpft + OC)

    Puh, nen i9 köpfen ist aber mutig. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Puh, nen i9 köpfen ist aber mutig.

    Bei der Zahnpasta die Intel da drunterschmiert aber bitter notwendig :(



    daher bin ich derzeit noch am Überlegen, was ich mir auf den Tisch stelle

    Ich warte aktuell auf die G-Sync + HDR Variante. Die kommt wohl erst Q1 2018. Wenn schon viel Asche für nen Monitor lassen, dann auch bitte mit aktueller Technik :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich warte aktuell auf die G-Sync + HDR Variante. Die kommt wohl erst Q1 2018. Wenn schon viel Asche für nen Monitor lassen, dann auch bitte mit aktueller Technik :)


    Hab G-Synch eigentlich nur als nice to have angesehen, Probleme mit Tearing oder Ruckeln hatte ich eigentlich noch nie, selbst wenn ich den PC an den Fernseher anschließe anstatt an einem Monitor.
    Mit G-Synch habe ich eigentlich nur den AOC Agon AG352UCG auf dem Zettel, sonst ging es eher in RIchtung LG oder Dell ohne G-Synch, weil die für mich den Eindruck eines besseren Preis-Leistungsverhältnisses machen.
    Merkt man da wirklich Unterschiede? Hab auch niemand, bei dem ich das mal testen könnten in der Gegend.

  • Merkt man da wirklich Unterschiede?

    Ich kann nur aus der Erfahrung Free-Sync sprechen und merke ich deutlich. Ist aber sowas wie 30 / 60 / 144 HZ. Es ist schwer zu erklären oder zu beschreiben. Ich musste es mit eigenen Augen sehen.
    Sobald ein guter G-Sync 16:9 mit HDR auf dem Markt ist schlag ich zu. Fühlt sich (für mich) so an, als würde das Spiel immer auf 144hz bzw. fps laufen, egal ob ich 30, 47,95 oder 111 fps habe ^^

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich kann nur aus der Erfahrung Free-Sync sprechen und merke ich deutlich. Ist aber sowas wie 30 / 60 / 144 HZ. Es ist schwer zu erklären oder zu beschreiben. Ich musste es mit eigenen Augen sehen.Sobald ein guter G-Sync 16:9 mit HDR auf dem Markt ist schlag ich zu. Fühlt sich (für mich) so an, als würde das Spiel immer auf 144hz bzw. fps laufen, egal ob ich 30, 47,95 oder 111 fps habe ^^


    So, der 21:9 curved WQHD steht jetzt auf dem Tisch (Asus MX34VQ) - ich bereue nichts :D


    Beim Zocken ist das Format einfach genial, es ist sehr schade, dass es kaum Videos/Filme in 21:9 gibt, dabei ist 21:9 doch das Standard-Filmformat.
    Kein G-Synch aber ein schönes Asus Gerät für 699€, läuft bisher alles einwandfrei und hat ein paar nützliche Tools, der Gaming Modus hellt z.B. dunkle Bereiche etwas auf damit man Gegner besser sieht.


  • Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit (ohne Telemetrie-Updates)

    Nutze ich auch.


    Ansonsten:


    Mainboard: ASUS P8B75-M USB3.0
    CPU: i5 3570 (4x3,40GHz)
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 650 2GB
    Arbeitsspeicher: 8GB RAM DDR3
    Festplatte: 1TB HDD SATA3
    Sonstiges: Cardreader 75in1, 24xDVD-Writer


    Ist alles schon relativ alt. Wollte irgendwann mal einen neuen PC kaufen...aber habe keine Lust, Windows 7 wieder so hinzubiegen, dass die Nutzung ziemlich optimal ist. Hinzu kommen dann noch die ganzen sonstigen Programme und Daten...

  • Ich hab meinem kleinen Hitzkopf, aka FX-8370, in der Cyber Monday Week mal eine Wakü spendiert.
    Es wurde eine Deepcool Maelstrom 120K.
    Und was soll ich sagen, ich bin äußerst zufrieden. Wo der AMD Wraith Cooler vorher beim Overwatch zocken die CPU nicht im Zaum halten konnte, und bei 70°C runtergetaktet wurde, hab ich nun bei ner gepflegten Runde Overwatch nicht mehr als 40°C CPU-Temp gehabt.
    Und naja, geil aussehen tut es natürlich auch noch, aber überzeugt euch selbst:


    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mein PC ist bisher noch eine Sammlung aus Einzel Teilen die bei mir eintrudeln., aber bestellt ist alles :D
    Nachdem ich jahrelang Mac User war ist das alles ziemlich spannend für mich! Zusammen gestellt hat mir die Teile mein Mann, ich hab nur optische Dinge entschieden. (Was ich beim benutzen sehr spielt für mich durchaus eine Rolle)


    Mainboard: Asus Prime B350-Plus
    CPU: AMD Ryzen 5 1600
    Kühler: unterschiedliche bequiet! Lüfter. Hauptsache leise.
    Speicher: 2x8GB Crucial Ballistix Elite DDR 4 2666
    Grafik: Palit GeForce GTX 1060 6GB
    Festplatte: SSD SanDisk Ultra II 500GB
    Netzteil : 400 Watt be quiet! Pure Power
    Gehäuse: Fractal Design Meshify C


    Sonstiges...
    Bildschirm: iiyama G-MASTER GB2488HSU-B3
    Maus: Razer Deathadder
    Tastatur: Razer Ornata Chroma
    Kopfhörer: Steelseries Siberia (weiß)
    Webcam: Logitech C920 HD Pro


    Betriebssystem hab ich noch keines, wird aber auf Windows 10 hinaus laufen.
    Soweit von mir, bis Weihnachten dürften die Einzelteile auch ein Rechner sein (:

    Now I see,
    If I wear a mask,
    I can fool the world,
    but I cannot fool my heart.

  • Klingt gut, poste gerne mal ein Bild der fertigen Kiste. :D


    Allgemein würd ich hier gerne auch mal ein paar mehr Bilder sehen! :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Case: Lian Li PC V1000 in Silber (den hab ich schon ewig...)
    Mobo: MSI G43 Gaming
    CPU: Intel i7 4770K
    Ram: 16 GB G.Skill Ripjaws DDR3 2400
    Graka: MSI GTX 980 (ist glaube ich sogar die Lightning)
    1 GB SSD Sata 3 ...samsung evo
    2 TB WD Caviar Black
    N Arsch voll Scyte Slipstream Lüfter



    ...zwar kein eyecandy aber für mich zählt nur leistung ^^

  • Top Brett! Hab ich 3x im Arbeits- und Bekanntenkreis verbaut rchtig solide :)


    Über Weihnachten kommt mein be quiet! Dark Base Pro 900 Umbau! Mit Bildern und evtl. Worklog ^^

    Wie gesagt, als bisheriger Apple User (und zumindest als Laptop werde ich den auch weiterhin nutzen) habe ich keine Ahnung und lerne mit jedem Teil neues dazu. Davon abgesehen das ich wie auch bereits erwähnt nicht selbst die Teile ausgesucht habe.
    Allerdings habe ich tatsächlich dann ein bisschen über das Mainboard gelesen und mich auch mit Computer interessierteren Leuten unterhalten die mir auch bestätigt haben das ich damit gut fahre.


    Bilder von Rechner finde ich ja eigentlich auch immer spannend. Bei mir gibts nur recht wenig zu sehen. Ich habe einen ziemlich aufgeräumten Rechner. (Nachdem ich jetzt auch weiß was Kabelmanagement bedeutet ) Wenn nicht zufällig gerade ein Teil beleuchtet ist, gibt es nichts das mit Absicht irgendwie auffällig ist. Außer meine Tastatur vielleicht. Die tut wilde Dinge. Aber das wollte ich genau so haben :P


    Netterweise kamen heute mit der Post alle noch fehlenden Teile hier an; trotz angekündigtem Versand am 18. 12. ^^
    Aktuell wird mein CPU Lüfter aufs Mainboard geschraubt und die Sache nimmt Formen an.


    Und es dauert vermutlich noch ein bisschen bis ich ein Bild in fertig zeigen kann, aber zumindest alle Teile habe ich fotografiert.
    Wenn mein Mini Mini Arbeitstisch dann mal aufgeräumt ist kann ich das ja noch dazu editieren.


    Korrigiere... Ich lade kein Bild hoch, da gibts leider immer einen unbekannten Fehler.

    Now I see,
    If I wear a mask,
    I can fool the world,
    but I cannot fool my heart.

  • Bilder von Rechner finde ich ja eigentlich auch immer spannend. Bei mir gibts nur recht wenig zu sehen. Ich habe einen ziemlich aufgeräumten Rechner. (Nachdem ich jetzt auch weiß was Kabelmanagement bedeutet ) Wenn nicht zufällig gerade ein Teil beleuchtet ist, gibt es nichts das mit Absicht irgendwie auffällig ist.

    So soll das ja auch sein. Gibt nichts schlimmeres als grottiges Kabelmanagement gepaart mit einem Intel-Stocked-Kühler... *grusel*

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mein Rechner:


    CPU: Intel i7 5930K
    Mainboard: MSI X99 Gaming Pro Carbon
    Grafikkarte: EVGA 1080 Ti FTW3
    SSD: Samsung 960 Pro 1 TB
    RAM: Ballistix Tactical 4x 8 GB 3000 MHz
    Case: CaseLabs BH8 White
    Netzteil: SeaSonic 760 Watt Platinum


    Ein- und Ausgabegeräte:


    Monitor: AOC AG271QG
    Tastatur: Corsair K70 Red
    Maus: Roccat Kone EMP
    Kopfhörer: Audeze LCD2, Audeze LCD-XC, HiFiMAN HE-500 und AKG K812
    DAC/KHV: Audio-GD NFB-28



    Halt ein 0815-System.

  • Jaaaa, bin einer der Altmodischen, und mache im Internet fast alles mit dem PC, WhatsApp bzw mein Smartphone nutze ich zwar, aber längst nicht so häufig. Meine Ausgabe von inxi -b auf der Konsole zeigt:



    Will heißen: Ich benutze mein Debian GNU/Linux schon wirklich lange, Windows ist schon seit jahren komplett von meiner Festplatte verschwunden. Hab auch schon openSUSE, Fedora als auch Slackware benutzt, bin aber am Ende immer wieder bei meinem guten alten Debian gelandet, und werde nun wohl auch nicht mehr die Distri wechseln. Wegen Meltdown und Spectre mache ich mir ebenfalls keinen Kopf, würde ich aber wohl auch nicht, wenn ich mich zu den Windows-Usern zählen würde. Alles nur Panikmache. ^^


    Ach ja, und irgendwann werde ich mir wohl noch eine zusätzliche SSD besorgen.

  • 1600x900?
    Auf was für nem Screen zockst du denn? O.o

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mainboard: GigaByte GA-Z170-HD3P Z170
    CPU: Intel Core i5-6600K
    Kühler: Alpenföhn "Brocken 2 PCGH"
    Speicher: 2x G.Skill 8 GB DDR4-2133
    Grafik: GigaByte GeForce GTX 1060 G1 3GB
    Festplatte: Crucial MX300 275 GB SSD
    Netzteil : be quiet! Pure Power 10 CM 500W
    Gehäuse: Fractal D. Core 3300 bk ATX (mit 2x 140mm Lüfter)


    Peripherie:


    Bildschirm: LG 27MP47HQ-P
    Maus: Speedlink Kudos Z-9
    Tastatur: Cherry KC 1000
    Kopfhörer: Razer Kraken Pro
    Boxen: Speedlink Gravity Veos

  • Ex4mp1e: Tjoa, sollte ich tatsächlich einmal die Lust versprüren, etwas zu zocken, würde ich ganz einfach meinen Fernseher an den PC anschließen, was ohne weiteres möglich ist, da meine Grafikkarte einen HDMI-Anschluss hat. ;)


    Ansonsten: So nah wie möglich vor dem Gerät sitzen. :D