Outcast

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Ich bin von den Socken. Hat einer von Euch schon mal dieses Spiel von
    Infogrames aus dem Jahre 1999 gezockt? Ich kann es kaum glauben, dass
    dieses damalige Highend-Spiel bis heute noch zu begeistern weiss. Tolle
    KI, eine dadurch sehr lebendig wirkende Welt und ein Spiel-Prinzip, das
    seiner Zeit weit vorraus war, genreübergreifend überzeugt und sehr
    vielseitig ist. Das ganze gepaart mit ein wenig Stargate. Sehr
    interessant, dass man innerhalb des Spiels ein fiktives Vokabular
    lernen muss um zu verstehen, was vor sich geht. Kurzum, ich bin
    begeistert von diesem Spielklassiker, aber seid Ihr es auch?


  • Ja, das Spiel war damals High-End wie gesagt und setzte nicht auf Grafik-Beschleuniger, sondern starke Hardware. Für die heutigen Rechnerein Witz, was das Spiel aber nicht minder beeindruckend macht. Zudem wird Wasser in Echtzeit berechnet und nicht mit Shadern die Illusion von Wasser erzeugt. Die Grafik basiert auf Voxeln und nicht auf texturierten Polygonen. Das Spiel war seinerZeit halt so weit vorraus, dass es damals kaum einer spielen konnte. Es gab viele innovative Ideen. Es handelt sich um eine Mischung aus Action-Adventure, RPG und Shooter, wobei man auch auf Tieren reiten kann oder Fahrzeuge steuert. Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich. ;)

  • das spiel is verdammt geil, habs im sommer wieder angefangen, aber das twon-ha war zu dumm um sich in bewegung zu setzen. :?:ich werds nochma neu installieren, falls ich irgendwann zeit hab, denn das is eines der wenigen pc-spiele, die ich wirklich gern gespielt hab

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Raluca

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Action hinzugefügt.