Infinite Strator (IS) bietet auf 12 Episoden einen Mix aus Harem, Action, ein wenig Mecha und School.
Handlung:
Das Militär bedient sich nicht mehr ans herkömmlichen Waffen, sie lassen die IS, die Infinite Stratos sprechen.
Dies sind Mecha-artige Anzüge, die es in verschiedenen Typen gibt und welche von beinahe jedem Land der Welt hergestellt wird - dadurch gibt es sehr viele unterschiedliche und gute Pilotinen, erhalten meist auch einen IS extra für sie angepasst.
Der Haken an der Sache ist, dass dieses Waffensystem nur von Frauen bedient werden können.
So existiert auch eine Akademie, die IS-Akademie, an denen die Pilotinen zur Schule gehen und den militärischen Umgang mit ihren Mecha-Anzügen erlernen sollen.
Ichika Orimura, der jüngere Bruder der Direktorin der Akademie, ist weltweit der einzige Mann, der fähig ist einen IS zu steuern.
Deshalb besucht auch er die Akademie und dies birgt einige Schwierigkeiten - diese Akademie ist ja eigentlich nur für Frauen gedacht.
Er trifft seine Kindheitsfreundin Hoki Shinonono wieder und hat generell viele Mädchen am Hals und ist durchgehend hohem Druck ausgeliefert.
OP & ED (Season 2)
Opening: True Blue Traveler by Kuribayashi Minami
Opening: BEAUTIFUL SKY by Hikasa Yoko
Dabei hat mir dieser Harem sogar einmal gefallen, es war lustig mit an zu sehen wie sich die verschiedenen Beziehungen der Charakter auf den einzigen jungen Mann in der Akadamie entwickeln. Jeder war total überfordert, kam eigentlich ganz gut rüber.
Trotz allem gibt es ein wenig "Mecha" Action, die Kämpfe sind nicht sonderlich lang, aber dennoch sehr gut.
Zum Ende des Animes wird das ganze dann auch noch einmal ein wenig Ernster. Ich hätte mir mehr als 12 Episoden gewünscht/Mecha Schwerpunkt erhöht. :(