Laberecke 4.0

  • Haggard
    Ich gebe grundsätzlich nichts auf fremde Film-Meinungen oder Kritiken. Die meisten Menschen sehen Filme aus verschiedenen Gesichtspunkten. Heute finde ich Filme gut, die ich früher extrem scheiße fand. Und genau so umgekehrt. Außerdem kommt es immer drauf an, auf welcher Wellenlänge der Film mit den Sympathien der jeweiligen Zuschauer agiert. Ein Film kann es niemals jedem Recht machen.
    Aber: Das Argument von dir "die haben selbst bestimmt noch nie einen Film gemacht" ist irgendwie völlig daneben.. So was höre ich öfters (nicht nur bei Filmkritiken) und denke mir: "Darf ich also Hitler für seinen Genozid nicht verurteilen, weil ich selbst noch nie ein Land geführt habe?"
    Es ist halt die Meinung der Leute und die muss man einfach akzeptieren. Auch wenn sie selbst nie einen Film gemacht haben, dürfen sie ihn dennoch kritisieren und für schlecht befinden.

    „Ist nicht die Zeit ein wunderschönes Spielzeug? Das Leben wird euch Masken zeigen, die es mit all' eurem Karneval aufnehmen können.“
    - Ralph Waldo Emerson

  • Wobei ich es erstmal allerdings auch irgendwie absurd finde, meine Aussage mit einem Hitler- Vergleich zu verbinden.
    Sicherlich darf jeder eine Meinung haben. Wär sogar wünschenswert... Und auch etwas zu kritisieren -auch mit offenen Worten - muss drin sein. Und richtig, ich muss kein Tischler sein, um einem Tischler, bei dem ich einen Stuhl gekauft habe zu sagen, dass er mir absolut nicht gefällt.
    Dennoch, blosse Häme hat mit offener Kritik in meinen Augen herzlich wenig zu tun. Und ich möchte auch sehen, ob solche Leute in einer Gegenüberstellung mit Produzenten und Schauspielern auch noch den Mut fänden, sich dermassen herablassend zu geben.
    Vielmehr scheint es für manche eine Genugtuung zu sein, etwas durch den Kakao zu ziehen, nur um in einer Gruppe irgendwie intelligent oder spitzfindig zu wirken...


    Und sowas finde ich eben ziemlich dämlich o_O"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja, die Hitler-Keule war vllt etwas übertrieben, sorrü! :D
    Aber die Essenz, die ich vermitteln wollte, kam an. Das reicht ja :D Ich gebe dir da natürlich recht: Gerade die Leute, die etwas durch den Kakao ziehen, nur damit sie sich in einer Gruppe profilieren können, sind einfach nur dumm. Das hat dann mit Kritik auch nichts mehr zu tun, das stimmt :D

    „Ist nicht die Zeit ein wunderschönes Spielzeug? Das Leben wird euch Masken zeigen, die es mit all' eurem Karneval aufnehmen können.“
    - Ralph Waldo Emerson

  • Bei mir waren um 10:30 heute ausnahmsweise mal alle da.



    //hat grade herausgefunden, wie man Beitraege zusammen fuegt// *stolz*
    jetzt muss ich sie nicht mehr editieren x>
    Testbeitrag 1
    Testbeitrag2
    So jetzt hab ichs auch mit der Reihenfolge hinbekommen..

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Wollen vllt 2 Versuchskaninchen mist in die Laberecke posten, damit ich herausfinde, was passiert, wenn ich die Beitraege von verschiedenen Usern zusammenfuege?

  • uuu da spinnt jemand welteroberungspläne, (ich muss meinen bunker fertig bauen ...)


    also in meiner klasse hat mal mein banknachbar geschlafen alle habens mitgekriegt nur mein lehrer nich (oder ihm wars egal :D) ich fand sein gesicht so episch als er durch den gong aufgeweckt wurde und mich angeschnauzt hat warum ich ihn nicht aufgeweckt hab ^^