Infinite Stratos

• Infinite Stratos

6289_600.webp

Trailer zum Anime:

1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gut. Die Musik gefällt mir. Ich brauche das zwar trotzdem nur einmal gucken und hören. Aber trotzdem kann man sagen, dass das Intro gut ist.

Zeichenstil:

Die Zeichnung/Animation ist gut. Ich habe nichts zu meckern.

Story:

Ich stehe ja nicht so auf Mecha. Bei diesem Anime geht es aber. Weil der Mecha-Anteil nicht so hervorsticht.

Der Anime ist ok. Für mich aber nicht so das Wahre.

Outro:

Das Outro ist soweit in Ordnung.

Den Anime auf Blu-Ray :

91desU+P-PL._UF350,350_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Einmal editiert, zuletzt von Miako (21. August 2025 um 00:56)

• Infinite Stratos S1: 09/10 Punkte

Infinite Stratos S2: 07/10 Punkte

Infinite Stratos OVA World Purge: 08/10

So würde ich die Serie einmal bewerten. Der Anime bietet genau das, was man von einer Harem-Action-Serie mit Schul-Setting erwartet: Flotte Kämpfe, süße Mädchen, Ecchi und romantische Verwicklungen. Und ich finde, gerade in der ersten Staffel passt das annähernd perfekt.

Staffel 1 ist im Prinzip eine runde Sache. Man lernt die Charaktere und ihre Eigenheiten kennen, ohne dass es einen richtige Bösewicht gibt. Die Prüfunge, die auf Ichika und die Mädchen warten, dienen im Prinzip nur ihrem eigenen Training, wobei es gerade in den letzten Folgen noch ein wenig Tiefgang gibt. Und man erfährt, warum Ichika besser niemals den Gefühlen eines der Mädchen nachgeben sollte.

Die zweite Staffel ist da schon ein wenig anders angelegt. In Form der Terrororganisation Phantom Task - die schon einma ganz kurz in einer der ersten Folgen angeteasert wurde - und der mysteriösen Madoka Orimura gibt es immer wieder auftauchende Gegenspieler und durch die Einbindung der Sarashiki-Schwestern noch ein wenig Charakterentwicklung. Leider tritt die Serie ansonsten ein wenig auf der Stelle, die RomCom-Antwile sind zwar immer noch lustig (mein Favorit ist die Folge mit Charlottes verschwundenem Höschen), halten sich aber nicht die Waage mit der Hauptstory, die ein wenig einen roten Faden im Kampf mit Phantom Task vermissen lässt. Das Ende erfolgt dabei, ohne dass es eine richtige Auflösung gibt.

Ein Jahr nach dem Ende der zweiten Staffel gab es dann noch einen Nachschlag in Form der extra langen OVA-Folge "World Purge". Ich nehme an, sie wurde nur produziert, um den Re-Start der Light Novels bei einem neuen Verlag (der Wechsel verursachte eine Pause von zwei Jahren und erfolgte wohl nach Unstimmigkeiten zwischen Autor und Verleger). Trotzdem hat sie mir richtig gut gefallen. Es gibt für OVAs typische einige deutlichere Ecchi-Szenen und sogar eine richtige Handlung, die einem deutlich vor Augen führt, dass

Spoiler anzeigen

Tabane Shinonono in Wahrheit die Hauptgegnerin der Serie ist.

Leider bildet das dann auch das Ende der Serie, und da selbst die Light Novels nie einen Abschlussband erhalten haben, wird der Anime für immer unvolendet bleiben.