Kenichi: The Mightiest Disciple (Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi) ist ein Martial-Arts Anime, in dem man ordentlich lachen darf.
Insgesamt gibt es 50 Folgen.
Handlung:
Der 15 jahre junge Kenichi war leider nie besonders stark.
Er wusste sich in der Grundschule nicht zu wehren und dieses Problem besteht bis heute. Um sich selbst zu helfen, liest er viele dieser "how to" oder auch "for dummys" Bücher und ist dem Karateclub der Schule beigetreten. Das alles hilft ihm jedoch nicht weiter und im Karateclub ist er mehr Boxsack und Putze, als trainierender Schüler.
Als er eines Tages nach Hause geht, wird er Zeuge wie seine, erst vor kurzem dazu gekomme Klassenkameradin, Miu, von einer Gang Krimineller bedroht wird.
Im Wissen dass er ihr sowieso nicht helfen kann, will er trotzdem nicht einfach zusehen und eilt zur Hilfe - dabei hat er sogar einen treffer gelandet...!
Daraufhin eskaliert die Situation auch und Kenichi sieht sich schon im Grab. Miu wird aktiv und überrascht mit hervorragender Kampfkunst.
Miu und Kenichi kommen ins Gespräch und es stellt sich herraus dass Miu in einem Dojo lebt, das Großmeister mehrer Kampfkünste bergt und ihr Großvater der stärkste Meister des Dojo ist. Sie bietet Kenichi an, das Dojo zu besuchen.
Das Angebot wahrgenommen wird Kenichi immer wieder mit Lebensgefährlichem Training belastet, dabei wird er in verschiedenen Kampfkünsten unterrichtet.
Durch die dazu gewonnene Stärke gewinnt sein Ruf auch an Bekanntheit wodurch es immer mehr und immer stärkere Schläger auf Kenichi abgsehen haben.
____________________________________________
Ich habe kaum einen Anime so gesuchtet wie diesen, ich wurde wahrlich verschlungen.
Weiß nicht ob es daran liegt dass ich so ein großer Fan von Martial Arts bin, mir schon die alten Jackie Chan Filme so gerne angesehen habe (die Traingsszenen erinnerten mich ab und zu nämlich schon daran) oder dass der Anime einfach nur großartig ist. :D
Die Charakterentwicklung von Kenichi hat mich wirklich gepackt und der spätere Verlauf der Geschichte hat mich sogar ein wenig überrascht.
Auch die Meister sind, mit der jeweiligen Kampfkunst, eigentlich total Klischeehaft verpackt - aber trotzdem einfach nur gut und zum lachen.
Hoffe immer noch darauf dass der Anime weitergeführt wird, denn wer an diesem Anime gefallen hat, dem wird das Ende bestimmt nicht wirklich gefallen.