KenIchi: The Mightiest Disciple


  • Kenichi: The Mightiest Disciple (Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi) ist ein Martial-Arts Anime, in dem man ordentlich lachen darf.
    Insgesamt gibt es 50 Folgen.


    Handlung:


    Der 15 jahre junge Kenichi war leider nie besonders stark.
    Er wusste sich in der Grundschule nicht zu wehren und dieses Problem besteht bis heute. Um sich selbst zu helfen, liest er viele dieser "how to" oder auch "for dummys" Bücher und ist dem Karateclub der Schule beigetreten. Das alles hilft ihm jedoch nicht weiter und im Karateclub ist er mehr Boxsack und Putze, als trainierender Schüler.


    Als er eines Tages nach Hause geht, wird er Zeuge wie seine, erst vor kurzem dazu gekomme Klassenkameradin, Miu, von einer Gang Krimineller bedroht wird.
    Im Wissen dass er ihr sowieso nicht helfen kann, will er trotzdem nicht einfach zusehen und eilt zur Hilfe - dabei hat er sogar einen treffer gelandet...!
    Daraufhin eskaliert die Situation auch und Kenichi sieht sich schon im Grab. Miu wird aktiv und überrascht mit hervorragender Kampfkunst.


    Miu und Kenichi kommen ins Gespräch und es stellt sich herraus dass Miu in einem Dojo lebt, das Großmeister mehrer Kampfkünste bergt und ihr Großvater der stärkste Meister des Dojo ist. Sie bietet Kenichi an, das Dojo zu besuchen.


    Das Angebot wahrgenommen wird Kenichi immer wieder mit Lebensgefährlichem Training belastet, dabei wird er in verschiedenen Kampfkünsten unterrichtet.
    Durch die dazu gewonnene Stärke gewinnt sein Ruf auch an Bekanntheit wodurch es immer mehr und immer stärkere Schläger auf Kenichi abgsehen haben.


    ____________________________________________


    Ich habe kaum einen Anime so gesuchtet wie diesen, ich wurde wahrlich verschlungen.
    Weiß nicht ob es daran liegt dass ich so ein großer Fan von Martial Arts bin, mir schon die alten Jackie Chan Filme so gerne angesehen habe (die Traingsszenen erinnerten mich ab und zu nämlich schon daran) oder dass der Anime einfach nur großartig ist. :D
    Die Charakterentwicklung von Kenichi hat mich wirklich gepackt und der spätere Verlauf der Geschichte hat mich sogar ein wenig überrascht.
    Auch die Meister sind, mit der jeweiligen Kampfkunst, eigentlich total Klischeehaft verpackt - aber trotzdem einfach nur gut und zum lachen.
    Hoffe immer noch darauf dass der Anime weitergeführt wird, denn wer an diesem Anime gefallen hat, dem wird das Ende bestimmt nicht wirklich gefallen.

  • 12 Minuten-PV (WTF, wie lang ist eine Episode?!) zu den 2 OVA-Episoden Beautiful Wings und Death God vs. Devil, die mit dem 53. Manga-Sammelband kommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Termin ist der 18. September.

  • Vorhin schon gesehen (aber nicht angesehen), wollt ich eigentlich auch posten, aber nachdem mir dann aufgefallen ist wie hier sonst noch niemand gepostet hat und wohl eh niemand Interesse hat.. -.-"


    Die ersten 3 OVA hatten etwa 23 Minuten, also wie ne normale Anime Episode, gehörten allerdings zusammen. Die zwei neuen werden bei MAL allerdings zu den schon vorhandenen gelistet, sprich bei mir steht es auf 3/5 Folgen gesehen - Death God vs Devil kann man von mir aus auch noch in 20 Minuten quetschen, der Konflikt aus Beautiful Wings.. imo nicht möglich. Ausser man behandelt nur den eigentlichen Anfang des Konflikts... Hab mir das Preview auch erst mal deswegen nicht gegeben, sonst hab ich in 2 Wochen ja gar nichts mehr übrig. :/


    Edit: OVA 4+5


    Joa, also wie ich es mir gedacht hab. Beim vierten OVA, also Beautiful Wings wird einfach nur ein kleiner Teil des Anfangs behandelt.. das gute daran: Sie haben nicht zwanghaft versucht in die 20 Minuten möglichst viel zu stopfen. Das doofe daran ist halt einfach, Fanservice hin oder her, das macht so kein Spaß. Wenn sich so ziemlich jeder Kenichi Fan eine Fortsetzung wünscht und eine OVA einfach - wie soll ich sagen - nichts bringt, tjo.. Fünfte OVA war da schon etwas sinnvoller. Es war halt einfach eine Episode wie Apa zu Ryouzanpaku gekommen ist, es war also was abschließendes, so zu sagen. Und damn, dieses kleine Miu. :3


    Das allgemein schlechte. Die Qualität hat auf jeden Fall noch einmal abgenommen. Bei der vierten OVA ist es nicht so tragisch, weil sowieso nicht gekämpft wird.. in der fünften umso schlimmer, der Kampf zwischen dem Alten und Apa war halt mehr Dragon Ball gekloppe als alles andere. :|


    Im großen und ganzen bin ich Enttäuscht, leider..

  • Also hab den Anime jetzt schon mehrmals gesehen und muss jedes mal sagen, dass dieser Anime einfach hammermäßig ist :3
    Wie bereits von @Rotze schon gesagt, hat mich der Anime sofort und komplett in den Bann gezogen ^^. Vom Anfang als er Miu begegnet über das er im Dojo anfängt zu trainieren und seinen ersten Kampf bestreitet bis hin zu den restlichen Ereignissen die ich wegen Spoiler nicht sagen möchte.
    Einzige was ich noch sagen kann ist, das es einfach nur toll ist, wie er dort einfach alles aushält nur um Miu zu sehen und die Meister so wunderbar ich sag mal Klischeehaft dargestellt werden :xd: , vor allem der Chinesische Meister, der einfach nur zu pervers is und die ganze Zeit versucht von Miu Fotos zu machen entweder von oben oder unten :muha: .. Dort sieht man wunderbar wie er in dem Laufe der Geschichte zum stärksten Schüler wird ohne das es ihm wirklich bewusst ist, da er sich für minderwertig hält. :xd:


    Fazit: Einfach nur empfehlenswert, witzig, pervers und manchmal sogar unscheinbar.

  • also wenn die noch dazu diese 2 staffel die das hat oder eher Ova reihe hab da grad kein Plan direkt mit nehemn freu ich mich mega drauf.


    bin ein mega fan der serie war echt gut sowohl die kämpfe als auch der humor passt genau für mich.