Infinite Stratos

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der Stream verschiebt sich die Woche (und wohl auch für den Rest der Staffel) um gut 1,5 Tage:

    Zitat von Crunchyroll

    Due to production delays in Japan, Infinite Stratos 2 will be airing on Fridays at 10pm


    Die Aussage ist allerdings schräg, angesichts dessen das es in Japan schon ausgestrahlt wurde und auch RAWs rumgesitern...
    ---



    6. Die geheime Sandkasten-Basis
    Time for Madoka, der Laura aber einen Strich durch die böse Rechnung macht – und ja, Striped is Best (Panty Flash-Event? WTF – Deutschland braucht neue XOs!)! Okay, alles Lüge (nope, nicht wirklich), eine weitere Ecchi-Comedy-France-tan-Episode um verschwundene Unterwäsche, weil ja wegen dem 2 Minuten-Einsatz ein bisschen Quanten-Störung vorherrscht. Handlungsseitig mal wieder große Sprünge… und das zur Halbzeit.

  • Das kann doch nicht deren ernst sein? Da muss doch jemand ne Wette verloren haben? Ich mein, also.. wir haben in den ersten fünf Minuten etwas okaye Action, wenn man auf das CGI geswitche klar komt und die teilweise schwach animierten Stellen ignoriert. Handlung im Sinne davon, dass der IS nicht mehr will.. und was ist dann.. dann verschwindet alles war Charlotte an Unterwäsche anzieht, mit einer nur sehr schwer akzeptablen Begründung.. Und dieser Gag zieht sich über die ganze Folge? Dazu kommt, dass es einfach wirklich keinen Spaß macht, wenn man in jeder Folge Ichika umlegen will, er jedes mal von jemand anderen beschützt wird und am Ende die Präsidentin aufräumt. Ich fühl mich echt verarscht... wenigstens konnte ich über Laura und Clarissa schmunzeln. ~

  • So, die Long Vacation-Edition von Ep2.1 ist raus und kommt mit dem kompletten Bade- und Fest-Spaß daher :crazy:
    Also gibt's Riesenbananen, bewusstlose Engländerinnen, France-tan, aufblasbare Darumas und riesige Plüsch-Glückskatzen.
    Had my fun, für 12 Minuten.
    [L4K] Infinite Stratos 2 - 01 Long Vacation Edition [BD 720p 10bit AAC].mkv_snapshot_25.44_[2013.11.13_12.57.32].jpg[L4K] Infinite Stratos 2 - 01 Long Vacation Edition [BD 720p 10bit AAC].mkv_snapshot_26.34_[2013.11.13_13.11.57].jpg[L4K] Infinite Stratos 2 - 01 Long Vacation Edition [BD 720p 10bit AAC].mkv_snapshot_30.05_[2013.11.13_13.12.11].jpg[L4K] Infinite Stratos 2 - 01 Long Vacation Edition [BD 720p 10bit AAC].mkv_snapshot_33.14_[2013.11.13_13.09.01].jpg
    ----



    2.7. Schwestern
    Photoshooting mit Houki und Ichika, weil ja eigene IS und so. Nach der Peinlichkeit kündigt man die schulinterne Liga der eigenen IS an, fürs Training gegen die bösen Diebe. Und Ichika soll auf Tatenashis Bitte hin mit ihrer Schwester Kanzashi (Suzuko Mimori, Himawari in Yuruyuri) trainieren, die ob Ichikas Schuld bisher auf ihren IS verzichten musste.
    Öhm... ähm... dat Bodewig? Und Ichikas Pseudo-Halbschwester steckt auch mal wieder ein.
    Uff...

  • Folge 7 war jetzt irgendwie teilweise amüsant, aber insgesamt eher langweilig. Ein bisschen Story (die auf eine Fingerkuppe passt) und wenig Action. Die Subber sollten Chapter mit der Beschriftung "Story" rein machen, damit ich nicht immer die ganze Ep schauen muss. Daher insgesamt etwas mau und Bodeweig nervt mich langsam noch mehr als Ichika, bei dem ich immernoch das Gefühl habe, dass er insgeheim schwul ist.
    Ep2.1 folgt noch. Fuck this shit, I'm out.




  • 8. Öffne dein Blut-pumpendes Organ
    Houki X Tatenashi, und Ichika findet nun auch Anklang bei Kanzashi, nur um's am Ende wieder ungewollt total zu versauen (dat gutmütige Sister-Syndrom!) - und Honne still 2nd Best Tan.
    Das hat ja, im Gegensatz zu sämtlichen bisherigen Episoden der Staffel, förmlich vor Charakterdrama und Story-Entwicklung getrieft, BOAH! Wirklich gut ist dennoch anders...




  • 9. Der Preis für Heldentum
    Kanzashis Episode - Angriff der bösen Anti-IS-Einheiten, Nee-chan wird verletzt, ergo wieder Schwesternzusammenfindung, Drama und ein bissel viel akzeptable Action. Und mal wieder 'ne gescheiterte Liebesbekundung.
    Nix Neues also.

  • Irgendwie eine öde unspannende Folge, mal wieder. Ich fand das blöd mit den "Anti-IS", ich meine, sind die Personal IS nicht auch darauf ausgelegt, die anderen IS in den Wettkämpfen zu besiegen? Ansonsten kein sonderlicher Harem, aber der plötzliche Angriff war doch etwas blöd, wirkte etwas random.






  • 10. Cooking my Way
    Ich hätte Angst, wenn mich Laura zu einem Trainingsfigt einladen würde... und Ichika darf derweil die Maße ALLER Schülerinnen abnehmen :troll:
    Oh well, nebenher schraubt man das Klischee der miesen englischen Küche auch noch in ungeahnte Tiefen hinab (Es ist natürlich auch eine superbe Möglichkeit, die Konkurrenz auszuschalten - das daraus folgende ED dürfte übrigens jedes Mal gezeigt werden). Oh, und Tabane ist so schön schrill-Badass (Aber bei dem Kampf... also... 8Bit kommt mit den Animationen wohl wirklich nicht so recht hinterher - also eigentlich so garnicht)!
    In anderen Worten: Handlungsverzicht, bis auf (mal wieder) die letzen 3 Minuten, für die das Geld nicht mehr gereicht hat - but I lol'd.

  • In der zweiten Staffel find ich gehts es hier nicht mehr ganz so stark um die IS sondern ehr um Ichtka und die Schülerinnen.Man versucht ihm hier sehr viele Altag Probleme zu bereiten in dem Neue charaktere ins spiel kommen wie zb eine weitere Schülerin die sich in ihn verliebt oder die ,,Schwester,, von ihm.
    Da aber die Is fans in der zweiten Staffel mit epichen fights gerechtnet haben und die macher auch langsam merken das sie Nur die lovestory so nicht durch drücken können wird am schluss immer wieder eine szene eingebaut die einen kampffan noch an der stange halten soll bis es wirklich zu den Endfight kommt. Daher denke ich weniger das es am Geld oder an der Motivation/Ideen hängt.
    Es werden bestimmt härtere Kämpfe folgen und das deutet die letzte Folge sehr deutlich an.Darum sollten wir abwarten.

  • Folge 11 macht das gleiche wie die vorherigen: lediglich in den letzten paar Minuten ist etwas Story drin, ansonsten wieder nur Haremzeug. Zwar scheint es in der nächsten Folge mal wieder einen Kapf zu geben, aber wenn der so wird wie die anderen in der Staffel, dann lohnt es sich eigentlich eher, es als "Krampf" zu bezeichnen. Mal sehen, Hoffnungen sind aber nicht da, immerhin ist es die letzte Folge der Staffel.

  • Da aber die Is fans in der zweiten Staffel mit epichen fights gerechtnet haben und die macher auch langsam merken das sie Nur die lovestory so nicht durch drücken können wird am schluss immer wieder eine szene eingebaut die einen kampffan noch an der stange halten soll bis es wirklich zu den Endfight kommt.


    Ne, die Fans wussten schon ob der Roman-Vorlage, dass die Handlung hier baden geht; dass das Studio dann allerdings zu fein war, mal was dran zu ändern... das selbe Problem hatte ja zuletzt auch Hyakka Ryouran 2, aber da hat man es wenigstens fertiggebracht, die paar Kämpfe auch zu animieren, statt mit Standbildern der Umgebung aufzufüllen.
    Muss also am Geld liegen :whistling:








    11. Auf der Suche nach Erinnerungen
    DIESE ARMEN HASEN! Haben wohl einen Großteil des Budgets geschluckt (neben dem Ausbleiben der Pantsu-Szene, bei der man stattdessen mal wieder auf lahmen Background umschneidet, und einer höllisch miesen Shaky-Cam-Aufnahme auf dem Turm, hat es nun auch gar nicht mehr für die Preview gereicht)...
    Schulausflug steht an, inklusive der üblichen gewalttätigen Harem-Streitigkeiten (ohne welche ich die Serie wahrscheinlich garnicht mehr schauen würde - ach ja, und Charl) sowie ein bisschen Lärm-Ankündigung für die nächstwöchige letzte Episode.
    Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben, hoffe ich mal.