Games-Smalltalk #1 - Wo die HD-DVD das Lied vom Tod spielt...

• GTA V Gameplay:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wow, das neue HUD ist absoluit potthässlich. Ich will die runde Map zurück.

• Also ich finde das nicht so schlimm..
    Aber dieses Video hat mir mal wieder gezeigt das ich GTA5 haben will! :3

• Gameplay sieht gut aus und wie riesig es einfach ist, hoffentlich gibts nicht zu viel von diesen "leeren" Bergem und Gewässer. Aber bin ich zu uninformiert oder warum bin ich durch den Trailer gerade verwundert von den ganzen spielbaren Elementen? Bin ja gespannt ob sich das alles gut spielen lässt.

Imo ist das gewohnte HUD schöner, aber das neue stört nicht.

• Ich bin auch überrascht, ich wusste gar nicht das es so Missionen gibt wo man mit den 3 Charakteren zusammenarbeitet. Also ich meine das man zwischen ihnen wechseln kann.

• Einer der Entwickler hat auch gesagt (finde die Quelle grade nicht), dass gelangweilte Spieler mit einem der Drei die anderen Charakter auch gleich ins Krankenhaus befördern dürfen. Ebenso sollen sich die Bandenkriege innerhalb des Staates nutzen lassen, um die Cops ein bisschen abzulenken.
    Oh fuck, und Bicycle-Racing - oh yeah \o/

Wird dann wohl das dritt-letzte Spiel auf meiner Ps3 (vorallem scheint das Gameplay-Video daraus zu stammen, und dafür kein Texturploppen und feine Weitsicht - ich bin beeindruckt, nach den katastrophalen Ports von RDR und GTA4)... vor Beyond und Lightning Returns.

Wenn man nach den Screen geht, kann man wohl auch davon ausgehen, dass das Stats-System aus SA wieder drin ist, ergo wieder 5h Schwimmen gehen, bevor man eine Mission machen darf \o/

• Gamescom vorbei, die Awards sind vergeben:

Bestes Konsolenspiel Sony Playstation:
 Destiny (Activision Blizzard Deutschland GmbH)
    Bestes Konsolenspiel Nintendo WII:
 Mario Kart 8 (Nintendo Europe GmbH)
    Bestes Konsolenspiel Microsoft Xbox:
 Titanfall (Electronic Arts)
    Bestes Next-Generation Konsolenspiel:
 Titanfall (Electronic Arts)
    Bestes Actionspiel:
    Bestes Rollenspiel:
 The Elder Scrolls Online (ZeniMax Germany GmbH)
    Bestes Rennspiel:
 Forza Motorsport 5 (Microsoft Ltd)
    Bestes Sportspiel:
 FIFA 14 (Electronic Arts)
    Beste Simulation:
 WarThunder (Gaijin Entertainment)
    Bestes Familienspiel:
 Mario Kart 8 (Nintendo Europe GmbH)
    Beste Hardware:
 PlayStation4 (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
    Bestes Mobil-Spiel:
 The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo Europe GmbH)
    Bestes Online-Multiplayer-Spiel: 
    Bestes PC-Spiel:
 Battlefield 4 (Electronic Arts)
    Bestes Social/Casual/Online-Spiel:
 The Elder Scrolls Online (ZeniMax Germany GmbH)

Um keine große Geschichte draus zu machen:
    Bestes Nintendo Spiel also Mario Kart 8, ein Spiel das genau wie die anderen Teile davor ist, nur dass es nun neue Runden mit veränderter Schwerkraft gibt - nice, auf die Auszeichnung wäre ich echt Stolz, hust. Titanfall als bestes Next-Gen Spiel? Okay, keine Ahnung, man sah schon stark die CoD Ähnlichkeit, das mag ich persönlich einfach nicht.. aber gerade in der Next-Gen Sparte hat das Spiel einfach gar nicht überzeugt. Elder Scrolls Online als bestes RPG, nun.. das Problem hatte ich damals mit Guild Wars 2 schon.. MMOrpgs haben nichts in der Rollenspiel-Auszeichnung zu suchen, macht halt wenigstens ne extra Kategorie. :| Was das mit Familienspiel wieder soll.. diese heile Nintendo-Welt, in der man so hart auf Familie macht.. ich kenn keine verkackte Familie "Och, joa, los Kinder, lasst uns Mario spielen". :c Das kommende Zelda als bestes Mobil-Spiel.. für mich ist das einfach wieder nur ein remake mit ein paar Änderungen, auch das ist wieder eher Traurig. Und warum Social/Casual/Online eine Kategorie ist und dann ein MMORPG wie Elder Scrolls auszeichnet - Jungs, kA, die Menschen die ich kenne, werden ein TES weder Casual Spielen, noch großartig Social.. das RL Social wird dann erst mal für ein paar Monate ausgegrenzt.

Man man, die Liste tut weh.

• Würde ich anfangen, über die Liste zu mosern, hätte es ernste Kopfschmerzen zur Folge... für alle Beteiligten.
    Nur so viel: Titanfall. Ich versteh's einfach nicht...
    Das mit Elderscrolls lässt sich übrigens einfach erklären: man hatte die Leute für 2 Awards bestochen. Wahrscheinlich war auf der Lsite schon Witcher3 für RPGs vermerkt, aber dann viel auf, dass bei dem ZeniMax-Titel halt noch eine Auszeichnung fehlt.

• Bin zu faul einen Thread dafür aufzumachen...
    Nintendo hat seinen neuen Handheld vorgestellt: Nintendo 2DS*!

*Wegwerfhenkel und Ladekabel nicht in der Originalausstattung inbegriffen

Die Features: Mono-Ton, nicht zusammenklappbar und ein Power-Button, den man garantiert mehr als einmal unabsichtlich auslöst; kann aber sonst alles, was der 3DS auch kann

Ringlord@MyAnimeList

Einmal editiert, zuletzt von Ringlord () aus folgendem Grund: Zu blöd, richtige Bild-URLs anzugeben >_>

• Wieso Nintendo?!?!?!?!?

Anstatt Spiele für die WiiU zu entwickeln, damit sich die Konsole etwas besser verkauft, machen sie sowas!
    Das Design ist wirklich ******. Man kann dieses Ding bestimmt gut mitnehmen, so handlich das Ding schon aussieht!
    Außerdem ist das Ding nicht wirklich sinnvoll! Es hat nur die gleichen Funktion wie der 3DS, nur ohne das 3D. Beim 3DS kann man aber das 3D ausschalten!
    Da frag ich mich doch, wenn jemand 3DS Spiele spielen will, was würde er kaufen? Einen handlichen 3DS, wo man beliebig wählen kann, ob man die 3D Effekte haben möchte oder nicht, oder das Ding, was das gleiche kann, nur das es keine 3D Funktion hat? (Und es sieht viel schlechter aus!)
    Das einzig positive könnte der Preis sein. Außer Nintendo verkauft das Ding zum selben Preis, wie den 3DS..

• Sorry, .. nein, quatsch, mir tut es nicht einmal mehr leid. Wie oft muss man die selbe Sache falsch machen, bis man es endlich lernt? Die haben halt echt den Dong nicht gehört. Aber bitte, steckt bitte in eurer aktuell sowieso schon beschissenen Lage Geld in die Produktion technischer Scheiße, die niemand haben will.

• Nintendo hat es eigentlich schon selbst gut auf den Punkt gebracht:
    A handheld gaming system from Nintendo like you've never seen before!
    Und danach wohl hoffentlich auch nie wieder...

Übrigens gut, dass die Batterie-Lebensdauer ebenso lang ist wie beim 3DS, da hat die Hardwareabteilung ordentlich mitgedacht :A

• Übrigens gut, dass die Batterie-Lebensdauer ebenso lang ist wie beim 3DS, da hat die Hardwareabteilung ordentlich mitgedacht :A

Liegt eventuell am krassen Bildschirm! .. Laut USGamer ist das nämlich ein einzig großer Touchscreen, das Plastikgehäuse bildet dabei die Abgrenzung und die obere hälfte hat ne Plastik-schicht vor dem Bildschirm, damit man auch nur auf dem unteren Teil rumdrücken kann. Nintendo will uns wirklich trollen.

• I present thy the PS VITA TV!

Der kleine kann alles, was die große Vita auch kann, sprich streamen, PS1 + PSP + Vita-Titel ([ur=http://www.jp.playstation.com/psvitatv/game/psvitalist/]Liste bisher kompatibler Titel (jap)[/url]) (fragt sich nur, wie das mit dem Touch in Zukunft gelöst wird? Vlt dann mit dem DS4? ), nur eben mit LAN-Anschluss und feschem HDMI (ob es wohl auf 1080 hochskaliert wird oder in seine 544p beibehält? ). Steuerung vorerst nur per Dualshock 3. Und natürlich soll er mit der kommenden PS4 auch Remote Play-fähig werden.
    Ob sie auf internen Speicher (irgendwie gab es wohl das Gerücht von 1Gb, was nicht einmal für den Day One-Patch von Killzone Mercenaries reichen würde) oder die gewohnt überteuerten VITA-Karten setzt, ist noch nicht ganz klar.
    Preispunkt soll bei 100$ lliegen, 50 weitere natürlich für den Controller. Vorerst auch nur in Japan, ab dem 14. November.
    Soße

Nachtrag
    Laut den Spezifikationen bei Siliconera kommt sie tatsächlich mit einer 1Gb internen Speicherkarte, verfügt aber zusätzlich noch über einen Memory-Kartenslot. Wer also nicht zufällig noch einen Controller rumliegen hat, sollte mit mindestens 200$ an die Sache rangehen.