Air Gear

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde den Anime richtig cool (:
    Die Story ist spannend & die Idee mit den Inline Skates ist mal was anderes/interessant.
    Die Charaktere bringen ab & zu jmd,auch im späteren Verlauf des Animes, zum nachdenken,wofür es von mir wieder einen Pluspunkt gibt.
    Zu der Animation kann ich auch nur sagen,dass sie ziemlich gut ist.
    Das Einzige was mich stört,ist das Ende :/ Es ist ziemlich offen & viele Fragen werden nicht beantwortet.
    Der Manga soll soweit ich es mitbekommen habe weitergehen,aber da der Anime in Japan ein Flop war,glaube ich nicht das es noch eine Fortsetzung geben wird.

  • Fands goiiil, allein schon wegen diesem Action Feeling, ich weiß noch das auf S4 League früher ganz viele Air Gear Fans zusammengetan haben weil das game son ähnliches feeling vermittelt hat xD, hab gehört der Anime soll Werbung für den Manga gewesen sein, aber ist im endeffekt auch lanze.

  • Das ist ein sehr guter und spannender Anime. Nur das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen und ergab auch gar keinen Sinn. Es wirklte eher so, dass sie einen schnellen Abschluss im Anime haben wollten und dabei achtete man nicht, wie verwirrend und unlogisch das Ende wirkt. Aber ansonsten ist der Anime inhaltlich sehr gut.

  • Air Gear hab ich vor Jahren mal geschaut, als mich das erste Mal der Aggressive Inline-Hype gepackt hatte.

    Die Auswahl an "Inliner-Anime" ist gar nicht mal so groß, wie man es vermutlich bereits erwarten würde. :D


    Das Worldbuilding gefiel mir ziemlich gut, und auch die Charaktere mochte ich gerne. Alles bisschen over the top, aber doch ganz nett.

    Die Kämpfe, die so genannten "Part Wars" dagegen hatte ich etwas whack im Gedächtnis behalten. Weiß aber nicht mehr genau, was mich daran gestört hatte.


    An sich hätte ich auf jeden Fall auch nochmal Lust den Anime zu rewatchen, aber da der nach der ersten Staffel abgebrochen wurde, und man mit einer zweiten Staffel wohl nicht mehr rechnen sollte, hab ich da nicht so wirklich Lust drauf.

    Insgesamt ein Anime, den ich schon empfehlen würde, aber nur, wenn man damit klar kommt, dass die erste Staffel keine abgeshlossene Story ist und es keine weiteren Staffeln mehr gibt...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi