Konsolen Game Quiz

  • na immerhin scheidet damit scho wieder ein Kandidat aus ^^


    wobei naja, wär sowieso nich in Frage gekommen da es ja,
    wie du scho erwähntest auf PS1 rauskam un nich auf PS2
    was ich ja im Tip geschrieben hatte, das es von PS2 auf PSP
    portiert wurde.


    womit eigentlich nur 2 der 4 portierten spiele in frage kämen


    ...na bin ich nich so fies..


    es kam sowohl für PS2 als auch für PSP nur in Japan raus.
    (was sehr schade ist, die Ougis zählen imho mit zu den besten
    der Serie xD )


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • Wieso? Wenn es sich um die Portierung von Tales of Destiny II von PS2 auf PSP handelt, ist damit ja Tales of Eternia gemeint. Es sind nur zwei verschiedene Titel für ein und das selbe Spiel. Falls es Tales of Destiny II ist, handelte es sich ja auch bereits auf der PS2 um ein Remake des PS1-Teiles. Von daher wäre meine Antwort nicht verkehrt gewesen! :huh:

  • Wieso? Wenn es sich um die Portierung von Tales of Destiny II von PS2 auf PSP handelt, ist damit ja Tales of Eternia gemeint. Es sind nur zwei verschiedene Titel für ein und das selbe Spiel. Falls es Tales of Destiny II ist, handelte es sich ja auch bereits auf der PS2 um ein Remake des PS1-Teiles. Von daher wäre meine Antwort nicht verkehrt gewesen! :huh:

    ja da hast auch recht.


    aber in Japan gab es noch ein direktes, richtiges Sequel welche Tales of Destiny 2 hieß un für die PS2 erschien,
    also was an die Story von ToD1 anknüpft..dieses wiederrum hatte nix mit Tales of Eternia zutun. und darum
    ist deine Antwort auch falsch^^


    um es ein wenig deutlicher zu machen:


    Tales of Destiny 2 <-- das offizielle Sequel zu Tales of Destiny 1 auf der PS1, welches auf PS2 erschien.
    Tales of Eternia (jp) aka Tales of Destiny 2 (us) <--- das nich ganz richtige Sequel nur auf PS1 un PSP erschienen (wobei es auf der PSP ja nu auch eternia heisst)


    und keins der Spiele ist ein Remake vom andern, es sind unterschiedliche games, Wikipedia wird dir das selbe sagen is aber genau so ein hick hack wie mit FF damals^^


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • hmm...so wie es ausschaut hatte sich keiner die simple Lösung zu eigen gemacht,
    mal alle PSP Games von der Tales of Reihe aufzuzähln..


    na dann lös ich auf.


    dieses Bild ist eine Kampfszene aus Tales of Rebirth für die PS2 gewesen,
    welches jetzt vor kurzem nochmal als Remake auf der PSP in Japan rauskam.



    nja, neues Spiel neues glück :D


    [img=http://img394.imageshack.us/img394/3551/blehso6.jpg]


    wir Gedenken einem genialen, leider verstorbenen Kopf, das er uns
    dieses tolle Suspense-Horror-Game noch gebracht hat *nod*


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • nene, ich hab gesagt von der serie haben es 3 Teile nach europa geschafft.


    welche da waren


    Tales of Phantasia (GBA)
    Tales of Symphonia (GC)
    Tales of Eternia (PSP)


    aber mit Clock Tower 3 liegst vollkommen richtig..is aber alles andere als scheiß, eher geschmackssache^^
    was die meisten wohl gestört hat, war der fakt das du halt im Prinzip waffenlos bist. und dann halt immer
    die Angst im Nacken spüren kannst.


    die Serie is eigentlich sogar ein echter geheimtip. weil sie halt eher auf Psycho-Horror aus ist als auf
    Splattereffekte (welche zwar auch vorhanden sind, aber nich so in massen)


    wobei noch erwähnt werden sollte, das Teil 3 das erste und einzige Spiel von Kinji Fukasaku gewesen
    (welcher ja am ehesten bekannt für Battle Royale sein dürfte)


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • also ich greif euch mal unter die arme:


    dies hier is der dritte teil einer spiele-serie und er is für die xbox. es gibt auch noch ein spin-off für die ps2.
    die ersten beiden teile waren jedoch für andere systeme...

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.