Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bisher habe ich mir Episode 1 angeschaut und muss sagen, dass die Folge mich nicht enttäuscht hat.
    Der Hauptprotagonist Eren nervt mich nur ein wenig mit seiner lauten Stimme.. vielleicht wissen manche was ich meine. XD
    Die Szene wo Armin von ein paar Jungs angepöbelt wurde, fand ich sehr amüsant.. vorallem als Eren dann kam und hinter ihm
    Mikasa war und die Jungs dann wegrannten.
    An dieser Stelle musste ich wirklich loslachen. xD


    Das Opening ist spitze, hat mich irgendwie sofort gefesselt.
    Mir ist es auch wirklich wichtig, dass die Musik stimmt.
    Die Titanen fand ich doch recht gruselig und am Ende kamen mir auch die Tränen ><..
    Ich steh auch eigentlich weniger auf Horror, doch den Anime werde ich mir aufjedenfall bis zum Schluss anschauen.


    Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.

  • Bisher habe ich mir Episode 1 angeschaut und muss sagen, dass die Folge mich nicht enttäuscht hat.
    Der Hauptprotagonist Eren nervt mich nur ein wenig mit seiner lauten Stimme.. vielleicht wissen manche was ich meine. XD
    Die Szene wo Armin von ein paar Jungs angepöbelt wurde, fand ich sehr amüsant.. vorallem als Eren dann kam und hinter ihm
    Mikasa war und die Jungs dann wegrannten.
    An dieser Stelle musste ich wirklich loslachen. xD


    Das Opening ist spitze, hat mich irgendwie sofort gefesselt.
    Mir ist es auch wirklich wichtig, dass die Musik stimmt.
    Die Titanen fand ich doch recht gruselig und am Ende kamen mir auch die Tränen ><..
    Ich steh auch eigentlich weniger auf Horror, doch den Anime werde ich mir aufjedenfall bis zum Schluss anschauen.


    Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.


  • Episode 11 - Hit That Girl!
    Lasst uns den Start der Operation doch noch bis an die Schmerzgrenze strecken, bevor nächste Woche die Erinnerungs-Folter mit Eren durch Armin losgeht! Man muss ja noch Deserteure überzeugen und kurz von Armin den Plan zusammenflicken lassen... dazu noch ein bisschen Pathos, viele Standbilder und epische Musik... aber ich kann dem Anime bei der tollen Atmosphäre dafür einfach nicht wirklich böse sein ;-( Oh, und Mikasa kriegt von Titan-Eren noch was ab.

  • I lol'd.... really, I lol'd... x-D
    Ich hab schon geahnt, dass Eren irgendwie failt, aber das ist einfach nur genial. :crazy:
    Bin schon gespannt, ob Mikasa auch einen Plot-armor hat oder Eren einen psychischen Knick bekommt und dann einen auf "I don't want to be a hero anymore" macht. :troll:

  • Ich fand die Episode wie immer sehr gut! Kommandant Pixies gefällt mir immer mehr, wie er es schafft die Leute so zu motivieren! ^^
    Am Anfang hab ich mir gedacht Eren schafft die Verwandlung nicht, oder nur teilweise und dann würden die Soldaten wieder Angst kriegen und würden wieder abhauen. Aber falsch gedacht! :D Er schafft die Verwandlung und hat Mikasa ein High5, ähm ich meine natürlich einen Schlag gegeben! :D
    Wie jetzt die Soldaten und Pixies reagieren erfahren wir nächste Woche....noch 6 Tage.... ;(

  • Zitat

    aber ich kann dem Anime bei der tollen Atmosphäre dafür einfach nicht wirklich böse sein


    Wohl mit das einzige tolle diese Woche, n bisschen mehr Speed darf es dann schon sein... noch so ne Folge verkrafte ich aber nicht mehr.
    Zum Glück kann ich Allen nur zustimmen, was Pixies angeht, mittlerweile empfinde ich auch ne ziemliche Sympathie für den Alten.


    Ansonsten, ich bin mir grad nicht sicher... aber als ich grad ebene die leuchtenden Augen bei Erens Titan-Form gesehen habe - das leuchten gab es sonst nur bei dem Titan mit Rüstung, nicht? Wahrscheinlich spinn ich mir aber wieder nur irgendeinen doofen Zusammenhang zusammen und das dient einfach nur um den ganzen mehr Action zu geben..


  • Die Theorie ist nichtmal so übel ich mein bei seiner verwandlung in den titan um seine freunde zu schützen gabs auch nen blitz genauso wie beim Kolosstitan und ich mein wie kann ein 50 meter Titan einfach so aus dem nichts auftauchen, relativ intelligent handeln und sich dann wieder in luft auflösen? Riecht verdächtig nach wandlern. Und wenn es Eren möglich ist sich zu verwandeln warum sollte es bei anderen nicht funktionieren wenn sie die gleiche behandlung hatten? die frage ist nur warum tun diese Menschen falls sie welche sind sowas.

  • Bauklötze....Au.
    Warum die Japaner dieses Faible für unsere Sprach haben..... na okay wir sind wohl nicht besser mit unseren Anglizismen. Aber man bekommt dann doch irgendwie Bedenken, was die Muttersprachler wohl zu unserem Englisch sagen...


    Irgendwie kann ich nur jedes dritte Wort verstehen.
    In anderen Worten, ich bin endlich bei Episode 11 angelangt und traue mich hier rein.
    Also....der Anime hat ein Händchen für Previews. Ein bisschen wie eine 180° Wendung.


    Das der gepanzerte Titan und der riesige Titan was mit Erens Verwandlungs....-fähigkeit(?) zutun haben könnte kam mir auch recht schnell als der Eren-Titan aufgetaucht ist. Ich dachte, das würde das plötzliche verschwinden des riesigen Titans erklären, aber Erens Titanenkörper zerfallen erst nach einer weile, also ist es vielleicht etwas unwahrscheinlich, das der riesige Titan innerhalb von keine Ahnung 30 Sekunden (?) in Dampf aufgeht.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • also ist es vielleicht etwas unwahrscheinlich, das der riesige Titan innerhalb von keine Ahnung 30 Sekunden (?) in Dampf aufgeht.


    Spoiler aus dem Manga, rein zum Körper des Großen:


    ----

    Episode 12 - Boulder Dash
    Armin ist dran, den ruhenden Eren zu beschwichtigen, doch endlich mal den Stein anzupacken! Dafür ist dann eine schmerzliche Arm-Erfahrung und ein paar Erinnerungen an die Außenwelt nötig. Jean gerät derweil in eine böse Bredoullie, denn seine Ausrüstung macht schlapp... und Mikasa schlachtet mal wieder ein paar Riesen ab.
    Es geht mit dem Tempo wieder aufwärts, wenn auch noch immer nicht so fetzig, wie ich das gerne haben will. Aber die Spannung ist wieder richtig da, und die für ein paar Episoden abgetauchte Energie ebenso wieder. Schade, dass nach nächster Woche schon der Recap kommt...

  • Die erste Hälfte doof, wie zweite gut. Am Anfang war mir einfach wieder gar kein Tempo drin, ging dann zum Glück.. aber ich hab mir diese Folge mehr erhofft, aber Eren liegt halt einfach mal 20 Minuten lang doof rum.. nervt. Ist Mikasa btw nicht süß, wenn sie rot wird? Ich werd sauer wenn die nächste Folge nicht richtig abgeht.. weil wieder eine schwächere Episode und dann ein Recap verkrafte ich nicht. ;-(


    Ich hab mir vor allem mehr von Eren erhofft, da ich der Meinung bin, als er das letzte mal als Titan "für die Menschen" gekämpft hat, seine Augen nicht grün geleuchtet haben und ich sehen wollte, ob sich da wieder was tut..


  • Episode 13 - The Budget is Crumbling
    Jean in Schwierigkeiten, und Marco, Connie und Annie riskieren für ihn den eigenen Hintern (ersterer verliert ihn leider dabei…). Eren geht nun höchst erfolgreich seiner Arbeit nach, nur um anschließend im Knast und vorm Militärgericht zu landen. Wenigstens hat er nun auch den netten Levi an seiner Seite. Achja, und dann war da noch Titanen-Kotze.
    In einer der Titan-Marsch-Szenen und Jeans nicht animiertem Flug (bzw. der Kamerafahrt über die Dächer…) und diversen weiteren Stellen hat man nun sogar Zeit gewonnen, indem man die Framezahl gesenkt hat, herrlich (an einer Stelle hat man sogar einfach Pseudo-animiertes Standbild reingepackt)… von dem nicht-animierten Angriff Annies ganz zu schweigen, und natürlich diversen blauen herumfliegem Straßenpflaster. Sparmaßnahmen olé, traurig, es so zu sehen (vielleicht war auch wirklich der GG-Encode von der MBS-Ausstrahlung futsch, aber dennoch…). Wenn die RecapEpisode nächste Woche noch in dem Stil der Preview gehalten ist, schaue ich sie mir vielleicht doch an…
    Die Episode war wieder auf Tempo, und die Energie war auch wieder da, aber die animatorischen Mängel haben doch ziemlich genervt (und die satten 5 Minuten an Recap).


    In other News: der OST ist raus, für dessen Songs ich zum Verständnis teilweise ein Deutsch-Wörterbuch gebraucht hab...

  • Ich fand die Episode nach langem mal wieder extrem gut! Endlich kam Eren mal voran! :D
    Die von Ringlord erwähnten Animationsfehler/schwächen sind mir nur an einer Stelle aufgefallen, der "Angriff" von Annie. Ich hab mir nur dabei gedacht: ?( kommt da jetzt noch was???
    Aber sonst ist mir eigentlich nichts aufgefallen.
    Desweiteren kommt endlich Levi mal richtig vor! Wobei ich sagen muss ich hätte mir seinen Charakter etwas anders vorgestellt, aber das ist nicht schlimm! Ich freu mich schon auf die nächste Episode mit ihm! ^^

  • Zitat

    In einer der Titan-Marsch-Szenen und Jeans nicht animiertem Flug (bzw. der Kamerafahrt über die Dächer…) und diversen weiteren Stellen hat man nun sogar Zeit gewonnen, indem man die Framezahl gesenkt hat, herrlich (an einer Stelle hat man sogar einfach Pseudo-animiertes Standbild reingepackt)… von dem nicht-animierten Angriff Annies ganz zu schweigen, und natürlich diversen blauen herumfliegem Straßenpflaster


    Und ich hab grad Screenshots gemacht und wollt sie hochladen, weil ich fragen wollte, ob nur ich diese Fehler habe.. / btw auch die GG Fassung gesehen. Eventuell schau ich später mal über die raw... Edit: Raw gesehen.. es gibt keine blauen Steine, Problem mit dem Frames trotzdem vorhanden. :|


    Einigen Titanen haben mich endlich mal wieder zum lachen gebracht (ja, ich weiß, ich bin der einzige Idiot der über diese Tötungsmaschinen lacht :c), das Tempo war richtig schön. Teilweise auch einfach episch schöne Bilder. Allerdings ebenfalls von den Animationen angenervt, genauso mit dem Recap zu beginn. Oh und mit Levi kann ich mal gar nichts anfangen..

  • OP2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ED2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das wieder Deutsch am Anfang? :D
    Beim 1.Mal hören des OP, dachte ich mir: Naja..... es geht....
    Und beim 2.Mal fand ich es schon besser, vllt wird es ja immer besser umso mehr ich es höre! :D
    Aber ich fand das 1. OP auch besser.


    Ending war auch top, nur hat mir der Song beim 1. ein klein bisschen besser gefallen! ^^