App empfehlungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten morgen hier könnt ihr eure app empfehlungen rein schreiben welche ihr empfiehlt und warum.
    Ich empfehle euch die App Quick Manga mit diesen App könnt ihr mangas lesen da sind fast alle mit drin und eigentlich immer auf den neusten stand also für die die oft unterwegs sind und was lesen wollen ist es ein muss.


    Hoffe das ihr auch noch paar empfehlungen schreibt :D


    Ach ja könnte sein das die App nur für Android geräte ist.


  • Ich hab ne App für Android und Apple


    Triple Town, ein kleines bäriges Spiel mit etwas Logik.
    Ist auch irgendwie in den Empfehlungen vom Play Store drinne.
    Man muss immer 3 identische Gegenstände nebeneinander setzen, um einen weiteren Gegenstand zu bekommen, z.B. 3 Bäume = 1 Haus, das geht vom Gras bis zum fliegendem Schloss, man sollte sich dabei aber vor den rumhüpfenden Bären, besonders vor den Ninjabären in Acht nehmen, die eine Schwierigkeit in das Spiel bringen.
    Leider kostet das Spiel im Gegensatz zum Durchschnittsapp relativ viel, ich hab im App Store 3-4€ bezahlt, und auf dem Handy mit Andorid immer nur 150 Züge, weil es dort noch teurer war. Außerdem gibt es mehrere Karten, wovon aber nur eine für die kostenlose Version zur Verfügung steht, die Karten finde ich persönlich aber nicht so berauschen, ich spiel dann doch immer nur auf der Standard Map.


    Würde dem Spiel dennoch 7/10 Punken geben, weil es einfach total niedlich ist und auch nie langweilig wird :)


  • Hm, wenn ich jemanden 5 Apps empfehlen müsste, dann wohl diese:


    - WhatsApp
    Den Messenger kennt wohl jeder.. plattformübergreifend und kostetm bis auf die einmalige Anschaffung /Jahresgebühr von etwa einem Euro, nichts. Datenvolumen wird da so ziemlich gar nicht beansprucht, selbst mit Drosselung macht das gar nichts. Gruppenchat, Bilder versenden.. App wird immer wieder erweitert.


    - Facebook Messenger
    Benutz ich selbst zwar nicht, aber für Facebook User dennoch ne Empfehlung, man spart sich das ganze dämliche drumherum der (imo immer noch schlechten) Facebook App und hat hier wirklich nur das nötigste für die Kommunikation, spart halt Datenvolumen.


    - Dropbox (oder ähnliches)
    Cloud Service ist immer toll, vor allem wenn man dann mit dem Handy immer wieder drauf zugreifen kann.


    - Avast
    Für Android empfehle und nutze ich selbst Avast als Virenschutz. Übersichtlich, Freundlich in der Bedienung und nicht mit zu viel Müll geladen. Der Akkuverbrauch der App ist sehr gering.


    - Astro File Manager
    Besserer Zugriff auf die Dateien und irgendwie muss man ja auch runtergeladene apk Datein verwalten und installieren. :3

  • Ich bin vielleicht ein wenig altmodisch, da ich mir erst vor ein paar Wochen mein erstes Smartphone zugelegt habe. Als mein altes Handy jedoch endgültig seinen Geist aufgegeben hat, habe ich nach mehrere Angebote verglichen und mich dann für die All-Net Flat entschieden. In den letzten Wochen habe mir dann aber auch gleich eine Vielzahl von Apps heruntergeladen. WhatsApp ist natürlich der Klassiker.Weitere Apps die ich sehr nützlich finde sind TubeMate, Schoener Fernsehen, Barcode Scanner, Kies Air, TVGo und Skype.

    Ruhm muß erworben werden; die Ehre hingegen braucht bloß nicht verloren zu werden. Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Vanya () aus folgendem Grund: Werbung + Link entfernt.

  • Ich habe eben eine App der Verbraucherzentrale entdeckt. Sie nennt sich "GrünZeit" und zeigt euch auf, welches Gemüse, Obst etc momentan Saison hat. Für mich super praktisch, weil ich mir da meist sehr unsicher bin und trotzdem bewusster Leben möchte. (: