Games-Smalltalk #1 - Wo die HD-DVD das Lied vom Tod spielt...

• Jokes zu erklären, ruiniert sie immer ;-(
    Sie wird ganz regulär als Zelda auftreten; der "Joestar"-Anhang war ein Joke, der gemeinsam mit dem Hut von der Manga/Anime-Shounen-Reihe JoJo's Bizarre Adventure herrührt, die gerne auch mal durch völlig obskure Körperhaltungen für Spaß sorgt:

Deren PS3-Fight-Game-Ableger erscheint übrigens im neuen Jahr in Europa ;)

• In other News: erster Trailer zum FF6-Remaker für iOS-Geräte und Konsorten (nein, nicht für echte Handhelds, denn die sind leider nicht blöd genug, dafür wohl 25$ auszugeben):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es schon FF Rythm (oder wie auch immer das hieß, so eine Art reines Kampfding im Stile der alten SNES-Spiele), Dimensions (eine Mischung aus den alten FFs, aber komplett neu), ein 3D-Remake von Teil 3 und 5 (und demnächst auch Teil 4), bereits für die Klingelings erschienen ^^

• Virtual Reality - Oculus Rift

Da es mich in letzter Zeit wieder mehr beschäftigt, wollt ich mal fragen was ihr so davon haltet.
    Die Oculus Rift sollte via Crowdfunding finanziert werden, man konnte auf der Kickstarter Homepagedas Projekt unterstützen.
    August 2012 startete das Kickstarterprojekt und erreichte innerhalb von 4 Std ihr Ziel von 250.000 Dollar und schloss mit über 2,4 Millionen Dollar ab.

Eine 3D-Brille die euer volles Sichtfeld ausfüllt um so tatsächlich das Gefühl zu haben, in einer anderen Welt zu sein. Ich hab mir nun einige Erfahrungsberichte auf Youtube angesehen und die Reaktion der Menschen ist faszinierend. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber es soll brilliant funktionieren. Momentan wird das Developer-Kit auf der offiziellen Homepage verkauft. Sie ist noch nicht ganz ausgereift, soll aber noch 2014 (vermutlich am Ende) für den Konsumenten erscheinen. Das Ganze soll auch nicht sehr teuer sein, das Developer-Kit z.B. kostet nur 300 Dollar (etwa 220 Euro). Iwie würd ich mir ja schon gern jetzt eine zulegen xD

Wie dem auch sei, was denkt ihr darüber? Schonmal was davon gehört?

hier paar Links, für mehr Informationen

Oculus Rift Reveal Trailer
    Oculus Rift Horror Game - Dreadhalls
    Game One (Rocketbeanstv) - Oculus: Outlast

Ich denk mir grad bei Horrorgames muss das echt heftig sein^^

lg Faj

Glück, Schicksal, Zufall
    Das sind alles nur Wege
    unsere Erfolge zu begründen
    ohne über unsere Niederlagen
    nachdenken zu müssen

• Weil Fajs Beitrag verschoben wurde und man das jetzt ziemlich leicht übersieht.. einfach nur n Post um drauf hinzuweisen.
    Games-Smalltalk #1 - Wo die HD-DVD das Lied vom Tod spielt...

• Für Sony-Konsolen-Besitzer und Final Fantasy-Fans gibt's jetzt was nettes im Angebot 5. Februar: 50% Rabatt auf sämtliche FF-Titel (Das Remake von Teil 3 steht irgendwie nicht drauf, ich hoffe aber noch drauf), PS+-Mitglieder sparen weitere 10%.

Ich finde das übrigens beschissen, da ich mir nach langem Gewarte letzte Woche 1,2+4 für meine VITA zum originalen Preis gekauft hab ;-(
    Den Port von 6 kann ich nciht empfehlen, ewige~ Ladezeiten (soll bei 5 wohl auch so sein), 7 hat bekanntlich eine üble deutsche Übersetzung, aber beim Rest kann man eigentlich nix falsch machen.

• Nicht im klassische Sinne Crossbuy, da es keine unterschiedlichen Dateien mit Anpassungen für die Systeme sind, aber ja einmal gekauft sind die PS-One-Titel auf jedem System spiel- und hin und her schiebbar (die Savegames auch, glaub ich).

• Einfach nur weil mir gerade langweilig ist...
    --

One Piece: Unlimited World Red

Neue Infos:
    Das Spiel erscheint am 27. Juni in Europa. Im Juli erst für Amerika.
    Es wird in Europa noch zwei Special-Edition geben:

Zitat

The “Straw Hat” day one edition will include:

One Piece Unlimited World Red full game
    Exclusive Costumes: 10 outfits – Luffy Strong World Outfit & the Anniversary Pack with 9 outfits commemorating Japan’s 15th anniversary of the One Piece animated series.
    A unique quest where the 2 brothers are re-united: “Flame Fist & Straw Hat”

---

Tales of Heart R für die Vita ( :love: )

Nachdem es für Amerika zum Winter 2014 angekündigt wurde (In Europa kommt es auch), folgte heute ein Announcement trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

---

Sowrd Art Online: Hollow Fragment

Bandai Namco kündigt an das es zur Sommerzeit in Amerika als Digital-Only veröffentlicht wird.
    Zum europäischem Realease ist noch nichts bekannt.

---

Das mit Tales of ist für mich die beste Nachricht. :D

• Ich hab letztens Killzone Shadow Fall angefangen und man, bin ich arg enttäuscht! Grafisch waren die vorherigen Teile teilweise besser. schlecht aufgelöste Texturen in der Stadt, die Berge im Hintergrund. An mindestens einer Stelle spricht Visari Englisch und die Grundstimmung ist zu sehr USA-reißerisch momentan noch. Oh und die Sprecher mit ihren Dialogen, bzw die gesamte Inszenierung und Aufmachung sind auch nicht so toll. Bisher ist es insgesamt eher mau.

• Wer Origin hat und Die Sims 2 mag, kann mit dem Produktcode: “I-LOVE-THE-SIMS” das Spiel "The Sims Ultimate Collection" für lau bekommen. Keine Ahnung ob das ne begrenze Aktion ist, also go falls ihr wollt. :D
    -----

Neuer Trailer zu Niseko - Vita Spiel

Nisekoi wird in Japan am 27. November erscheinen, die Wahrscheinlichkeit dass es hier erscheint ist zwar derbe gering, aber es bleibt ja immer noch der Import (plus Übersetzungen ausdrucken um was zu verstehen =D).
    Außerdem wird es wohl ein Hochzeits-DLC geben, wo man ein Leben mit einer der Damen die zur Auswahl stehen führt.

(Endlich Onodera glücklich machen =D )