Laberecke 4.0

• Dann hat dich das Schicksal gelinkt, in 2 Minuten ist heute rum.

Jup. Und die schlechten auch nicht und die mittelmäßigen auch nicht.

>-< Ich gebs ja zu, ich hab große Wissenslücken was Filme angeht...

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Und da war plötzlich alles ausgestorben

WIESO KOMMT IHR NICHT IN SKYPE ONLIEN?!? Q_Q

Ich bin wohl der einzige, der sich Game of Thrones auf RTL2 angesehen hat, aber egal... WIESO MUSSTE DIE LETZTE FOLGE VON HEUTE IN SO EINEM CLIFFHÄNGER ENDEN Q_Q Ich glaub, ich hol die Serie noch heut Nacht im Internet nach >_<

• Hab GoT2 vor nem Jahr in der US-Ausstrahlung vor einem Jahr gesehen... und ende des monats beginnt Staffel 3 :3

Ja, ich eig auch. Aber nach der dritten Episode hab ichs verpennt weiterzuschauen. Ab der dritten Staffel verfolg ich wieder alles mit...
    RTL2 hat heut die ersten vier Episoden gezeigt und jetzt darf ich bis morgen abend warten... oder schau es online... gah!

• ich geb mir doch keine deutsche Holzhammer-Übersetzung. Von den Zensuren ganz zu schweigen.

Die deutsche Synchro ist eigentlich gar nicht so schlecht. Natürlich, die Orginalsprache ist unschlagbar, aber ich fand heute keine besonders störend.
    Ja, Zensur nervt halt bissel, aber wat solls. Die DVDs hol ich mir sowieso sobalds rauskommt. Dann wird nochmal geguckt.

• Ich rede nicht von der Qualität der Synchronisierung, sondern der Übersetzung ;)
    Die ist einfach ein Albtraum mit ihrer knallharten Namens-Germanisierung, bei der auch noch die Geschichten diverser Orte umgeschrieben werden musste...

• Ich rede nicht von der Qualität der Synchronisierung, sondern der Übersetzung ;)
    Die ist einfach ein Albtraum mit ihrer knallharten Namens-Germanisierung, bei der auch noch die Geschichten diverser Orte umgeschrieben werden musste...

Ich musste lachen als ich zum ersten mal den deutschen Namen von King's Landing gehört habe... Königsmund...
    das kommt von den Buch-Übersetzungen, oder? Die hab ich noch nicht gelassen, wollte ich aber irgendwann nachholen.

Ist aber bei anderen großen Werken genauso. Die Deutschen (oder eher die Germanisten) wollen halt alles deutsch *zwei finger vor den mund halt und so*

• Die erste deutsche Übersetzung hat damals allerdings nicht so ein Schindluder treiben müssen (die haben die Buchlizenz dann auch verloren, weil der Verlag, der mit der Neuübersetzung kam, mit mehr Euroscheinen gewedelt hat :/). Und die neuen deutschen Bücher lohnen sich eigentlich nur, wenn man zuviel Geld hat (jedes originale Buch hat man in Dtl. geteilt und verkauft sie zu einem höheren Einzelpreis) oder die Wohnung geruchsmäßig verpesten will (Ich weiß nicht, was der Verlag mit den Cover-Beschichtungen hat, aber die Dinger riechen zum Teil wie überfahrene Stinktiere).

Davon ab hab ich per se kein Problem mit Eindeutschungen - solange sie gut gemacht sind und zum szenario passen. Da GoT aber an die englischen Rosenkriege angelehnt ist, soll es doch auch bitte möglichst britisch bleiben ._.

• Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir nicht die deutsche Bücher hole, aber die Amzahl und Preise sind ja wahnsinn. Im Laden kostet ein Buch bis zu 20 Euro und auch auf Amazon zahlt man jeweils 15-17 Euro für ein Buch. Und dann kann die nichmal gebündelt oder so kaufen... -.-

Wenn ich mir das so angucke, bekomm ich für ca. 26 Euro alle 5 englischen Bücher gebündelt.
    http://www.amazon.de/Thrones-5…TF8&qid=1362785524&sr=8-1

• Wie sind eigentlich eure Vornamen xD? Ich fühl mich ausgeschlossen, weil ihr Forenpeople euch bestimmt alle schon voll gut kennt, womöglich jeder schon mit jedem zusammen war (oder is das Forenleben nich so rasant und voller Drama wie im Chat?) und durch meine jahrelange Inaktivität hier das meiste wohl an mir vorbeigezogen is.
    Ich kam da jetz irgendwie nur wegen dieser ganzen Altersfrage drauf...

So, ich hab genug Namen gesehen. Fahren wir jetz fort mit Größe, Gewicht, Anzahl der Intimpiercings und EC-Karten-Pin?

René, 170cm, 85kg~, 0, 4726
    Scheiß auf Anonymität.

• eww
    in meiner alten Klasse hieß einer Rene und ich glaub ich hab nie jemand ekligeres gekannt
    und dann meinte er noch ich sei dumm @_@

und ich musste grade mit meiner eigenen Maus an den Pc v.v