[Spiel 26] Runde°2

• [Spiel 26] Runde°2

Da seltsame an der Hexenkarte ist,
    das die Hexe sich zwar selbst schützen kann
    dabei den Wolf aber nicht zu Gesicht bekommt.

Wie macht die das?
    Versiegelt sie ihr Haus?
    Würde der Wolf dann nicht einfach in ein anderes einbrechen?
    Irgendwelche Vorschläge?

Oder weiß die Hexe wer der Wolf ist und sollte deswegen sterben?
    Oder...
    könnte sie es wissen?
    Ist sie eine Bedrohung?
    Weiß der Wolf das sein Opfer die Hexe ist?

Weiß er es jetzt?

[Misosuppe] [StrawberryMilk] [Fussel] [Nox❤] [D] [sunshine] [Haggy] [Koko]

Diskutieren und hängen dürft ihr trotzdem.<3

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Eh, ich denke, wir erfahren nicht, wer eigentlich gefressen werden sollte. Außer der liebe Wolf verrät es uns :D
    Wer ist den die Hexe, sie hat sich ja wahrscheinlich selber geschützt. Dass der Wolf und die Hexe die gleiche Person auswählen, ist doch etwas unwahrscheinlich ;3

Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

• Eh, ich denke, wir erfahren nicht, wer eigentlich gefressen werden sollte. Außer der liebe Wolf verrät es uns :D
    Wer ist den die Hexe, sie hat sich ja wahrscheinlich selber geschützt. Dass der Wolf und die Hexe die gleiche Person auswählen, ist doch etwas unwahrscheinlich ;3

stimmt ja die hexe darf ja auch net sagen dass sie es ist *facepalm* XDD

• Sooo, ich bin gerade in Berlin, das wird also leider vorerst mein letzter Beitrag in diesem Spiel sein.. Ich stimme intuitiv für Dinah.. Mal schauen,vielleicht werde ich auch gehängt, weil ich nichts mehr schreibe, aber ihr kennt ja jetzt den Grund..

Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

• Nun, leider sind die Posts von vorgestern verloren gegangen. Was ich mir von Dinah wünschen würde, wäre eine nachvollziehbare Erklärung dafür, wie sie mit Hilfe von Haru-tan auf Whitey Bay kam. Dass deshalb, weil ich verhindern möchte das andere von ihr dahingehend manipuliert zu werden ebenfalls für Whitey Bay zu stimmen...

Und was dich betrifft, Misako; Mal sehen ob ich dir deine Geschichte abkaufe. Ob sie nun stimmt - oder eventuell auch nicht...

Und auch Whitey Bay würde ich dahingehend ermuntigen mal Stellung zu nehmen.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• oh stimmt verloren gegangen oO
    Dina meint weil Haru ja was mit der Milch geschrieben hat -> Milch ist weiß --> Whitey Bay (chara aus one piece) heißt ja Weiße Bucht
    Aber ich finde wie sie so schön gezeigt hat ist das eine von dutzenden möglichkeiten harus post einen Hinweis zu entlocken
    und ja meine Stimme ging an D denn ich fide diese rudne hatte sie aufällig viele verdächtigt und viele möglichkeiten in den Raum geworfen.
    Vielleicht um von sich abzulenken

• Ich schwanke noch zwischen Fussel & D..
    Aber ich tendiere mehr zu D..
    Vielleicht weil sie sich zu sehr zurückhält?

• Leider hält sich Dinah sehr zurück, ich hätte mich wirklich über eine Erklärung gefreut, ich habe nämlich selbst den einen oder anderen Versuch unternommen, die Herkunft der mysteriösen 57% zu erklären; Die Häufigkeit in welcher die Spielernamen im Runde 1 - Thread genannt wurden oder auch wie oft sie in irgend einer Weise in Verdacht gerieten... Dennoch erschliesst sich mir keine eindeutige Erkenntnis daraus. Vermutlich hat sich Haru sicher etwas bei ihrer Äusserung gedacht, doch ich bin nicht in der Lage sie zu verstehen x_X

Und da DinahLee vorerst schweigt und mir leider tieferes Verständis für das oben genannte Rätsel fehlt muss ich ihr Verhalten als verdächtig werten - und ihre Danksagung an Haru-tan als Manipulation. Weiters spricht gegen sie, dass ich meine Zweifel habe dass - wäre Whitey Bay der Wolf - Haru sie im Grunde ans Messer geliefert hätte. Ihr muss klar gewesen sein, das ihr Hinweis nicht auf ewig unentschlüsselt bliebe...

Nur. Wenn DinahLee der Wolf ist, warum zum Teufel verhält sie sich in dieser Runde so sonderbar? Warum sollte sie eine Taktik ändern, mit der sie doch meistens Recht erfolgreich war, sei es in investigativer Weise oder auch wenns darum ging, von sich abzulenken? Einfach nur mal ins Blaue rein umgekehrte Psychologie ausprobieren? Es fällt mir schwer, das zu glauben.

• Aber Dinah hatte doch geschrieben, aber durch den hacker sind die Posts weg, genauso wie meine v.v

vllt war sie heute einfach mit anderem beschäftigt..

• Das stimmt - und auch der zweite Punkt kann durchaus sein...

Deshalb bin ich froh, meine Stimme erst morgen Abend abgeben zu können. (Mein "Hotel..." Schrägstrich Wochentagsabsteige verfügt erfreulicherweise diesmal über einen Internetzugang.

• @Whitey
    Warum nennst du die einzige Hinweisinterpretation, die nicht von mir stammt? Die "wo ist die Milch -> Whitey" Verbindung war Haggards Werk. Da sich aber sowohl "ungelebtes leben" als auch "seinen" auf dich beziehen lassen, warst du in der ersten Runde neben Misaki, die dank ihres blendenden Verhaltens wieder Aufmerksamkeit auf sich zieht, eine meiner Hauptverdächtigen. Ich kann nicht immer sofort wissen wer der Wolf ist. Und ich kann mich irren aber jetzt bin ich mir sicher.

Wenn ihr alle ein klein wenig Phantasie hättet, wüsstet ihr warum ich euch nicht sagen kann, wie ich mir mit Whitey so sicher seien kann. Keiner von euch hat sich die Mühe gemacht, den Hinweis dieser Runde unter die Lupe zu legen. Wir haben kein Opfer, da die Hexe das vermeidliche Opfer geschützt hat. Es spricht auch einiges dafür, das die Hexe sich selbst geschützt hat. Und dann sind da diese drei Zeilen die mich dazu bringen von Misaki zu Whitey zu wechseln.

Meine Danksagung an Haru-tan ist ein so offener Manipulationsversuch, das er nicht als solcher zählt. Ich will damit nicht Whitey ankreiden, sondern den Mangel an Erklärung erklären. Ein klein wenig Phantasie und ihr wisst warum ich für Whitey stimme. Ein Funken Logik und ihr versteht wie leicht einer dies, wäre es Manipulation widerlegen könnte.

Bitte, nur zu hängt mich, solange ihr danach Whitey hängt ist alles in bester Ordnung. Obwohl mir gerade mehr nach Scheiterhaufen der Sinn steht.

Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

• Also, ich hab derzeit nur 2 3 Abstimmungen bekommen, denkt daran in euren Postausgang zu sehen,
    da ältere Abstimmungen verloren gegangen seien könnten. Und so.

D II
    Fussel I

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

• o.O
    ich hab noch nicht für d. gestimmt.
    hat ich der wolf nun verraten?

ich stimme für fussel.

• @Dinah: Ich würde dir sehr gerne einfach vertrauen und auch mal mit dir und den anderen überlebenden Hasen auf unser Wohl anstossen während der Wolf, der sich im Hasenpelz versteckte, draussen auf dem einsamen Hügel im Winde baumelt.
    Dennoch, ich kann ja soweit folgen dass Opfer und Hexe in dieser Runde ein und dieselbe Person waren, danach klingt Haru-tan`s Bemerkung ja auch. Aber ich kann nicht so tun, als würde ich wirklich verstehen was du meinst, denn das tue ich leider nicht und auch meine teilweise heftigen Defizite was Fantasie und Logik betrifft möchte ich nicht verschweigen... x_X

Aber was ich weiss ist, dass es mir so sonderbar vorkommt, das Haru diesmal so verräterische Hinweise geliefert haben soll die laut dir auf Whitey Bay hindeuten würden. Zum einen hat sie das noch nie gemacht und zum anderen, wäre Whitey Bay der Wolf, warum sollte ihr Haru-tan auf diese Art den Spass verderben..? Das will mir nicht in den Schädel - und deshalb muss ich für Dich stimmen. Auch wenn ich mich irren kann, auch wenn ich weiss, das sich manchmal nichts so gut für ein Versteck eignet wie das, was offensichtlich scheint...

Sollte ich dir Unrecht tun steht es dir vollkommen zu, mir mein Verhalten übel zu nehmen, doch möchte ich Yuriko und Dich in dem Fall dazu einladen, die Drinks an der Strandbar im Hasenhimmel auf mich aufschreiben zu lassen...

• Ich such mir dann schon mal den teuersten Drink aus.

Warum glaubst du, das Haru-tan beabsichtigt Whitey den Spaß zu verderben? Die Hinweise sind nicht eindeutig auf Whitey beziehbar. Aber Haru-tan will mich hängen sehen, nicht den Wolf, deswegen ist der Hinweis dieser Runde genau darauf ausgelegt. Sie sagt mir wer der Wolf ist, weil sie weiß das ich es nicht beweisen kann.

Galgenhumor gibt es nicht.
    Wer ihn zu haben glaubt, hängt schon.

• So, ich bin auch wieder da. Da ich aber eh schon abgestimmt habe, und bei meiner Meinung bleibe, habe ich nichts mehr zu sagen.

Doch ich brauch dich..